Nur Super oder auch Norman Benzin ?
hallo zusammen ,
ich habe mal eine frage , undzwar würde ich gerne wissen ob ein mazda 323 Bj. 05.1992
1324ccm (genaue motorkennung weiß ich nicht)
auch mit normal benzin fahren kann !?
es wurde bis jetzt immer super bleifrei getankt , ber da der wagen so im schnitt 10,5-11 l braucht , und die spritpreise ja auch nicht gerade günstig sind , wollte ich mal fragen ob das möglich ist .
ich danke euch schonmal für eure antworten 🙂
MFG
MR_NOS
*edit*
es sollte anstatt eines n ein l bei normal hin 😉 sorry
18 Antworten
also bei 1993er ford mondeo gammelts munter vor sich hin...
musste nen kollege leidvoll erfahren...
wenn der nu mehr wie 3/4 tank plätscherts munter raus -.-
und nu kommst du...
ich bleib dabei... für 10€ tanken is bullshit...
Zitat:
Original geschrieben von JasperBones
also bei 1993er ford mondeo gammelts munter vor sich hin...
musste nen kollege leidvoll erfahren...
wenn der nu mehr wie 3/4 tank plätscherts munter raus -.-
und nu kommst du...
ich bleib dabei... für 10€ tanken is bullshit...
Ich habe nie gesagt das das nicht passieren kann... ich habe nur gesagt das das mit den ungenauen Tankstellen nicht stimmt...
Mal ganz davon ab das nen Tank auch so durchrosten kann.. sei mal dahingestellt durch was und warum...
Ich lasse mich ja gerne belehren aber durch solche unqualifizierten Äußerungen erwecken deine Informationen ein nicht grade vertauenswertes niveau..
Sorry...
Moin,
Tanks sind zwar in vielen Fällen innen lackiert ... aber Benzin hat Lösemitteleigenschaften ... Ihr könnt euch sicher vorstellen, was Benzin über einige Jahre mit einer solchen "Schutzlackierung" anstellt.
Was für Tanks verwendet werden ... hängt vom Hersteller ab, und sicherlich auch, was dann und wann halt billiger ist/war und wie der Tank geformt ist. Alle Tankformen sind ja nunmal auch nicht mit "Blech" günstig realisierbar.
MFG Kester
hi nochmal ,
also ich frage jetzt schon zum dritten mal :
WO IST DER KRAFTSTOFFFILTER VERBAUT ? UND WO LIEGT DER REINLUFTFILTER ( FALLS VORHANDEN) ???????
kann mir das mal BITTE jemand verraten ?
MFG
MR_NOS