Nur noch ein wenig warten - 2,0 T FSI aus A

Audi TT 8J

Hallo,

habe passiv in den letzten Wochen schon viel hier im Forum mitgelesen und möchte nun auch mal etwas von meiner Vorfreude an euch weitergeben! 🙂

Ich habe im Jänner meinen TT bestellt und hoffe mein neues Spielzeug in den nächsten 4 Wochen zu bekommen....

Die Konfiguration:

TT Coupe 2,0 T FSI S-Tronic
Eissilber metallic
Leder Feinnappa Magmarot
Xenon Plus
Adaptive Light
S Line Sportfahrwerk
Aluoptik erweitert
Außenspiegel autom. abblendend
Innenspiegel autom. abblendend
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Lederpaket erweitert
Lendenwirbelstützen vorne elektrisch
Sitzheizung (Serie in Österreich)
Multifunktions Sportlenkrad
Radio Concert
USB Anschluss
BOSE Sound
Ablagepaket
und: Wagenheber!

Da die original 16" Felgen nicht so der Hammer sind bekomme ich den Wagen mit Winterreifen darauf geliefert - für den Winter passen die schon...
Für den Sommer - in anderen Worten ab dem Tag der Fahrzeugübernahme vom Händler - kommen 18 Zöller darauf. Nach lagem hin und her überlegen, Forum rauf und runter lesen, unzählige online Felgenkonfigurator Sessions bin ich wieder bei AEZ gelandet (ich bin die letzten 3 Jahre einen CLK 2,7 TDI mit 8,5x18 AEZ Zeus gefahren).
Auf den TT kommen nun AEZ Excite Dark 8x18 ET 48 rauf - habe ich letzten Montag bei einem Tunershop in Deutschland bestellt und heute war schon DPD mit 4 "kleinen" Paketen vor der Tür....Jetzt hab ich Felgen in der Garage aber noch keinen TT dafür.... arghh..... 🙂

Für die Bereifung habe ich mir den neuen Perelli P Zero 245/40 ZR 18 ausgesucht - muss ich aber noch bestellen.
Der Vorteil bei dieser Felgen-Reifen Kombo ist dass ich keinerlei Änderungen am TT machen muß - ABE von AEZ sieht keine besonderen Auflagen vor - einfach dranschrauben und losfahren! 😁

Jetzt bleibt allerdings immer noch die schwerste Aufgabe zu bewältigen.... WARTEN bis zur Auslieferung!!!!! 🙁

Wie habt ihr eure Wartezeit verkürzt? Also ich schau mir abwechselnd zum X. mal das TT Prospekt bzw. Audi Homepage an, spiel mit dem Konfigurator herum und finde immer wieder heraus dass meine Bestellung optimal für mich ist - obwohl der TTS wäre schon nice, aber viel zu teuer hier in Österreich....Habe auch sicher 2-3 Wochen hunderte Felgen virtuell auf dem TT optisch getestet - ist aber nun auch vorbei da die neuen Alus ja seit heute in der Garage liegen...... 🙄

Ich bin natürlich für Kommentare dankbar...

LG aus Österreich,
ZMike

33 Antworten

Und, hast Du Dein Auto Gestern (SONNTAG!!!!) bekommen???😛

Klar - der 🙂 hat gestern extra für mich aufgesperrt! 😛

Hab meinen TT gerade geholt...... Ich denke mein Grinsen werde ich die nächsten Wochen nicht aus dem Gesicht bekommen - einfach nur Geil! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ZMike

Hab meinen TT gerade geholt...... Ich denke mein Grinsen werde ich die nächsten Wochen nicht aus dem Gesicht bekommen - einfach nur Geil! 😁

hehe

Na dann gratulation zum neuen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZMike

Wo bleiben die Bilder?