ob dieses Öl für mein Audi A6 4F 2.4 passt????
Hallo ich wollte fragen ob dieses Öl von CastrolSLX Professional Powerflow LongLife III 5W-30. Spezifikation / Freigabe:
VW 504 00 / 507 00 ACEA A3 , B3 , B4 für meinen Audi A6 4F 2.4 Benziner passt???
104 Antworten
Zitat:
@BLJ619 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:37:48 Uhr:
hät ich gewusst das das öl so rar wird hät ich mir en fass gekauft 😁😁
Um dann nach spätestens 5 Jahren 150 Liter davon zu entsorgen. Mal davon abgesehen, das 200 Liter Fass in den Keller zu bekommen 😁
Das war von Dir zwar wohl nicht ganz ernst gemeint, aber bitte auch an die Haltbarkeit von vollsynthetischen Ölen denken...
😁😁 klar war das nicht ernst gemeint aber die lagerung wäre einfach, einfach in die werkstatt von meinem cousin stellen ^^
@UncleBarisch
ich meine jetzt das "gleiche" Öl von verschiedenen herstellern da ich wie gesagt nirgends das OMV finde
oder ist das eher schlecht und gleich neues Öl kaufen und neu befüllen und rest vom OMV "entsorgen"
Zitat:
@BLJ619 schrieb am 3. Februar 2015 um 20:07:30 Uhr:
😁😁 klar war das nicht ernst gemeint aber die lagerung wäre einfach, einfach in die werkstatt von meinem cousin stellen ^^@UncleBarisch
ich meine jetzt das "gleiche" Öl von verschiedenen herstellern da ich wie gesagt nirgends das OMV finde
oder ist das eher schlecht und gleich neues Öl kaufen und neu befüllen und rest vom OMV "entsorgen"
Ist wurscht von welchen Hersteller 😉
Ähnliche Themen
alles klar dann mach ich es diesmal so und verbrauche meinen rest und füll auf mit dem was ich kurzfristig bekomme und hab dann bis august/september zeit mir einen ersatz aus zusuchen
Also ich würde bei nem Ölwechsel sicherlich nicht 2 verschiedene Öle mischen... höchstens im absoluten Notfall...
Kauf dir jetzt soviel neues Öl wie Du brauchst, und besorge Dir für den nächsten Ölwechsel noch 2 L vom OMV...
Ist schon krass, das Leute hier solche Tips geben, die gestern noch nichtmal wussten für was die Zahlen beim Öl stehen...
😕😕😕😕
jetzt bin ich durch für heute 😁😁😁😁
naja ich fahr jetz einfach zur omv tanke und guck mir an was sache is dann seh ich weiter und geb bescheid^^
Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:18:23 Uhr:
Ist schon krass, das Leute hier solche Tips geben, die gestern noch nichtmal wussten für was die Zahlen beim Öl stehen...
Du meinst mich dabei, das weiß ich... Naja gut, egal!
Ich kann dir aber nur eins sagen,... Ich hab nicht gewusst das er einen Öl Wechsel mit 2 verschiedenen öle machen will, dachte nur ans Nachfüllen, und da wäre es kein Problem eins vom anderen Hersteller rein zu kippen, wenn es eben beim 5W-40 bleibt und kein anderes ist.
Beim Öl Wechsel natürlich das gleiche einfüllen, und den alten erst stehen lassen.
Und @BLY: Mach dich jetzt nicht verrückt, kauf dir eins von OMV oder das 0W-40 von Mobil1 New Life und du fährst sicher.
Und wie oben schon geschrieben, ich dachte mit dem REST das du den einfach Nachfüllen willst (Kein Öl Wechsel)
nicht falsch verstehen ich hatte nicht vor 5w40 mit zb 5w50 zu mischen so war das nicht gemeint. war nur die frage ob es möglich ist ein omv 5w40 mit einem mobil 5w40 zu mischen. aber am besten ich kauf einfach frisches und lass das alte stehen bis ich noch 2-3l gefunden habe.
ich danke euch trotzdem und nicht streiten 🙂
Beim "Öl Wechsel" nur das gleiche nehmen.
Zum "Nachfüllen" was jeder ja mal machen muss wenn das Öl weniger wird, kannst natürlich z.b. 5W-40 mit 5W-40 mischen, egal welcher Hersteller (nicht aber mit "" - 50, oder würde ich nicht empfehlen)
ich meld mich einfach morgen wenn ich von der tanke komm wenn nichts finde entscheide ich einfach zwischen den zwei mobil ölen
Gibt's nicht bei eBay. Ein Anbieter war drin dort hab ich dann zugeschlagen und jetz die Mail das es erst in 14tagen lieferbar ist