ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. O.C.C. - Eröffnung des neuen Head-Quarters - Bilder

O.C.C. - Eröffnung des neuen Head-Quarters - Bilder

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 6:32

Moin Leute,

am 26.-27. April ist das neue Headquarter von OCC eröffnet worden.

Ich war 2 Tage später einmal da.

Man kann nur sagen "Die spinnen die Amis"

etwa 30 zum Teil völlig verrückte Bikes auf ca. 3000 qm Ausstellungsfläche in der neuen Halle.

Merchandise bis zum Abwinken, vom T-Shirt bis zur Lederkombi, vom Aufkleber bis zu "Paul-Figuren" aus Plüsch

Alles da, aber seht selber...

Beste Antwort im Thema

Schaffen sie nicht:D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Frage: "...woher?"

"...Deutschland!"

"Vergiss es, machen wir nicht!..."

Begründung, sie müssten zuviel auf vorschriften Rücksicht nehmen, die sie im Detail nicht kennen und es würde überhaupt erst gar nicht durch die deutsche zulassung kommen.

Gruß

flhti

Das Problem haben die doch schon selbst da drüben. Letztens war eine Folge in DMax wo sie ein Bike gebaut haben für einen Schuhhersteller mit Ledertank. Da kam dann die Frage auf ob Blinker ans Bike müssen oder nicht je nachdem ob es Später nur in der Vitrine steht oder auch gefahren werden soll.

Gruss Joerg

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 8:13

...Bike mit Ledertank...

da hab ich doch noch was ...:D

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 8:16

Blinker, ne hat keine Blinker bekommen - hat ja nicht einmal einen Heckfender

siehe unten :eek:

am 9. Mai 2008 um 8:23

tolle fotos! hast du das letzte mit dem tankleder auch aus der seite fotografiert. interessiert mich wie es ohne fender hinten aussieht :)

was meint ihr leute, kommt die qualität/sicherheit... der occ bikes an die selbst gebastelten bikes in deutschland ran?? ich kenn mich da net so gut aus. hab nur ne lange zeit jeden tag occ im tv geguckt. in aachen sehe ich ab und zu 3-5 bikes rumcruisen die wahrscheinlich auch custom-bikes sind. sehen teilweise echt geil aus. gruß

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 8:28

sorry, leider kein Seitenfoto von dem Lederbike :(

nur von diesem fast Fenderlosem Bike...

Ja genau das Bike. Beim Bau kam Irgendwann gegen Ende als der Frontscheinwerfer montiert wurde die Frage auf ob damit auch auf Strassen gefahren wird. Man entschied sich dazu welche an die Lampe zu basteln was aber besch... aussah. Das ganze hat man dann eingesehen und sie wieder entfernt. Sollte wohl aber so vorbereitet sein das im Falle des Falles schnell nachrüstbar sind.

Gruss Joerg

Zitat:

Original geschrieben von horbz

sorry, leider kein Seitenfoto von dem Lederbike :(

 

nur von diesem fast Fenderlosem Bike...

 

 

Sag mal gucke ich schlecht? Wo kommt das Gasoline hin? in den Rahmen?

Ansonsten: kein Sprit, kein Blinker. Fahrräder haben auch keine Blinker

am 9. Mai 2008 um 9:27

Zitat:

Frage: "...woher?" 

"...Deutschland!"

"Vergiss es, machen wir nicht!..."

Begründung, sie müssten zuviel auf vorschriften Rücksicht nehmen, die sie im Detail nicht kennen und es würde überhaupt erst gar nicht durch die deutsche zulassung kommen.

Wäre die Frage?! Würde z.B. Porsche oder Mercedes mit dem Auftrag drohen ein Themenbike bauen zu lassen, wie sie dann bei OCC reagieren würden. Es ist wahrscheinlich wie immer im Leben eine Frage des Preises bzw. Geldes.

 

Gruß

heartbeat

Geld regiert die Welt. Der Spruch ist nicht von ungefähr.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:54

@haster

Man Henne, kannste nich kiecken, die ganzen grünen Streben sind alle hohl gebohrt, da ist der Sprit drin...

guck doch mal... :D:confused::D

Es wird bald ein Themenbike einer deutschen Firma bei OCC geben. Müsste eigentlich schon im Bau sein.

Gruß

Chris

am 9. Mai 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von chris2810

Es wird bald ein Themenbike einer deutschen Firma bei OCC geben. Müsste eigentlich schon im Bau sein.

Gruß

Chris

ALDI? Jägermeister? Beate Uhse? :D

am 9. Mai 2008 um 12:33

Egal ob die nur "Vitrinen-Bikes" zusammensetzten, die spinnerte Teutul-Family zeigt was auf diesem Sektor machbar ist. Für eine Augenweide reicht es allemal.

Und überhaupt, wer meint da sind nur ein paar Schrauber am Werk die gekaufte Teile zusammen montieren, sollte sich mal Gedanken über das hyper-professionelle Marketing machen ... absolut profimäßig....eben typisch amerkanisch, davon profitieren auch Leute wie die "Ruhrpottschrauber", allerdings sind die nur ein müder Abklatsch von OCC...

Hut (Helm) ab !!!!!

Also die grünen Teile sind Hohlgebohrt und das soll die Spritfassung sein? 

 

Ach nö, das ist ja Nano-Format, oder? Mit den Motoren was den Jungs so vorschwebt:confused:

 

Da kannst Du ja zu Fuß nach Hause laufen und den Sprit mit der Tasse holen.

 

Aber die Idee ist affengeil.

@666sunburn

Nein, es handelt sich um einen Autobauer aus dem Süddeutschen. Sehr sportliche Autos sogar und in den USA sehr beliebt.

Mehr darf ich nicht sagen, sonst werde ich getötet. :-)

Wann die Sendung bei uns läuft weiß ich leider nicht.

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. O.C.C. - Eröffnung des neuen Head-Quarters - Bilder