Nur so ein gedankenspiel
Hallo
ich suche in letzter Zeit einen Kombi von Audi und bin mir ziemlich sicher das es ein A6 wird
habe bisher immer nur nach den 3 Liter Dieseln geschaut aber durch ein Gespräch mit einem Kumpel auf eine Idee gekommen
käme ich generell nicht billiger weg wenn ich einen S6 oder RS6 nehme und dann eine Gasanlage einbauen lasse
also entweder A6 Avant 3.0 TDI (4f)
oder 4.2 Liter S6 oder RS6 (4B) mit Gasanlage ?
20 Antworten
Servus,
also mein gesunder/vernünftiger Menschenverstand rät Dir definitv zum 4F mit Heizöl.
Die 4Bs kommen langsam in die Jahre und die Technik ist mittlerweile 13 Jahre alt.
Schnapp dir einen FL 4F Heizöl und wirst glücklicher als mit nem 4B Otto V8, ausser akkustisch...!!!!!!
Die 4Bs sind mittlerweile runtergerockte Karren, ausser Cleverles seiner, und dadurch oft Dauerbaustellen.
Jetzt kommen bestimmt ein paar 4B Vau8 auf den Plan, aber die Kisten haben einfach zuviel Laufleistung um vernünftige Rechnungen/Abschätzungen zu machen/aufzustellen.
Dein Budget ist wahrscheinlich Dein einziger Entscheidungshelfer.
Du wirst in den nächsten Tagen sehr viel Pros und Contras rein ziehen können😁😁😁😁
Gruss
Grache
Sehe ich genauso, hol dir lieber den 4F. Im Vergleich dagegen steht der alte S6 sowieso eher langsam da, dass der RS6 noch etwas flotter voran kommt ist ja klar. Ich fahr selber nen V8 mit LPG, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich sofort auf den 4F mit 3.0TDI wechseln. Sieht verdammt gut aus, frisst weniger, hat weniger Krankheiten und ist einfach ausgereifter.
Der 4B hat zweifellos seinen eigenen Charme, ich fahre ihn auch verdammt gern, aber manche der kleinen Krankheiten können einen schon irre machen.
DIe Hauptfrage war ja obs günstiger ist. Beim Kauf und auch EInbau der Gasanlage sicherlich, aber sobald die ersten großen Reparaturen winken, wirds eng.
Meine Meinung: 4F!!!
Danke schön
mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch Diesel aber da gibt es den kleinen Jungen der spass haben will in mir der sagt nimm den RS.
Ich denke vorerst mal ist der 4f die bessere wahl
aber höre mir gerne weitere meinungen an
Zitat:
Original geschrieben von Mr73730
käme ich generell nicht billiger weg wenn ich einen S6 oder RS6 nehme und dann eine Gasanlage einbauen lasse
Eigenartige Ansicht, ein RS6 ist in Unterhalt und Wartung ein absolutes Eurograb, da zusätzlich noch für teures Geld eine Gasanlage einbauen zu lassen um dann mit 20L Gas auf 100km von Tankstelle zu Tankstelle zu sprinten - in diesem Zusammenhang ist dein Ausdruck "billiger" absolut fehl am Platz.
Spendiere lieber dem 3.0 TDI einen kleinen Chip und prügel die Kiste mit 10 Liter Diesel über die Piste. Zudem ist der 4B echt schon viel zu alt um da noch so viel Geld drin zu versenken, das Geld ist für immer weg ohne einen sinnvollen Gegenwert.
wenn geld für lfd kosten keine rolle spielt, ganz klar der rs6.
ansonsten hat der 3.0 tdi genug bums, um nen 4b v8 sauger abzuhängen 😉
mein nächster a6 (wenn meiner in 400.000 km auseinanderfällt) wird auf jeden fall wieder ein diesel.
grüße hannsemann
wenn geld in " egal ist, dann nimm den rs6 😁 und chip den 😁
wenn du nix auf der hohen kante für reperaturen hast, dann den 4f!
Zitat:
Original geschrieben von daric
Eigenartige Ansicht, ein RS6 ist in Unterhalt und Wartung ein absolutes Eurograb, da zusätzlich noch für teures Geld eine Gasanlage einbauen zu lassen um dann mit 20L Gas auf 100km von Tankstelle zu Tankstelle zu sprinten - in diesem Zusammenhang ist dein Ausdruck "billiger" absolut fehl am Platz.Zitat:
Original geschrieben von Mr73730
käme ich generell nicht billiger weg wenn ich einen S6 oder RS6 nehme und dann eine Gasanlage einbauen lasseSpendiere lieber dem 3.0 TDI einen kleinen Chip und prügel die Kiste mit 10 Liter Diesel über die Piste. Zudem ist der 4B echt schon viel zu alt um da noch so viel Geld drin zu versenken, das Geld ist für immer weg ohne einen sinnvollen Gegenwert.
ist ne eigenartige Ansicht ja das gebe ich zu,habe mich aber mit einem Rs6 fahrer unterhalten und der meinte mit dem Gastank kann er 350-400 km fahren.Dann bliebe mir noch der Benzintank mit einer reichweite von 300 km (großzügig geschätzt)
wäre dann also alleine von der Gasreichweite weiter wie meinSmart fortwo
1 mal gas vollmachen sind 39 euro und
1 mal smart mit super vollmachen sind 32 euro
ich glaub du hast keine ahnung was es bedeutet, n rs6 zu fahren bzw überhaupt zu unterhalten.
die erste anweisung beim rs in der werkstatt ist immer: bauen sie den motor aus...
scheiß auf die gas/spritkosten. die sind noch das geringsten kosten die da auflaufen.... reifen/bremsen/service/ersatzteile etc hauen bei dem voll rein. hast du ca 1500 euro oder noch mehr fürs auto jeden monat?
das kann dir beim rs schnell pasieren!
ein rs6 kannst du kaufen, wenn dir der schotter zu den ohren rausquillt oder du selber ein schrauber vor dem herrn bist, und nur die teile zahlen musst. falls beides nicht der fall ist: krallen weg und 4f kaufen!!!
da ich kurzzeitig nissan skyline gefahren bin weiss ich was es heisst so einen monster zu fahren
die teile vom rs6 und skyline befinden sich etwa in einer ebene...
ich bin ausgelernter kfz mechatroniker müsste nicht alles machen lassen..
generell wäre es denke ich besser meinen smart und den 4f zu fahren und dann bei passendem Finanziellen status mich mit dem Rs6 zu beschäftigen
mir quillt das geld nicht zu ohren raus aber ich bin auch nicht arm ich stehe irgendwo dazwischen
Hallo!
Den 3.0TDI mit Chip ist wohl locker bei 280 Ps und dann noch sehr sparsam!!
Gegenüber dem RS6 auf jedenfall,ich wollte auch den RS6-aber bei den Problemen durch diese enorme Leistung-nein Danke!Das Auto ist echt nur was für Leute die nicht auf Ihr schwer verdientes Geld achten müssen. Da ja auch die Instandhaltung und E-Teile nicht gerade günstig sind bei dem Geschoß.
Wie heißt es so schön"Kraft kommt von Kraftstoff"da der RS6 ja auch minimum 14Liter braucht,bei guter Fahrweise!
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
kurzfristig skyline !?!?!?!
und warum nichtmehr?
keine deutschen papiere und die zu bekommen standen in keinen wirtschaftlich lohnenden verhältniss zum Fahrzeugpreis
spritverbrauch war der gleiche wie beim Rs6
zudem die ständig nervenden Kontrollen der Polizei
wenn du hier schon wegen ein paar papieren und wirtschaftlichkeit anfängst (lol) is definitiv der RS nicht dein auto 😁
und lös dich vomn spritverbrauch, den interessiert einen rs fahrer nicht die bohne !
btw: die cops wollten vllt auch nur mal n skyline angugge 😁
Skyline gibts schon für 5000 Eur....das ist heutzutage keine Kunst mehr ! Der Rs-Zuschlag sogar auf Verschleissteile das ist Kunst und nen Rs als Daily-Driver ?? Nicht wenn du unter hundert im Jahr hast.... wenn du verstehst ! 😉