Nur mal so erzählt

Volvo S60 1 (R)

Hallo

Habe am Wochenende mit einem Bekannten
gesprochen.
Einem Jahrelangen Passatfahrer.

Hat das aktuelle Kombimodell mit jetzt ca.50.000km
2.0TDI 6gang 170PS

Klimakompressor kaputt getauscht
-1 Kühlerlüfter kaputt getauscht
-Getriebe getauscht warum wurde ihm nicht gesagt
-Radlager kaputt getauscht
-Bremsbeläge+Scheiben runter getauscht!
Bei dem Vorgänger haben die Scheiben fast 100000 gehalten
sagt er.
-Jetzt im Urlaub beim heißen Wetter wieder Klima ohne Funktion!

Und das beste finde ich er hat den Wagen 2Tage vor seinem Urlaub zur normalen Inspektion gebracht,
dabei gibts natürlich keinen kostenfreien Leihwagen,wollte
wie ausgemacht 18.00hden wagen abholen und bekommt dann erst erklärt was alles gemacht werden muß.(von der Sekretärin weiß ich nicht kann -ich ihnen nicht sagen -der Meister ist nicht mehr da)
Ist dann mit seiner Frau jetzt einen Tag vorm Urlaub wieder nach Hause.
Am nächsten Morgen mit Wut im Bauch wieder hin Dampf abgelassen und mit Polo! nach Hause in der Hoffnung der Wagen ist bis 19h fertig.
19h Auto steht auf dem Parkplatz er war froh bis er zur Sekretärin..... kam. Ihr Auto ist fertig bis auf den Kühlerlüfter
!!! der wäre frühstens nächste Woche da, Der Meister meinte
er solle die Temperaturanzeige im Auge behalten!!!
Das bei 35 Grad im Schatten.
und 700eur mußte er auch noch bezahlen.

Da muß ich sagen ich bin froh einen Volvo zu fahren.

MFG. MoritzV70

26 Antworten

Pech kannst Du aber auch in einem Volvo haben. Das schwierige ist die Differenzierung von Einzelschicksalen und einem Massenphänomen.

Hier im MT Volvo Bereich treten auf Grund des Forum-Charakters meistens Einzelschicksale auf - lies mal, was hier manche so über Ihre "Freundlichen" ablassen.

Zusätzlich wirst Du aber auch Serienprobleme (Radlager, Spurstangen, Drosselklappen, etc.) im MT Volvo finden.

Egal - hier wird Dir geholfen!

MT Grüße
Torsten - der XC-Fan (und liest und schreibt hier im MT auch nur so ein bisserl mit ;-)

Verschieb das mal einer ins Passat Forum😉😁😁

Bei meinem V70 hatte ich in den letzten 70.000KM.:

Antriebswellen wurden insgesamt 2 mal gewechselt und zuletzt einfach "geklebt".
Lenkrad getauscht,2 mal schief eingebaut.-
Spur falsch eingestellt 2 Reifen zerstört.-
Alle Injektoren wurden getauscht.
Stabi`s wurde getauscht.-
Beide Scheinwerferscheibenwischmotoren wurden getauscht,jetzt ist wieder einer defekt🙁
Tankklappe durch Waschanlagentrocknung "Luftzug" abgebrochen.-
Memoryfunktion Fahrwersitz geht nicht mehr.-
Handschuhdekel abgebrochen,klapperte.
Turboladerschlauch 2 mal getauscht,einmal bin ich gerade noch von der Bahn gerollt.
Turbolader musste nachgezogen werden(Pfeifen)

Weis nicht ob ich noch was vergessen habe,aber ich bin wirklich immer noch zufrieden mit dem V70.

Obwohl bei einem Auto in der Preisklasse.....😉

Gruß Martin

...die haben dir meinen alten V50 als 70er verkauft! 😁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Turboladerschlauch 2 mal getauscht,einmal bin ich gerade noch von der Bahn gerollt.

😕

Ich bin im XC70 mit gerissenem Turboschlauch samtags abends von Köln nach Velbert gefahren. War jetzt nicht so schnell wie immer, aber die Rauchwolke sah man bestimmt am Sonntag noch 😉

Gruß

Martin

Der Wagen lief nur noch knapp 100 KM/H und Motorwarnlampe und Wartungslampe war an.-
Das Wahnsinns Qualmen hatte ich aber nicht.

Gruß Martin

Zitat:

Der Wagen lief nur noch knapp 100 KM/H und Motorwarnlampe und Wartungslampe war an.-
Das Wahnsinns Qualmen hatte ich aber nicht.

Da kann man aber trotzdem ruhigen Gewissens weiter fahren (wenn man nicht gerade Mitglied bei Greenpeace oder beim BUND ist 😉 ).

Gruß

Martin

Früher ja,
inzwischen wird dich der RPF daran zu hindern wissen😉😁
Naja noch 6 Wochen😉😁

Gruß Martin

Zitat:

inzwischen wird dich der RPF daran zu hindern wissen

Braucht kein Mensch so´n Ding.

Der macht die Stäube doch nur feiner und cancerogener 😰

Gruß

Martin

Kleineangroßerußpartikelbinder

moin, moin,

ich habe immer eine rolle panzerband dabei. dann kommt man auch ohne rauchschwaden zum nächsten freundlichen. aber viel weiter würde ich dann nicht mehr fahren.

hat jemand ein gutes mittel gegen maderbiss? die kleinen biester lieben die turboschläuche.

grüsse sven

Hier gab's mal einen Fred zu dem Thema. Das Ergebnis war ganz grob:

- Es gibt so pfeifende Dinger, die sind für die Nachbarn nervig, für die Marder nur solange, bis sie sich dran gewöhnt haben, es sei denn, der Pfeiffton, angeblich Ultraschall, ich tippe eher auf ultraschrill, ändert regelmäßig seine Frequenz.

- Dann gibt es das "Weidezaunprinzip", dabei wird alles, was dem Marder schmecken könnte auf den Zufahrtswegen unter Strom gestellt, der Marder wird wahlweise defibrilliert oder cardiovertiert und hat dann keinen Bock mehr.

- Und viele, viele umstrittene Hilfsmittel, wie Klosteine, Hundehaare, feines Gitternetz, das unter das Auto gelegt wird und...

TobiV70 - in dessen Tiefgarage ein Marder logiert.

Re: Nur mal so erzählt

Zitat:

Original geschrieben von MoritzV70

...

Da muß ich sagen ich bin froh einen Volvo zu fahren.

MFG. MoritzV70

Das war ich auch, bis ich einen XC90 kaufte. Der ist noch um einiges schlimmer als der von Dir geschilderte Passat. Bin z.Zt. daran, den mehr oder weniger zu wandeln bzw. gegen einen neuen zu tauschen.

Denke solche Fahrzeuge gibt es wohl bei jedem Hersteller, nur mit dem Unterschied, dass Aufgrund der Stückzahlen von VW, BMW, Audi, DC und Co. erheblich größer sind als die von Volvo und somit auch die Fahrzeuge mit Fehlern häufiger sind. (Angenommen jeder 5000 ste ist ein "Montagsauto" dann hat Volvo natürlich Zahlenmäßig weniger).

Wenn ich nicht daran glauben würde ein Montagsauto erwischt zu haben, würde ich nicht wieder einen neuen XC90 bestellen wollen.

Gruß
Volwow

Zitat:

Naja noch 6 Wochen😉😁
...
Verkaufe:
Orginal Volvo V70 Gummifussmatten super Passform!
Orginal V70 Kunstoffkofferaumwanne
Orginal Vovo Dachträger(neu einmal benutzt)
Rud Matic Disk Schneekette passend für V70 auch mit Alufelge.-

Kann doch teuer werden so'n 5er... 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

...alles, was dem Marder schmecken könnte auf den Zufahrtswegen unter Strom gestellt, der Marder wird wahlweise defibrilliert oder cardiovertiert ...

Sorry für OT:

Für alle Nicht-Mediziner und Nicht-Hypochonder:

Was ist der Unterschied ??

Grüße
Postman
... der sich 10 Euronen für den Hausarzt spart und hier nachfrägt ...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Kann doch teuer werden so'n 5er... 😁

Gruß
Jürgen

Nö, absolut nicht, aber die Teile werden kaum in dem 5er passen!

Also wo bleibt XC fan um die Gummimatten, bis auf die Ketten, günstig am Samstag zu kaufen?!😉😁

Jürgen, der neue X5 sieht klase aus oder?!

Gruß Martin

Deine Antwort