Nur noch Export???
Hallo Leute,
trage mich doch mit dem Gedanken meinen 5er zu verkaufen... Aber meine Besuche bei diversen Händlern VW, Audi, Opel, BMW etc.... führten fast immer zu der gleichen Aussage: "Einen neuen (bzw. Jahreswagen) können Sie gerne bei uns kaufen, aber Ihren BMW wollen wir nicht haben. Der ist nur noch was für den Export."
Hier mal die Daten meines 5er:
- 525dA Lim. in Dunkelgrau
- Vollausstattung außer Leder und Navi
- AHK 8x Original BMW Alu's
- BJ 05/2001
- 110.000 KM
- noch 1 1/2 Jahr Gebrauchtwagengarantie
- Unfallfrei
- Checkheftgepflegt
Das kann doch nicht sein, oder?
16 Antworten
Ich kenne ja jetzt Dein Auto nicht und vor allem was sich bei Dir hinter dem Begriff Vollausstattung verbirgt, aber die Aussagen der angefragten Händler kann ich nicht nachvollziehen.
Aber warum willst Du das Auto nicht privat verkaufen? Da erzielst Du einen höheren Preis als wenn Du ihn an irgendeinen Händler gibst.
Hallo,
das ist auch mal wieder ein Problem unseres (falschen ???) Gewährleistungsrechts.
Ein Händler kann deinen Wagen an eine inländische Privatperson nur dann weiterverkaufen, wenn er Garantie geben möchte. Wie soll er auf ein Auto aber Garantie kalkulieren?
Also kann er entweder nur eine Garantieversicherung abschließen, was den Preis nach oben treibt oder aber den Wagen als Exportfahrzeug verkaufen.
An Gewerbetreibende wird der Wagen kaum verkaufbar sein, da wohl keine MWSt mehr ausweisbar sein dürfte.
Selbst wir müssen Garantie auf Autos geben, die wir (und wir sind keine Autohändler) an Private aus Firmenbesitz verkaufen.
Also verstehe ich, wenn den Wagen niemand für Inlandsgeschäfte ankaufen will.
Versuche ihn doch privat zu verkaufen. Dann wirst du wahrscheinlich auch noch einen besseren Preis erzielen.
@ 525itouring
Ich könnte jetzt auch alle Details nennen, aber außer Leder und Navi ist alles im Auto was es als Sonderausstattung zu kaufen gab....
----
Privat verkaufen?!? Ich weiß nicht... Möchte mich nicht mit diversen Autohändlern oder Privatpersonen beschäftigen. Auto volle Pulle Probefahren und dann nein danke...
Ne, ich will einfach ein neues Auto und der Händler soll mir den Auto abkaufen. Was er damit macht, ist mir sch... egal. Nur die könnten ja zumindest mal einen Preis nennen.
Oder gibt es hier jemanden der den Wagen kaufen möchte?
Beim Privatverkauf kannst Du halt einen höheren Preis erzielen als wenn Du den Wagen in Zahlung gibst. Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, ein gut ausgestattetes Dieselfahrzeug an den Mann bzw. Frau zu bringen.
Das mit der Garantie ist sicherlich ein Argument, aber eine Garantieversicherung kostet nicht unbedingt die Welt und schlägt sich höchstens im Ankaufspreis nieder.
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Beim Privatverkauf kannst Du halt einen höheren Preis erzielen als wenn Du den Wagen in Zahlung gibst. Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, ein gut ausgestattetes Dieselfahrzeug an den Mann bzw. Frau zu bringen.
Das mit der Garantie ist sicherlich ein Argument, aber eine Garantieversicherung kostet nicht unbedingt die Welt und schlägt sich höchstens im Ankaufspreis nieder.
Kann man eigentlich die Europlus bei BMW kaufen, wenn man den Wagen von privat gekauft hat?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Liebhaber
@ 525itouring
Ich könnte jetzt auch alle Details nennen, aber außer Leder und Navi ist alles im Auto was es als Sonderausstattung zu kaufen gab....
----
Privat verkaufen?!? Ich weiß nicht... Möchte mich nicht mit diversen Autohändlern oder Privatpersonen beschäftigen. Auto volle Pulle Probefahren und dann nein danke...
Ne, ich will einfach ein neues Auto und der Händler soll mir den Auto abkaufen. Was er damit macht, ist mir sch... egal. Nur die könnten ja zumindest mal einen Preis nennen.
Du hast noch keinen Preis genannt, aber ohne Navi dürfte es schon schwierig werden. Preisabschläge sind daher schon klar. Navi ist halt Mode und gehört für die meisten Leute eben dazu. Dann verkauf ihn doch selbst bei mobile.de in den Export. Dann ist er weg, wie du es wünscht, wirst aber weniger Geld dafür bekommen. Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Ja kann man, das Auto wird vorher von BMW entsprechend unter die Lupe genommen.
Was kostet der Spass ca.?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Liebhaber
@ 525itouring
----
hallo hätte interesse ani ihren fahrzeug.
bitte um preisangabe.
wo ist der standort des fahrzeugs
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Was kostet der Spass ca.?!
Gruss,
Mfg MICHA
Also eine neue beim Händler kostet ca. 500-600€, ebenso die Verlängerung, allerdings könnte es sein das der Händler für das durchgucken noch Geld verlangt, dann wird es natürlich teurer.
Aber das die einen 5 Jahre alten Wagen nicht wollen versteh ich nicht, vor allem willst du ja da wieder einen neuen kaufen. Bei unserem Händler stand letztens noch nen E36 von ´97, dann sollte nen ´01 wohl kein Problem darstellen. Wo wohnt du denn?
Komme aus Göttingen...
Ich gebe echt langsam auf.
Was kann ich beim Privatverkauf noch für einen Preis verlangen?
Mit dem Wort Vollausattung wird m.E. viel zu arg hausieren gegangen.
Ich kenne deinen Wagen nciht, aber wenn ich mir nur mal im Hinterkopf behalte, was es alles an Zubehör gab im E39, dann gibt es wirklich nur sehr wenige Autos mit Vollaustattung,....
Hat deiner etwa
- Klimafrontscheibe
- Doppelglas
- Sh Thermocall
- TV ohne Navi geht sowieso nicht
- DSP
- Bluetooth FSP (geht das ohne Naiv? ich weis es leider nicht)
- Niveau
... die Liste (pdf) ist soooo lang und ich persönlich habe auf meiner Such nach einem 5er keinen einzigen gefunden, der die ausgezeichnete "Vollaustattung" wirklich bieten konnte, zumal das reine Auslegungssache ist, da für mich zB ein M-Paket innen/aussen zur Vollaustattung dazugehört, für andere ist es ein Gimmick..
Nichts für ungut... das ist mir nur eben aufgefallen und ich musste das mal loswerden
wieso fährst du zum händler, verkauf das auto privat übers internet!!!!
verstehe ich nicht also ich würd bestimmt nicht zu händler fahren ist doch klar dass der dir das auto nicht annimmt.