Nutzbares Tankvolumen / Restanzeige
Nutzbares Tankvolumen / Rest bei Nullanzeige?
Hallo zusammen,
heute bin ich mal mit Rest "7km" an die Tanke und habe 57.33 l reingebracht (Tank des 150 PS Diesel).
hat jemand schon Erfajrung, wie weit man ggf die Reichweite notfalls überziehen kann, um noch nutzbaren Restsprit im Tank zu haben? Der Tank soll doch mehr als 60 l haben?
33 Antworten
Zitat:
@LarsHohmann schrieb am 24. April 2018 um 23:08:37 Uhr:
die Zapfpistole an der Tanke bei den unterschiedlichsten Füllständen abschaltet, dass man sich gar nicht mehr sicher sein kann, tatsächlich vollgetankt zu haben.
man muss ja nicht volltanken, man muss nur jeweils gleich voll tanken
Der Blinkernutzer
Tut mir leid - gleich volltanken??? Das verstehe ich nicht. Ich weiß nicht wieviel Liter beim Abschalten der Zapfpistole drin sind, außerdem ist damit zu rechnen, dass die Pistole an jeder Tankstelle unterschiedlich abschaltet.
Oder steh ich gerade auf dem "(Zapf)Schlauch "?
Grüße Lars
Übrigens wollte mir der Ford Händler ein Update für das Karosseriesteuerteil aufspielen, dass sollte etwas am Getriebemanagement ändern, welches Grundlage für die Verbrauchsanzeige sei. Geht aber wegen Updateproblemen auf den Servern in Großbritannien momentan nicht.
Zitat:
@LarsHohmann schrieb am 28. April 2018 um 22:48:30 Uhr:
Tut mir leid - gleich volltanken???
nee, gleich-voll tanken :-)
Ich bin davon ausgegangen dass man meist an derselben Tankstelle ist und wenn er da immer 2cm früher abschaltet, dann lassen sich die Verbräuche korrekt berechnen. Ich denke auch, dass wenn man immer nocheinmal drückt bis es das zweitemal abschaltet, die Unterschiede unwesentlich werden
Der Blinkernutzer