ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Nur Pech mit Omega B

Nur Pech mit Omega B

Themenstarteram 11. November 2002 um 18:54

Habe mir letzten Montag einen Omega B gekauft vom Opel Händler! Das Auto hat nur macken. Letzten Mittwoch war ich dort, wegen einen lauten Geräusch beim Starten, Waschdüse, ...! Jetzt habe ich beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ein stottern, ein Loch beim Beschleunigen. Außerdem hab ich mein Auto bei ATU vorgestellt für einen Stoßdämpfertest. Der ergab, Spurstangenkopf hat leichtes Spiel, Querlenker Buchse defekt und Stoßdämpfer platt, alles vorne Rechts. Was kann ich machen? Woher kommt das Loch beim Bschleunigen???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

Stell den Omega dem Opel-Händler wieder auf den Hof und verlange kostenlose Beseitigung sämtlicher Mängel.

Denn du hast doch 1 Jahr Garantie auf das Auto. Allerdings weiss ich nicht wie das mit Verschleissteilen ist.

Dennoch würde ich auch auf neue Stossdämpfer bestehen, da ein Auto mit defekten Stossdämpfern nicht verkehrssicher ist.

Und das sollte ein Auto doch wohl sein wenn es vor einer Woche bei einem Vertragshändler gekauft wurde.

Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall. Damals hat der Opel-Händler sämtliche Mängel beseitigt obwohl das Auto zum Kaufzeitpunkt schon 11 Jahre alt war.

Gruß Hoffi

Moin,

du hast ein Recht auf mängelfreie Ware. Bei mangelhafter Ware kannst du auf kostenlose Nachbesserung bestehen, den Kaufpreis mindern und mittlerweile sogar wandeln - auch bei gebrauchten Sachen. Also mach am besten, was HOFFI vorgeschlagen hat. Fahr zum Händler, stell ihm das Auto auf den hof und teile ihm SCHRIFTLICH mit, welche Mängel das Fahrzeug hat und bestehe auf kostenlose Nachbesserung. Er muss das machen, ob er will oder nicht!

Gruss cocker

Nur Probleme!!!!

 

Hallo Leute,

mir geht es auch so. Ich habe mir vor 4 Wochen einen Omega gekauft und auch viele kleine Probleme. Ich muß aber 250 KM zu meinem Händler fahren (und das bin ich schon 2 X). Aber immernoch die gleichen Probs. Mich nervt es langsam. Ich habe vor dem Omega nur Mercedes gefahren und nie soviel Schwierigkeiten am Anfang gehabt. Ist Opel ein Auto mit vielen Probs?

am 10. Januar 2003 um 17:17

Tja, langsam habe ich das Gefühl, das Opel nur noch Schrott produziert.

Ich habe meinen Omega A mit 94 tkm als gepflegten Rentnerwagen beim Opel Staiger in Schwäb.Gmünd gekauft und von Anfang an nur Theater mit dem Auto gehabt, (Türschloss, Zündschloss, Zündung, Einspritzanlage, Undichte Spritleitungen, Diffenrenzial, nicht schließende Türen, defektes Kofferaumschloß usw-usw, und die Garantie vom Händler war das Papier nicht wert)nun zum Schluß Probs mit dem Automaten.

Gut, der Wagen ist 10 Jahre alt, wird mancher sagen. Aber ein Kollege hat nun vor 3 Monaten einen gebrauchten"B" gekauft und hat mir Mitgeteilt, das Auto stehe mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Und heute hat er den Kaufpreis nach Drohung mit dem Rechtsanwalt zurückbekommen.

Nachdem ich hier nun eine Anfrage stellte, Omega B kaufen oder nicht und das Feedback per eMail betrachte, werde ich mir wohl ein V.A.G Produkt oder ähnliches kaufen(Japaner??), aber nie mehr einen Opel.

Ich trauere den Zeiten meines Rekord D und E hinterher. Auch meine beiden Senatoren (A-Typ) machten nie solches Theater.

Und mein Ascona B Sport erst...

Schnüff--good bye, Opel!

Never again!

am 10. Januar 2003 um 18:16

Na klar hier wird immer nur gemault was für eine Scheisse und nie mehr Opel alles schreiben das hier...........

Meint ihr das jemand der nur mit sein Opel fährt und keine Probleme hat sich hier meldet ???????

man kann Pech haben mit ein Wagen aber meist geht es doch sehr leicht die Fehler zubeheben ohne das opel das Geld bekommt.

Hier gibt es soviele Schrauber das man nur mal Fragen sollte wer das kann und wo der jenige Wohnt .

Wegen Garantie seit denn 1,1.2002 muss jeder 2 Jahre Garantie geben auf einen Wagen selbst Privatverkäufer haften bei grobfalässigkeiten.

Stoßdämpfer muss jeder Opelhändler erkennen und muss sie ersetzen nach mehere Erfolglosen Reperaturen kannst du auf eine Wandlung bestehen das er denn wagen zurück nimmt frag mal dein Winkeladvokat nach .

Sonst Verbraucherberatung.

Mfg Spider

der selber ein Omega B fährt gggg

Nur mal so angemerkt:

Mein Bruder hat sich einen Passat Kombi gekauft . Der hat fast das gleiche Alter wie mein Omega 2.0 16V.

Er hat mich immer aufgezogen:"Bist du bescheuert, kaufst Dir einen Omega....ist doch total unzuverlässig...stehen doch maßig bei den Händlern....will keiner mehr haben..und du holst dir auch noch so eine schei.. Karre!!!"

Ja, das waren seine Worte,...und nun ist es so, daß er sich für VW entschieden hat, eine kleineres Auto als ich habe das allerdings fast das doppelte gekostet hat als meiner und er mehr Probleme damit hat als er sich je vorstellen konnte.

Mitlerweile liegt er seit Monaten im Rechtstreit mit VW Wolfsburg.

Also, Fazit: Pech kanst Du mit Wagen jeden Herstellers haben. Ich gebe Dir recht, wenn Du sagen würdest der Omega B ist (zumindest die ersten Baujahre) nicht ausgereift. Hier und da ist immer eine Kleinigkeit....also kein

Auto für jemand, der sein Wagen in die Werkstatt bringt, um die Scheinwerferbirnchen zu wechseln.

Gruß, Matze

Moin Leidensgenossen,

ich hab auch grad das Problem, daß ich mich mit dem B-Modell beschäftigen muß. Mein alter A Bj.92 hat schon 370.000 auffer Uhr, aber ich glaub daß ich ihn behalte bis er auseinanderfällt, da ich soviel mieses vom B gehört hab.

Mit dem A hatte ich auch Probs, konnten aber fast alle selbst behoben werden.

( Bremsen+Differential neu, Tank undicht, Nockenwellenlager. Bei den km kein Wunder) Was nich selber geht kann jede freie Werkstatt für kleine Kohle.

Wenn der A endgültig gehimmelt ist werd ich wohl zu Mercedes wechseln. ( E-Klasse )

am 11. Januar 2003 um 4:40

Hi Levy!

Ich kann als Taxifahrer nur von E-Klasse (W210) abraten. Mein Chef hat dieser Marke abgeschworen.(ist DB-Meister) Seit dem 124 er bauen die nix gescheites mehr, und ich muß das Wissen, ich fahre in Stuttgart Taxi. Unser aller Alptraum ist der W 210 er, es hat sich in Stuttgart schon eine Anti-210 IG gegründet. Neulich sind als Krönung bei Kilometerstand 380 tkm beide Federdome abgebrochen(Rost). Sonst bisher in 5 Jahren Kaputtgegangen: 4 Automatikgetriebe(alle auf Kulanz gewechselt) Motor (Garantie), Türen durchgerostet (Garantie)Differenzial kaputt (Kulanz) Einspritzanlage (Garantie) Steuerkette gerissen.also wieder Motor kaputt(mal wieder Kulanz) Wärmetauscher geplatz (Garantie) Zündschloß defekt (Eigenleistung), Vorderachsaufhängungen durchgerostet (selber geschweißt) usw-usw. Aber bevor sich die Opelfreunde die Hände reiben. Fast den gleichen Fehlerteufel traf auch einen Kollegen von mir mit seinem Omega B Bj 99. Und das mit weniger Kilometer.

Ich kauf nen Japaner!

Hi leute

Ich hatte 7 Jahre einen Omega A Bj.1993

nu kamen zahlreiche rep. auf mich zu so um 1500,- zu.züglich kopfdichtung vermutlich Kopfverzogen da es nach 1,5 jahren die zeite dichtung ist

Nun kaufte ich einen Omega B 2,0 16V bj. 1998

außer das der vorbesitzer den radiostecker ab gekniffen hat bin ich zufrieden

Tolles Auto

 

Gruß Ralf

Hallo Freunde: Ich Fahre einen 96 er Omega B Caravan 104000 Km und bis lang habe ich keine Größeren Probleme gehabt aber ein haufen kleinere Sachen wie ZV /Lehrlaufsteller /Zündmodul /und Stabistützen. Ich bin der Meinung Opel wird nur Schlechtgeredet denn der Omega B bietet eine sehr gute Ausstattung und viel Platz für sein Geld denn er ist gebraucht relativ billig und hat meistens eine Top ausstattung im gegensatz zu VW und Co.Euch allen ein gutes und Beulenfreies Jahr 2003

Zitat:

Wegen Garantie seit denn 1,1.2002 muss jeder 2 Jahre Garantie geben auf einen Wagen selbst Privatverkäufer haften bei grobfalässigkeiten.

Simmt so nicht...

... Garantie gibts nicht. Es heißt Gewährleistung und diese beschränkt sich auf min. 1 Jahr. Privatpersonen muessen ebenso diese GW-Pflicht leisten, außer sie nehmen davon abstand, was Rechtlich i.O. ist. EBAY! ist da ein gutes Beispiel da kannst du fast jeden Bieter dazu zwingen!

Anmerkung: Hat der Händler die Verschleißteile in den Kaufvertrag gesetzt, hast du leider Pech, da er dich darauf hingewiesen hat, anders ist es aber, wenn die Stoßdämpfer total hinüber sind, dann hat er dir ein KFZ verkauft, was nicht der StVz/o entspricht (& dich nicht darauf hingewiesen) => muß somit nachbessern...

Gruß

Thomas

Hi

Habe auch viel Problemme mit eine Opel Omega Kobi MV6

Habe beim Opelhändler Zahnriemen erneuern lassen,hat mich 500 Euro gekostet.

nach ca.1000Km ist er mir un die Ohren geflogen

eine Schraube im bereich von Zahnriemen hat sich gelöst und so mit meinen Zahnriemen zestört.

beim tauschen vom Zahnriemen mus die schraube nicht gelöst werden .

Aber sie hat vorher 120000Km gehalten,1000Km danach löst sie sich(Komisch).

(Es gibt halt auch Dumme Mechaniker die was aufdrehen was sie nicht müssen)

War mit Anwald und Gutachter beim Händler doch es gibt Keime KULANTZ.

Zahnriemen

 

Hi 73pirelli,

an deiner Stelle würd ich einen Knüppel nehmen und den Händler besuchen.

Ich geb Dir einen guten Rat, wende Dich direkt an Opel , das mögen die Händler überhaupt nicht.

Hau richtig auf die Sahne, so nach dem Motto-Was habt ihr denn für Händler, die machen ja schon Fehler beim Hinschauen!!!!!!!!!

 

Morgen rufe ich meinen freundlichen an, bei mir Quitscht jetzt auch noch das Gebläse wie sau, man hälts nur aus indem man es abstellt. Doch dann sieht man nach ein paar km nicht mehr viel, weil alles beschlägt. Ich habs echt satt.

@ Jo,

das ist für mich das erste mal das ein Auto soviel Streß macht. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich fahre nun seit 1987 edliche PKW´s (16 an der Zahl) aber sowas, naja. Werd mal sehen was mein freundlicher nun für ausreden hat.

Gruß Olli

Tja Leute,

Wie der Name schon sagt, ich habe Ende Nov. 2002 einen

Omega B 2,5 V6 mit 90272km auf der Uhr erworben.

Nach ca. 400km pfiff mir die rechte Krümmer-Dichtung dovon. Des weiteren habe ich wenn ich den Deckel vom Öl-Einfüllstutzen auf mache eine beige farbene schleimige Masse im Stutzen und unter dem Deckel, angeblich normal wenn man(n) viel Stadtverkehr fährt.

Für mich sieht das eher nach defekter Kopf-Dichtung aus.

UND die Krönung des ganzen ist ein VERBRAUCH VON 20l auf 100Km. ( Ist im Winter normal und bei defekten Dichtungen sogar wahrscheinlich ) Nun im Moment beschäftigt sich mein Anwalt mit der Sache und der Händler meint bei Übergabe war das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand, da Gutachen von einem Sachverständiger vorliegt. Des weiteren wird behauptet das eine neue AU mit defekter Krümmer-Dichtung

nicht erlangt worden wäre.

Mal sehen wie es weiter geht, meine Freude über dieses Auto

befindet sich derzeit allerdings unter dem Nullpunkt

Gruß Volker / Lippstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen