Nutzererfahrungen mit der V-Klasse
Hallo,
ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.
Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.
Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...
Grüße aus Wiesbaden
Beste Antwort im Thema
Läuft wie ein Uhrwerk!
337 Antworten
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes vibrieren am Gaspedal und noch etwas deutlicher wenn ich bremse. Kennt das jemand und weiß vielleicht was es sein kann?
Kenne ich von unseren vorherigen Fahrzeugen so nicht.
Danke und Gruß
@Toasta13
Danke für deinen Tip. Die Filze sitzen noch recht gut, trotzdem werde ich das bei der nächsten Fahre noch genauer auf das Bett achten. Ich hatte allerdings eher das Gefühl, dass es vom Gestänge oder dem Kabel vom Dach selber kommt.
Hallo zusammen,
heute habe ich den Luftfilter gewechselt und dann
ist mir aufgefallen, dass beim Gas geben aus dem Motorraum vorne links ein zischen kommt. Ich habe meine Frau dann nochmal kurz im Leerlauf bis 1.200 UPM Gas gebenlassen und dann war es deutlich hörbar, vielleicht so als ob ein Ventil Luft ablässt, auf jeden Fall ein zischen.
Ich kenne dass so von unseren vorherigen Fahrzeugen
(alles VW und Skoda Diesel und Benziner) nicht.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke schonmal und Gruß
@a.l.65
Was macht eigentlich dein Vau? Freue mich immer wieder über ein noch so kleines Feedback. Müsstest du schon zwecks Steinschlägen die Scheibe vorn wechseln? Wenn ja, wie oft?
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Moin! Anscheinend habe ich wohl Glück gehabt: bei mir knistert, knarzt nix! Außer vorne am Armaturenbrett ab & zu ein leichtes Dröhnen als wenn die LS-Abdeckung nicht ganz fest ist...könnte aber auch vom Wischerblatt kommen... mein V250 hat 2017 meinen T5 MV Highline abgelöst & 2018 habe ich den T5 Trapo gegen einen Vito 116 extralang getauscht. Bin immer noch sehr zufrieden und glücklich über diese Entscheidung! Meine Mitarbeiter fahren sehr gern mit dem Vito, aufgrund der besseren Getriebeübersetzung gegenüber dem T5ist der Verbrauch um ca. 1,5-2ltr/100km gesunken & schneller ist er auch... Der Motor könnte etwas ruhiger (nicht ganz so rauh) klingen.
🙂
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:23:58 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. Januar 2018 um 17:37:08 Uhr:
10tkm pro Monat?In der Regel zwischen 10 und 15 Tausend, die meisten Fahrzeuge die ich gefahren bin hatten nach 3-4 Jahren um die 500000km drauf.
Sonst hast du keine Hobbys 🙂 ?
Aber ok, wenn die V-Klasse ebenfalls mit diesem Ergebnis aus dem Rennen geht, wäre das ja ein echter Lichtblick!
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 16. Juli 2019 um 21:05:28 Uhr:
Was macht der Dauerläufer?mfg Wiesel
Hab die V die letzten Monate geschont, bin mehr mit der R Klasse gefahren, bin bei knapp 270000, heute gehts nach Schweden, morgen zurück, knapp 2700km, denke ich mach bis Oktober die 300000 voll.
Zitat:
@pgummibaer schrieb am 17. Juli 2019 um 06:36:08 Uhr:
🙂
Zitat:
@pgummibaer schrieb am 17. Juli 2019 um 06:36:08 Uhr:
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:23:58 Uhr:
In der Regel zwischen 10 und 15 Tausend, die meisten Fahrzeuge die ich gefahren bin hatten nach 3-4 Jahren um die 500000km drauf.
Sonst hast du keine Hobbys 🙂 ?
Aber ok, wenn die V-Klasse ebenfalls mit diesem Ergebnis aus dem Rennen geht, wäre das ja ein echter Lichtblick!
Ein echter Lichtblick? Warum? Weil mehrere Hunderttausend verkauft wurden und hier 20 meckern? Wenn man sich auf Grund von User-Meinungen hier ein Auto kaufen wollte, egal welche Marke, müsste man Fahrrad fahren.
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 17. Juli 2019 um 07:08:46 Uhr:
Ein echter Lichtblick? Warum? Weil mehrere Hunderttausend verkauft wurden und hier 20 meckern? Wenn man sich auf Grund von User-Meinungen hier ein Auto kaufen wollte, egal welche Marke, müsste man Fahrrad fahren.
Nein, nicht weil 20 meckern, sondern weil 500.000 (oder sogar mehr?) Kilometer möglich sind.
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 3. Januar 2018 um 16:58:05 Uhr:
Hallo,ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...
Grüße aus Wiesbaden
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 15. August 2019 um 16:13:40 Uhr:
Meine neue Kühlerfigur!
Suuuper! Bis wieviel km/h ist die getestet? 🙂