Ob die CF Moto Terralander 800 was taugt?

Hallo was meint ihr ob die CF Moto terralander 800 was vernünftiges ist? Ich meine jetzt Qualitätsmäßig und so denn die Optik ist wie ich finde schon mal sehr gelungen 🙂 der Preis ist ja auch okay wie ich finde.. Allerdings ist sie aus China soviel wie ich weiß...(Chinaböller?) gefahren hat sie ja bestimmt noch keiner oder??

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mich im März bereits für die Terralander entschieden und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin.
Ich hatte vorher einen 800er outlander und habe mir gedacht, dass ich mal was neues ausprobiere und ich nicht gewillt bin, soviel geld für ein premium-atv auszugeben. Preis 8299€ + 200€ für umtypisieren und zum anmelden. Preis für neuen canam 800 jenseits der 15000€ in Österreich.

Ich benutze das ATV hauptsächlich als arbeits- und lastentier. ich habe den beifahrersitz gegen die box mit dosenhalter getauscht, die haltegriffe entfernt und somit eine große ladefläche erhalten. damit transportier ich jetzt allerhand zu meiner almhütte, angefangen von Lebensmitteln, bierfässer bis hin hin zu diversen arbeitsgeräten. die sitzbank ist immer noch groß genug um zu zweit darauf zu fahren. für längere touren montiere ich natürlich wieder den beifahrersitz, da es bequemer ist, wenn man lange darauf sitzt.
weiters benutze ich das atv zur holzausbringung, wenn man mit dem traktor nicht genug platz hat zum fahren. außerdem ist das atv auch bodenschonender als ein traktor.

zur abwechslung fahre ich ab und zu in ein großes schotterwerk, wo man die offroadfähigkeiten testen kann und ich muss sagen, sie kann mit dem outlander gut mithalten. das fahrwerk und das gewicht sind natürlich nicht so gut geeignet zum geländefahren, aber dafür ist man viel besser auf den straßen damit unterwegs als mit dem outlander.
mein nachbar hat einen outlander 650 und wir sind oft miteinander unterwegs und von der leistung sind beide identisch. der 800er outlander hat definitiv mehr leistung.

einziges problem, dass ich bis jetzt hatte, ist, dass die differenzialdichtung am ausgang zum linken hinterrad undicht wurde, aber das wurde natürlich auf garantie behoben.

ich habe das atv sogar schon bei mir in einem bach komplett versenkt, dass das wasser bis in den zylinder geflossen ist.
ich habe das atv wieder gereinigt, neues öl eingefüllt und es läuft ohne probleme.

kosten tut es mich auch nichts, da ich aus österreich bin und ich es gemeinsam mit meinen beiden autos auf wechselkennzeichen angemeldet habe und ich nur für das stäkste kfz zahle.

also ich muss sagen, dass ich dem atv sicher nichts schenke und ich es voll ausnutze und es hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
bei den canam gibt es genauso kleinere plobleme, genau so wie bei den gewöhnlichen kfz's auch.

Also ich kann jedem nur zustimmen, der sich eine Terralander kaufen will. absolut top für diesen preis und es steht dem canam outlander um nichts nach.

ich freue mich schon auf den winter. bin gespannt wieviel schnee mein gerät verträgt, bis man stecken bleibt?!

mfg Grüße aus den Bergen

300 weitere Antworten
300 Antworten

meine ist schon gold

habe mal die dämpfer auf ganz weich gestellt, man merkt jetzt kein schlagloch mehr
fährt als wenn man fliegt.

knacke heute noch die 900km

Zitat:

Original geschrieben von Haggy X8

In Pampe vergraben und mit der Maschiene schwimmen gehen war auch nicht mein Ziel.
Es soll aber Leute geben die das gerne machen.

...da kenn ich einige udn bin selbst nicht ganz unschuldig!!! 😉

@Bomminator

Irgendwie habe ich mir das bei Dir schon gedacht "looooooool"

Um das nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, es gibt Händler die verkaufen die X8 Terralander zu recht humanen Preisen unterhalb der 9000 Euro Grenze.
Die 2 Anbieter die ich im Net gesehen habe verlangen einmal 8299 Euro mit LOF und der andere Anbieter mit 8999 Euro mit LOF und 1 Jahr Hersteller Garante und 1 Jahr Händlergewährleistung
Dann gibt es Experten die verlangen 9599 Euro mit LOF für die X8. Da frage ich mich ob man mit dem Verkauf der überteuerten canadischen ATVs nicht mehr Geld macht.

Ähnliche Themen

diese frage ist nicht unberechtigt!

nur mal ne kleine Historie:

april 2011
eine neue dinli centhor 700 lof für 7500€ gekauft
(ich kenne winterpreisangebote vkp 5500€)
geschätzer gewinn: 1500€

mai 2012
eine CF-Moto terralander 800 im tausch gegen die Dinli (mit 2400Km) und 3000€ zuzahlung gekauft
geschätzter gewinn: 1000€
d.h. ich habe rechnerisch für die dinli 6000€ bekommen und für die terralander 9000€ bezahlt.

meine gebrauchte dinli ist für 7000€ weiterverkauft wurden.
geschätzter gewinn: 1000€

wenn ich mal die summe zusammenrechne, dann stell ich fest, das mein händler mit diesen beiden atv's ne menge schotter gemacht hat!
die dinli hat ihm auch als gebrauchte nocheinmal 1000€ in die kasse gespühlt!
zusammengerechnete schätzung: 3500€

Diese schätzungen sind nicht mal so spekulativ!

...wird zeit das ich wieder heimkomme und bissel "auf der dicken rumreiten" kann! 😉

...leben und leben lassen...

Wenn ein Experte schon 9599 Euro mit LOF für eine Terralander abknöpft ohne das er sich Bücken muss dann kann man sich schon ungefähr vorstellen wie weit man für ihn in den Geldbeutel greifen soll wenn die Serviceintevalle kommen bzw. man Zubehör braucht.Denn das ist die eigentliche Zeit wo ein Händler durch seine Kunden sein Geld verdient was ihm durch faire Preise gegönnt sei.
Wenn "das große Jucken" zwischen Daumen und Zeigefinger anfängt und der unwissentliche Kunde noch eine goldene Nase spendiert
kann schon Goldgräberstimmung aufkommen.

Eigentlich war ich dabei, mich zwischen gebrauchten Grizzly, Outlander und Sportsman zu entscheiden. Eher zufällig bin ich über die Terrakander gestolpert und habe dann diesen sehr informativen Thread entdeckt.

Die eine oder andere Frage kam mir dabei. Kann man den Soziussitz abnehmen und trotzdem zu zweit fahren? Bei der Outlander geht das. Wie ist es dann mit den erhöhten Soziusrasten, kommt man damit klar?

Haggy, welchen Händler meinst Du für 8299?

Viele Grüße
Martin

Hmm, ich habe im "Technical Training" ein Bild gesehen, welches erahnen lässt, dass es wohl nicht so ist wie bei der Outlander. Vorne und hinten scheinen getrennte Sitze zu sein und der vordere geht nicht bis nach hinten durch. Schade. Meiner Frau gefällt der "Kindersitz", wie sie es nennt, nicht so wirklich :-)
Kann das jemand bestätigen und/oder Detailbilder posten? Ich habe dazu leider noch nichts gefunden.

Also es ist der Tat so, das es zwei getrennte Sitze sind. Man kann dien sozius abnehmen und gegen ein optional erhältliches fach mit Getränkehalter eintauschen.
Aber eines muss ich mal sagen, der sitzkomfort auf dem "kindersitz" ist absolut genial. Die erhöhten Trittflächen passen absolut.
Du musst daran denken, das es eine "longversion" ist!
Ich bin auf jeden fall von dem fahrkomfort, speziell dabei das fahrwerk und den sitzkomfort, absolut begeistert.
Leider bin ich wieder unterwegs und kann deinem wunsch mach detailbildern nicht gerecht werden.
Vielleicht ust ja der haggy mal so freundlich?
Ansonsten musst noch zwei wochen warten, dann bini ch wieder daheim.
Gruss, Bomminator

Ah der Martin 🙂

Ich habe ein Bild von dem Deckel mit dem Becherhalter parat, leider ist nicht die ganze Sitzbank drauf.

http://img8.rajce.idnes.cz/.../IMG_8264.jpg?ver=0

Den Link von dem Händler aus Halle der die Terralander mit LOF für günstige 8299 Euro verkauft gibt es per PN.

Dann habe ich durch Zufall gesehn das ein Händler aus dem Rangerforum seine Vorführmaschiene in Farbe Titan Grau mit 400 Kilometer auf dem Buckel für 8000 Euronen verkauft.

Bitte im Net genauer hinschauen, es gibt Händler die verlangen einiges mehr, wenn man will kann man sehr viel Geld sparen.

Zu dem Sozius kann ich nur sagen: würde ich vorne nicht lenken dann würde ich mich hinten am wohlsten fühlen weil es so gemütlich drauf ist und die Fußrasten auch etwas höher und besser angelegt worden sind.

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich den Bommi in Berlin abheben sehen 🙂
Komm gesundt wieder.

Danke Euch! Den Haller Händler habe ich zwischenzeitlich schon gefunden. Bist Du sicher, dass der Preis inkl. LOF ist? Dabei stehen tut nichts soweit ich gesehen habe. Ggf. frage ich da nochmal an. Der Kauf wird sowieso erst im August spruchreif. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-)
Der Bierdosenhalterdeckel kommt eher nicht in Frage, dann kann ja wirklich nicht mehr zu zweit sitzen. Also diese Lehne mag noch so bequem sein - ich finde sie eigentlich auch sauhäßlich :-) hat mich bei der Outi Max schon gestört. Aber ich habe ohnehin vor, hinten den großen Koffer drauf zu machen und dann fällt sie kaum mehr auf.
Viele Grüße
Martin

Wofür ist eigentlich die EPS Komtrolleuchte im Cockpit? Gibt es Servolenkung schon in anderen Ländern?

Zitat:

Zu dem Sozius kann ich nur sagen: würde ich vorne nicht lenken dann würde ich mich hinten am wohlsten fühlen weil es so gemütlich drauf ist und die Fußrasten auch etwas höher und besser angelegt worden sind.

Haggy, das stimmt absolut!!!!!Wenn mich nicht alles täuscht habe ich den Bommi in Berlin abheben sehen 🙂

Komm gesundt wieder.Danke Haggy!!!

...aber Du bringst mich zum grübeln!!!! Woher weisst Du das ich von Berlin geflogen bin???

Stimmt nämlich! 9:45 mit Aeroflot nach Moskau und von dort 20:25 weiter nach Vladivostok.

...das musst Du mir jetzt mal genauer erklären! 😉))

Grüsse vom "anderen Ende" der nördlichen Halbkugel,

Bomminator

...man hab ich ein Jetlag... 9 Stunden Zeitunterschied...

Mönsch Bommi, ich bin Fan von Dir bei Youtube 🙂

Das mit dem Fahrstuhl fand ich auch ganz nett.
Sowas ähnliches war mal in NY im WTC mit dem Lastenfahrstuhl in 60 SEK in den 107ten.
In den 110ten auf die Touriplatteform ging es dann zu Fuss mit Rolltreppe weiter.
Das Teil zeigte 10er Schritte an.Ein Jahr später wurden die Türme wer und warum auch immer......zerstört.

Hallo aus Meerbusch! Habe jetzt auch eine Terralander 800. Nach den ersten Fahrten muß ich sagen; bis jetzt ganz schön schnell und gut! Allerdings fehlt die Feststellbremse. Muß mich heute bei meinem Händler in Kempen mal schlau machen, ob die Bremse nachgerüstet werden kann? Ausserdem funktioniert, wenn der Schlüssel abgezogen ist, die Warnblinkanlage nicht! Kann auch nicht normal sein oder? Dann gibt es noch einen geheimnisvollen Schalter am Lenker. Wenn man den betätigt, geht im Armaturenbrett eine rote Lampe mit einem Ausrufezeichen an. Sonst passiert aber nichts! Wer kann mir da was zu schreiben? Gruß Hermann

Deine Antwort