Nur mal so erzählt
Hallo
Habe am Wochenende mit einem Bekannten
gesprochen.
Einem Jahrelangen Passatfahrer.
Hat das aktuelle Kombimodell mit jetzt ca.50.000km
2.0TDI 6gang 170PS
Klimakompressor kaputt getauscht
-1 Kühlerlüfter kaputt getauscht
-Getriebe getauscht warum wurde ihm nicht gesagt
-Radlager kaputt getauscht
-Bremsbeläge+Scheiben runter getauscht!
Bei dem Vorgänger haben die Scheiben fast 100000 gehalten
sagt er.
-Jetzt im Urlaub beim heißen Wetter wieder Klima ohne Funktion!
Und das beste finde ich er hat den Wagen 2Tage vor seinem Urlaub zur normalen Inspektion gebracht,
dabei gibts natürlich keinen kostenfreien Leihwagen,wollte
wie ausgemacht 18.00hden wagen abholen und bekommt dann erst erklärt was alles gemacht werden muß.(von der Sekretärin weiß ich nicht kann -ich ihnen nicht sagen -der Meister ist nicht mehr da)
Ist dann mit seiner Frau jetzt einen Tag vorm Urlaub wieder nach Hause.
Am nächsten Morgen mit Wut im Bauch wieder hin Dampf abgelassen und mit Polo! nach Hause in der Hoffnung der Wagen ist bis 19h fertig.
19h Auto steht auf dem Parkplatz er war froh bis er zur Sekretärin..... kam. Ihr Auto ist fertig bis auf den Kühlerlüfter
!!! der wäre frühstens nächste Woche da, Der Meister meinte
er solle die Temperaturanzeige im Auge behalten!!!
Das bei 35 Grad im Schatten.
und 700eur mußte er auch noch bezahlen.
Da muß ich sagen ich bin froh einen Volvo zu fahren.
MFG. MoritzV70
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Nö, absolut nicht, aber die Teile werden kaum in dem 5er passen!
Also wo bleibt XC fan um die Gummimatten, bis auf die Ketten, günstig am Samstag zu kaufen?!😉😁Jürgen, der neue X5 sieht klase aus oder?!
Gruß Martin
Und für den 5er brauchst Du die Teile dann nicht wieder neu?
und: psssssst!
//Marc
-folgekostenabundzuaußer8lasser-
Nein die bekomme ich vom Händler umsonst dabei gelegt.
Bei Volvo hat das damals weit über 100Euro gekostet,
Also wer dei 4 Orginal Gummifussmatten und die Orginal Volvoschale haben will sollte jetzt zuschlagen😉
Gruß Martin ,denkt an 20-25 Euro?
... aber ich habe doch längst die Gummimatten im XC70 ;-) Falls wir uns zufällig mal treffen sollten die nächste Zeit und Du zufällig den V70 noch dabei hast, hast Du da auch zufällig die Laderaummatte dabei? Falls sie im XC70 passt (was ich nicht glaube) und sie einen Nutzwert hat (also hochstehende Ränder, damit z.B. ausgelaufener Pudding oder Milchtüte nicht gleich das Auto einsaut), könnten wir uns über ein Leasing selbiger unterhalten ;-)
Kaufmännische Grüße
Torsten - der XC-Fan (und steigt dann zwecks Übernahme auch schnell aus dem Leasingvertrag wieder aus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Postman
Was ist der Unterschied ??
... der sich 10 Euronen für den Hausarzt spart und hier nachfrägt ...
Nachdem ich mit den Begriffen um mich geworfen habe:
Defibrilliert wird während einer Reanimation, um das Kammerflimmern oder Kammerflattern (pulslose ventrikuläre Tachykardie) zu durchbrechen. Ursache dafür ist, daß irgendwo im Herz ein neues Schrittmacherzentrum aufgemacht hat, daß den eigentlichen Chef, den Sinusknoten, ignoriert. Der Elektroschock gibt den Herzzellen jetzt eine saubere Watsch'n, dann schauen die Zellen alle verdattert und der, der am schnellsten reagiert, kann die Regie übernehmen. Das ist in der Regel eben der Sinusknoten. Der Patient ist dabei tief bewußtlos (böse Zungen sagen: Eigentlich schon tot, weil er ja wiederbelebt wird), d.h. er merkt nichts davon, Schmerzmittel und "Beruhigungsmittel" sind daher ziemlich überflüssig.
Bekannt ist das aus jedem guten Krimi, RTL-Notdurft, Maydaycopter und wie sie alle heißen, das ist das, wo der Patient so schön hüpft 😰
Etwas ausführlicher erklärt das ganze Wikpedia
Die Cardioversion ist im Prinzip dasselbe, bloß wird da ein ansprechbarer Patient synchronisiert geschockt. Das heißt, es wird eine bestimmte EKG-Zacke genommen und wenn die da war, dann bekommen alle Herzzellen die Watsch'n. Das wird gemacht, wenn ein Vorhofflimmern nicht medikamentös durchbrochen werden kann.
Weil das ziemlich schmerzhaft ist, muß der Patient Schmerzmittel und Narkotika bekommen, sonst macht er das wahrscheinlich nur einmal freiwillig mit...
Auch wieder ausführlich nachzulesen auf Wikipedia
Zitat:
Original geschrieben von Postman
Sorry für OT:
Für alle Nicht-Mediziner und Nicht-Hypochonder:
Was ist der Unterschied ??Grüße
Postman
... der sich 10 Euronen für den Hausarzt spart und hier nachfrägt ...
Ich glaube, das es einmal das Vorhof- und einmal das Kammerflimmern betrifft ???? Zur
Cardioversion, zum
defibrillieren- (letzteres gefunden auf - kein Scherz!! - meistergriller.de 😁 )
Gruß
Frank - kein Mediziner, aber vermutlich infarktgefährdet 😉
meistergriller.de??? Der Typ klingt schon sehr verdächtig... Von dem möchte ich mich lieber nicht "grillen" lassen, also einen großen Bogen um Bad Zwischenahn...
So verdächtig wie der klingt, fährt der bestimmt nicht Volvo. (Puuh, nicht ganz OT)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... aber ich habe doch längst die Gummimatten im XC70 ;-) Falls wir uns zufällig mal treffen sollten die nächste Zeit und Du zufällig den V70 noch dabei hast, hast Du da auch zufällig die Laderaummatte dabei? Falls sie im XC70 passt (was ich nicht glaube) und sie einen Nutzwert hat (also hochstehende Ränder, damit z.B. ausgelaufener Pudding oder Milchtüte nicht gleich das Auto einsaut), könnten wir uns über ein Leasing selbiger unterhalten ;-)
Kaufmännische Grüße
Torsten - der XC-Fan (und steigt dann zwecks Übernahme auch schnell aus dem Leasingvertrag wieder aus ;-)
^
Leasing geht ja erst ab 410 Euro wegen dem "Geringfügigen Wirtschaftsgut".-
Aber wenn Du möchtest gebe ich sie Dir für die 450 Euro gerne ab😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
^
Leasing geht ja erst ab 410 Euro wegen dem "Geringfügigen Wirtschaftsgut".-
Aber wenn Du möchtest gebe ich sie Dir für die 450 Euro gerne ab😉😁Gruß Martin
Ich habe Interesse an den Ketten!
Preisvorstellung bitte per pn oder so
Passen die auch au die Hinterachse?
(die besseren Reifen sollen ja auch nach hinten)
😁😁😉
//Marc
-der wirklich Interesse an den Ketten hat-
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Willst du ART-2007-Sieger werden? Da sind Ketten als Hilfsmittel aber nicht zugelassen... 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Ich habe Interesse an den Ketten!
Preisvorstellung bitte per pn oder soPassen die auch au die Hinterachse?
(die besseren Reifen sollen ja auch nach hinten)
😁😁😉//Marc
Hat deiner 205/55 R16" im Winter aufgezogen?!
Gruß Martin PN ist rauss.-
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Willst du ART-2007-Sieger werden? Da sind Ketten als Hilfsmittel aber nicht zugelassen... 😁
Gruß
Jürgen
So isses !!!! 😮 😛 😁
Bin gespannt wer das Rennen dieses Jahr macht.
Hbe mir extra festes Schuhwerk gekauft,damit ich diesmal nicht mehr ins Stolpern komme.-
Gruß Martin,seit 2 Monaten erst schmerzfrei.-