Nur vorn tieferlegen - erlaubt?

BMW 3er E91

Hallo BMWler, gibt es die Möglichkeit meien Touring nur vorne mit Federn (max 35mm) tiefer zu legen?
Im Netz finde ich nur komplette Federsätze und mit min. 10mm Tieferlegung an der Hinterachse, was ich ja nicht will.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Ja der Hängearsch nervt....... wollte mir schöne BMW M Styling in 19 Zoll drauf machen und das sieht mit Serienfedern vorn nicht gut aus. Na ja, wenn es so ein Federnkit nur für vorn nicht gibt werde ich das 30/10 von Supersport kaufen. Lieber wäre mir H&R oder Eibach aber da ist die Tieferlegung hinten mindestens 15 od. sogar 20mm.

Wenn du das Eibach Pro Kit nimmst und auch noch das Schlechtwegepaket ist hinten fast keine nennenswerte Tieferlegung vorhanden. Ich hatte das Eibach Pro Kit ohne das Schlechtwegepaket verbaut und selbst da war die Tieferlegung minimal (Hängearsch war nur leicht vorhanden). Mit dem Schlechtwegepaket bin ich nicht mal sicher ob er hinten überhaupt tiefer ist als Serie. Ich rede hier aber von M Fahrwerk. Das ist optisch perfekt und da hast abgestimmte Federn vorn und hinten. Würde nie nur vorn Federn verbauen, so ein Misch masch kann nix sein :-).

Eibach-pro-kit-2
Eibach-pro-kit-4
Eibach-pro-kit-7
+1
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@E36Flo schrieb am 17. November 2015 um 21:50:56 Uhr:

Was kann man noch machen wenn man das SWP verbaut hat und an der HA Immernoch etwas hängt bei H&R 35/20 mit M Fahrwerk?

War bei mir auch so nur beim normalen Fahrwerk und SWP, jedoch aber mit den kürzeren Z4 Domlagern vorne, hat hinten leider noch immer gehangen.

Meine Lösung war eine Gummimatte auf der Maschinen gelagert werden in 4 mm Stärke, diese kann man zugeschnitten sehr gut am ende der Feder oben im Sitz einlegen, so hat mein normaler E91 keinen Hängearsch!

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 19. April 2013 um 22:28:39 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Ja der Hängearsch nervt....... wollte mir schöne BMW M Styling in 19 Zoll drauf machen und das sieht mit Serienfedern vorn nicht gut aus. Na ja, wenn es so ein Federnkit nur für vorn nicht gibt werde ich das 30/10 von Supersport kaufen. Lieber wäre mir H&R oder Eibach aber da ist die Tieferlegung hinten mindestens 15 od. sogar 20mm.
Wenn du das Eibach Pro Kit nimmst und auch noch das Schlechtwegepaket ist hinten fast keine nennenswerte Tieferlegung vorhanden. Ich hatte das Eibach Pro Kit ohne das Schlechtwegepaket verbaut und selbst da war die Tieferlegung minimal (Hängearsch war nur leicht vorhanden). Mit dem Schlechtwegepaket bin ich nicht mal sicher ob er hinten überhaupt tiefer ist als Serie. Ich rede hier aber von M Fahrwerk. Das ist optisch perfekt und da hast abgestimmte Federn vorn und hinten. Würde nie nur vorn Federn verbauen, so ein Misch masch kann nix sein :-).

Du hast schöne Nabendeckel 😁 sind komplett Schwarz Weiß ne? oder

Carbon

?

Deine Antwort