Kamera für Microsoft Teams nutzen
Hallo zusammen,
ich fahre seit einiger Zeit einen W214. Ich nutze beruflich oft Microsoft Teams und die Einwahl in Besprechungen über die integrierte App funktioniert prima.
Leider kann ich die im Fahrzeug integrierte Kamera nicht nutzen, obwohl dies in der App-Beschreibung steht.
Weiß jemand wie man die Kamera aktiviert? Oder braucht die App ein Update das ich nicht habe (im App Store wird mir aber auch kein Update angeboten)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
13 Antworten
Du musst stehen, man darf nicht fahren.
Irgendwo gibt es eine Möglichkeit, die Datenschutzbestimmungen generell zu altiviere, damit die Kamera funktioniert. Oder schau mal in der App, da kann man den Zugriff glaube ich auch verwalten. Bei mir geht es ohne Probleme, aber ich kann mich an einen Dialog mit Zustimmung erinnern. Ist aber schon länger her. Habe keine Details. Sorry.
Hi! Soweit ich weiß, geht das nur bei Video-Konferenzen via Zoom und Webex. Sofern Microsoft Teams dazukommen würde, wäre das toll. Insbesondere in Deutschland sind inzwischen die meisten VCs via Zoom.
Ähnliche Themen
Das stimmt nicht @klotuer ich habe schon Teams Konferenzen mit Video gemacht. Aber wie gesagt, man muss die Kamera einmal freigeben. Ich weiß dummerweise nur nicht mehr, wondas ist.
Zitat:
@e220stein schrieb am 30. März 2025 um 21:50:15 Uhr:Zitat:
Das stimmt nicht @klotuer ich habe schon Teams Konferenzen mit Video gemacht. Aber wie gesagt, man muss die Kamera einmal freigeben. Ich weiß dummerweise nur nicht mehr, wondas ist.
Gibt es denn eine Teams App im MBUX?
Ja eine native App, die in MBUX umgesetzt ist. Ton, Video, Übersicht Teilnehmer. Alles da. Man kann, wenn die IT es erlaubt, das firmenkonto verbinden. Oder sich per Conference Code einwählen, was natürlich nicht so komfortabel ist. Funktioniert super. Download über den Mercedes me Store. Ich habe dazu auch einen eigenen Betrag erstellt. Zum Beispiel ist auch Disney+ nun als native App verfügbar. Sind einige interessante Sachen dabei. Bei der Installation wird man dann immer gefragt, was man zulassen will. Zum Beispiel bei den Reiseinfos wird man gefragt, ob man den genauen Standort des Fahrzeugs erlaubt. Was ja Sinn macht, wenn man die Hotels in der Nähe sucht.
Ich hab die Teams-App nun nochmals neu installiert. Die Kamera ist definitiv freigegeben. Leider funktioniert es bei mir noch immer nicht. Das ist wirklich sehr komisch. Anscheind kommt ja jetzt ein MBUX Update auf die Version 2.6. Ich hoffe einmal darauf.
Funktioniert die Kamera denn so? Also kannst du im Stand Bilder und kleine Videos von den Insassen machen? Das wäre wichtig zu wissen, um auszuschließen, dass die Kamera einen HW defekt hat.
Oh jeh… ist irgendwo bei Apps, es ist ein orangenes Item… ich mache mal ein Bild, hab das Auto aber gerade nicht zur Hand. Du musst dann aber einen USB Stick einstecken, darauf werden die Fotos und Videos gespeichert.
Unter Apps einmal nach rechts wischen, da kannste die kamera App starten.
USB Stick brauchst du nicht um zu prüfen ob die Kamera klappt. Gibt eine Meldung als overlay dass die Fotos nicht gespeichert werden können, aber man sieht die Kamera bzw. dessen Bild.