Nutzung des Sonnenschott?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr das Sonnenschott aufgestellt habt?
Ernstgemeinte Frage:
Welchen Sinn hat es eigentlich?
Welche Vorteile soll es bringen?
Danke für eure ernsthaften Antworten! 😉
36 Antworten
Ich habe den hinteren immer aufgestellt, wegen sichtschutz und besserer optik von hinten, und die seitlichen meistens auch , wenns man sie halt schon mal hat. Kann man sie ja auch nutzten. Scheibenverdunkeln vom Werk wollte ich nicht , dann halt individual.
hab es nie oben. wenn ich a3 fahre,dann meistens allein oder zu zweit. bis ich dann nach hinten greife und das schott hochmache, bin ich schon am ziel.lol
wollte das ganze eigentlich mal mit motor und seilzug machen, damit ich es bequem vom lenkrad schalten kann, aber der plan verflog wieder, aus zeitgründen. hatte noch jemand solche pläne?
hab meins eigentlich auch meistens oben.
außer ich fahr los wenn es schon dunkel ist... jedoch ist es eigentlich die meiste zeit oben, also aufgestellt.
ist es euch mal aufgefallen, wenn ein auto hinter euch ist und ihr versucht das nummernschild zu lesen im innenspiegel, dass das fast gar nicht möglich ist durch das sonnenschott? es sieht fast aus, als hätte der hintermann eine weiße platte anstatt eines nummernschildes... die schwarzen buchstaben werden total rausgefiltert - also so kommt es mir vor, oder bin ich da alleine der ansicht?!
max 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Nie oben. Funktioniert mit dem Abblendbaren Innenspiegel nicht so richtig.. Wenns jemand braucht, kann er meins haben 😉
😉
Seilzug habe ich auch schon drüber nachgedacht. Schott Beeinträchtigt die Sicht nach hinten.
Vielleicht sollte jeder auch noch schnell reinschreiben ob Automatisch Abblendbarer Innenspiegel oder nicht.
Gruß smhb
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Vielleicht sollte jeder auch noch schnell reinschreiben ob Automatisch Abblendbarer Innenspiegel oder nicht.
Hab den automatisch abblendenden Innenspiegel und, wie gesagt, das Schott immer oben.
PS: FC Bayern 4ever No.1 😉
Ich habs nie oben, wenn es abbestellbar gewesen wäre, hätte ich das sogar auch gemacht.
Ein anderes serienmäßiges Extra beim Ambition wäre mir lieber gewesen, z.B. das Innenlichtpaket.
Wär mal echt interessant zu erfahren, wieviel Prozent der Attraction und Ambiente Modelle mit dem Sonnenschott bestellt werden. Keiner hier, der Zugriff auf die Einbauraten beim A3 hat und das mal checken könnte?
Gruß
Jo
Also ich habe das Schott immer oben. Ich empfinde es auch einfach als angenehmer, wenn ich die Leute hinter mir an der Kreuzung "unbemerkt" beobachten kann 🙂
mein sonnenschott ist immer aufgestellt und die rollos an den seitenfestern sind auch hochgezogen.
Immer OBEN
Hallo,
habe das Ding immer oben... auch wenn der Auto-Spiegel nicht richtig funktioniert finde es sieht einfach besser aus auch wenn es kein richtigen nutzen hat...
Wenn ich in einem Auto sitze ohne Schott dann fühle ich mich immer so beobachtet ;-)
LG
Nie oben...
also ich ärger mich immer über die leute, die das sonnenschott oben haben - ich sag jetzt nicht, dass sie es nur deshalb oben haben, weil sie eines haben - weil mir dann der durchblick zum vordermann fehlt.
ist so als ob ein ford transit vor mir fahren würde.
aber jeder wie er will.
gruß
r
schon lustig, dass sich hier so viele beobachtet fühlen 🙂
Nachher stellen wir hier noch fest, verdunkelte Scheiben haben nichts mit Optik-Tuning zu tun, sondern sind einfach nur eine psycho-therapeutische Maßnahme gegen Verfolgungswahn. 😁
@goofi
wer lässt sich schon gerne beim nasenbohren zuschauen....
Wie schon gesagt, mein Sonnenschott ist eig. immer unten. Habe auch einen auto. abblend. Innenspiegel.
Irgendwie fehlt mir der Sinn an einem aufgestellten Sonnenschott bei Nacht 🙂 Aber jedem das seine 😁
Möchte jemand sein Sonnenschott loswerden, ich bräuchte noch eins für meinen A3 8P 07/04
:-)
Gruß