O-Ringe bei HD
Hallo, Männer (und Frau/en?),
hab ma in der SuFu "gegoogelt" aber so richtig nix gefunden. Wo holt Ihr Eure O-Ringe für die Ölablässe oder anderes (Primary, Engine, Fork usw.) Wer kennt die Maße und wo kauft Ihr? Beim HD-Stealer kosten die ja mal eben das 50-fache von nem "normalen" O-Ring und im Set NOCH mehr!
Ich brauch jetzt kein: "Ja-wenn-Du-schon-HD-fahren-willst-dann-sollte-es-an-3,5€-nicht-scheitern"-Antwort. Ich könnte es mir leisten, WILL es aber nicht - okay?
Also in nem US-Forum hab ich schon den Hinweis gefunden, dass der Engine-Oil-Ablass O-Ring 2mm stark mit 10mm I.D. und 14mm O.D ist, erhältlich in allen US-Auto-Zubehör-Läden für 3,80 $ pro 20 Stück. (z.B. O'Reilly #64492) Da bekommste beim Stealer grad mal nen "halben" O-Ring und den bauste besser nicht ein😁
Vielleicht können wir hier ja mal Maße und Bezugsquellen sammeln, welche Größen bei HD meistens gebraucht werden, das erleichtert ggf. die Suche...
20 Antworten
Moin Uli,
meine 2010 hat konische Ablasschrauben und O- Ring. Seit dem ersten Ölwechsel kommt nur Teflon drauf und angezogen wird mit 20Nm. Gruß Klaus
das glaub ich nicht..........konische mit O-Ring.......?.....die 3 TC Ablassschrauben sind zylindrisch mit O- Ring.
So schaun die aus, und ned anders......