nz motor zündet nicht wenn er warm ist nz

VW Golf 1 (17, 155)

hat noch irgendjemand ne idee was das sein kann.
kalt startet er super und wenn ich nen bissel gefahren bin bekomm ich den nicht mehr an.
hab auch schon den blauen temperaturfühler Zündkerzen verteilerkappe und finger luftfilter batterie gewechselt
bekomme noch nen anfall mit dem scheiß motor
falls jemand was weiß ich wäre sehr dankbar

21 Antworten

Also ein neues Steuergrät koste bei VW 900€, Auf dem Schrottplatz bekommst du das ab ca 90€, das gute ist das du das fast immer bekommst, weil der Motor auch sehr oft im Polo eingebaut wurde.

hy hab jetzt mal gestartet mit offnen luftfilterkasten und fragt mich nicht warum dann bekomm ich den an.
die klappe darin ist wenn der motor aus ist zu, und wenn ich den dann gestartet habe öffnet sie sich.
muß die sich eigentlich ganz öffnen oder nur halb?
außerdem was soll ich jetzt machen weiß zwar was das ist aber wie stell ich das ein

hat jemand ne ahnung was das sein kann

Hmm, also dann hast du ja schon mal in einem Punkt Glück, ich denke nicht das dein Steuergerät defekt ist. Der Fehler kann eigentlich nur noch an einem Undichten Schlauch liegen der zum Luftfilter geht.

Dein Luftfilter ist der eigentlich neu?
Oder ist der schon total dicht (schwarz vor dreck)?