Nur noch unzufriedene Opel-Fahrer???
Hallo zusammen....
in letzter Zeit ist mir etwas aufgefallen: Immer mehr schimpfen über Ihre neuen Vectra´s und Siggi´s !!!!!
Ich weiß, das negative fällt einem immer zuerst auf und hier ist ein Forum in dem Probs behandelt werden.....ABER: Gibt es auch jemand der positives zu berichten hat?????
Ich weiß nicht....entweder hatten wir mit unserem Siggi einen Glücksgriff gemacht oder hat es Opel geschafft wirklich "einmal" ein Auto zu bauen das funktioniert???!!!
Bei uns sind wirklich keine von den hier angesprochenen Probleme zu finden. Außer vielleicht das ich einen Spalt zwischen der Rücksitzbank und der Ladekantenabdeckung habe. Sieht zwar nicht schön aus, aber ein Beinbruch ist es auch nicht!!!
Oder aber ich bin vielleicht schon taub und höre das leise Klappern an meinem rechten Aussenspiegel nicht??? Manchmal kann man es eben auch übertreiben.....finde ich.
Trotzdem weiterhin viel Spass....und vielleicht postet hier jemand auch mal das er mit seinem Auto zufrieden ist!!!???
Grüssle
Tazi
32 Antworten
Also ich habe eins der ersten Modelle des GTS mit um die 100.000 km drauf und bin auch absolut zufrieden.
Ich denke auch nicht daß es die Mehrheit der Opel-Fahrer ist die Probleme haben, denn auch in unserem Firmenfuhrpark sind die Opel eher bei den zuverlässigeren und besseren dabei.
Ich würde das Auto auf keinen Fall mehr mit meinem vorherigen Passat tauschen wollen...
Vectra 2,2 DTI Automatik
Ohne vorschnell urteilen zu wollen:
Seit 10 Wochen Eigentümer eines Vectra (JW) sind meine ersten Eindrücke durchaus positiv. Alles funktioniert wie es soll, Komfort und Fahrgefühl sind Klasse (auch gegenüber dem A3 TDI zuvor). Was Störanfälligkeit und Langlebigkeit anlangt, -wir werden sehen. Da muß er sich halt mit dem A3 vergleichen lassen, der bei mir 251 TKm fast störungsfrfei absolvierte und beim Verkauf immer noch wie Uhrwerk lief. Aber bisher (27 TKm) läßt sich's sehr gut an!
MfG Walter
Na das liest sich doch schonmal durchweg positiv 🙂
Mit Sicherheit hat der eine oder andere Probleme und postet sie hier auch, ist mir schon klar. Würde/werde ich wahrscheinlich auch nicht anders machen wenn es bei mir so wäre/ist.
Wenn sich allerdings jemand über einen Siggi oder Vectra informieren möchte, dann liest er an "erster" Stelle erst einmal jede Menge Probs. Und darauf wollte ich eigentlich ja auch hinaus. Wollte hier nur auch ein paar zufriedene Opel Fahrer sehen bzw lesen.
Grüssle
Tazi
Man könnte diesen thread ja sticky machen 🙂
Für unsere neuen Member versteht sich 😉
Ähnliche Themen
Hallo
Da ich beruflich mit sehr vielen verschiedenen Automarken zu tun habe kenne ich die Vor- und Nachteile einzelner Marken relativ gut.
Die Opel-Vectra/Signum-Reihe zählt da sicher zurzeit zum Besten was man sich kaufen kann.
Das Preis/Leistungsverhältnis spricht sowieso für Opel. Selbst Japaner/Koreaner sind wenn man exakt vergleicht teurer.
Sicher gibts auch Probleme, aber weniger als bei den anderen Marken.
Ich persönlich bin mit dem GTS sehr zufrieden.
mfg
Ok also ich war bis vor ein Paar jahren auch Kunde bei anderen Herstellern (VW, Audi, Renault). Damals wäre für mich nie ein Opel in Frage gekommen. n Kumpel von mir hat nen Kadett E. Ich habe mir nie nen Opel genauer angeschaut und wollte auch keinen. Nun gings mit nem Corsa los. Ich bin inviziert und werd wohl bis an mein Ende ein Opelfahrer bleiben. Kann nur zustimmen, das das Leistungs-/Preis Verhältnis einfach passt und solange ich keine Probleme mit der Marke haben werde ich ihr treu bleiben. Hätte damals nie gedacht, dass ich mit meinen Opels so viel Freude haben werde... weiter so!
Moin,moin,
ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich in mein Auto setze. Bislang hat mich der gute C(äsar) noch nicht enttäuscht; wenn´s was zu reparieren gab, sprang immer noch die Garantie ein - somit ein Rundum-Sorglos-Auto bislang.
Ich habe schon diverse Autos mein Eigen nennen können, darunter einen Vectra A - CDX, der nie (!) Macken hatte, zwei Tigras ( einer davon mit gravierenden Qualitätsmängeln, der andere (neuere) hatte in 91 TKM nur einen knacksenden Lautsprecher) und div. VW-Produkten ( kein Kommentar), aber mein freundlicher C(äsar) schlägt sie alle um Längen.
- Preis-Leistung (als Gebrauchtwagen gekauft)
- Ausstattung
- Garantie
- Werkstattkompentenz und -kosten
Nee, zu Meckern habe ich zur Zeit nichts - und ich hoffe, das bleibt auch so. Hier im Forum werden halt Probleme "auf den Tisch" gebracht, da mag es schon mal so aussehen, als wären die Sigs und Vecs problembehaftet - dem ist aber nicht so, sind meistens Einzelfälle, die aber natürlich ins Auge fallen - hoffe, dass die Qualitätssicherungsabteilung bei Opel hier fleissig mitliest ;-).
Immer den alten Vertriebler-Spruch im Auge haben: "Eine schlechte Nachricht findet 10 Ohren, eine gute nur 2".
MfG
JuPS
Foren-Vergleich
Wen's interessiert:
Ich bin (war) einige Jahre Mitglied im VW/Audi-Forum
(GuteFahrt-Forum, D&k-Verlag). Was dieses Forum von motor-talk unterscheidet: Dort sind unglaubliche VW-Fanatiker unterwegs, die alles Negative, über das berichtet wird, abstreiten, relativieren oder einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Da werden z.B. das Ergebnis des Power-Reports zur Kundenzufriedenheit oder die ADAC-Pannenstatistik bezweifelt, nur weil sie für VW ungünstig sind. Das Qualitätsproblem beim Golf IV z.B. mit ZR, LMM und herunter fallenden Fensterscheiben, das zu einer großen Kulanzaktion des Werkes führte, besteht dort
aus "Einzelfällen", die die AutoBild aufgebauscht hat. Kritische Berichte in Auto-Zeitschriften werden als das "Gesabbel" von "Schreiberlingen" runtergemacht. Hanebüchen!
Mein erster Eindruck hier: Wóhltuende Sachlichkeit! Kein nervöses Gegacker. Daß eher Probleme behandelt werden als der Normalfall, ist doch ok!
Weiter so!
MfG Walter
Re: Foren-Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
...Daß eher Probleme behandelt werden als der Normalfall, ist doch ok!
Weiter so!
MfG Walter
Richtig! Leider gibt es (auch hier im Forum) immer wieder Zeitgenossen die die angesprochenen Probleme aufblähen und als ein "generelles Problem" von Autohersteller XYZ behandeln. Da werden Fakten, aus Berichten dieses Forums, für alle XYZ's dieser Welt geschaffen und so unnötig Panik verbreitet...teilweise aus der Luft gegriffene Argumente die der eigenen Phantasie entsprungen sind. Diese Forums-Mitglieder sind in der Regel still, solange nix großes ansteht. Aber urplötzlich stürmen sie aus ihren Höhlen und listen auf was es alles in der Vergangenheit für Probleme ("extreme-thread-wühling"😉 gab um dann mit Ihren Ideen und Vorstellungen ganze Konzerne zu verbessern. Diese Ideen bzw. "Weißheiten" sind dann natürlich auch immer richtig.
SWR3 hat dazu eine schöne Rubrik in der Morning-Show...die nennt sich "Hirnpups der Woche" oder so ähnlich 😁
grüsse
Re: Re: Foren-Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
Richtig! Leider gibt es (auch hier im Forum) immer wieder Zeitgenossen die die angesprochenen Probleme aufblähen
Stimmt ..... und da gehört Dein Beitrag auch dazu.
Gruß Wolfgang
hi zerbrösel
hab ein posting oben mit schmunzeln gelesen. schmunzeln deswegen, weil ich vermute zumindest EINEN aus deinem bericht herausgehört bzw. herausgelesen zu haben.
ich finds aber nicht so tragisch.
jeder hat seine meinung und sollte sie vertreten dürfen.
es lebe das recht auf meinungsfreiheit 😉
@Nimm6
Hast du ein Problem mit meinem Beitrag...ein spezielle Passage vielleicht? Was ist denn deiner Meinung nach aufgebläht?
@OCP
Ich habe keine bestimmte Person damit gemeint oder ansprechen wollen. Ich lese auch in anderen Foren von MT mit und bezog mich nicht ausschließlich auf das Opel/Vectra Forum.
grüsse
@ zerbrösel
verstehe...
mir ist halt beim lesen deines textes ein nick spontan ohne viel nachzudenken eingefallen...
deswegen mein schmunzeln
😉
Bin sehr zufrieden
Hallo bin jetzt seit 4 tagen bestizer eines Vectra C Caravan V6 bis jetzt ca. 1000 km gefahren sehr zufrieden mit den fahrverhalten und mit den sitzverhalten.
Hatte vorher 2 Vectra B der 1. 2.0 mit Automatic der 2. 2.0 16V beide mit ca. 210.000 km verkauft und hatte nie probleme. danach einen Zafira 2.0 auch mit 95.000 km verkauft und auch alles gut jetzt zum Schluss hatte ich Probleme mit der Luftmengenmessung aber naja sonst sehr zufrieden wenn der auch so gut und ohne Probleme ist wie die anderen dann passt alles.
Gruss Digi
Ich kann Euch gut verstehen, geht mir genauso. Aber man sollte nicht gegen einzelne flamen, es bringt nichts und nett ist es auch nicht (weder gegenüber den Personen, noch gegenüber dem Umgangston im ganzen Forum). Für Diskussionen zwischenmenschlicher Art gibts die privaten Nachrichten oder wenn gar nichts mehr hilft den Ignore-Button.
Mir leuchtet aber auch nicht ein, wieso viele meinen sie sind schlauer als hunderte Mitarbeiter einer Firma, die sich tagtäglich mit ihrem Fachgebiet befassen. Es gibt für alles gute Pro und Contras, die sicher gut überlegt sind. Zum Automobilbau gehören eben Millionen kleinster Details. Natürlich ist keiner perfekt und Fehler gibts nun mal überall, die kann man auch nicht leugnen.
Nur sollte man sich nicht anmassen, von kleineren Sachen auf eine Gesamtsituation zu schliessen, dafür fehlt jedem hier (inklusive mir) der objektive Einblick. Fakt ist, das man aus Fehlern lernen kann. Nur stetige unkonstruktive Kritik hat noch keinem weiter geholfen, es senkt einfach die Laune, was die Produktivität und Kreativität mindert.
MfG BlackTM