1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Nur M-Paket-Stoßstange vorne F13, gibts After sales Anbieter?

Nur M-Paket-Stoßstange vorne F13, gibts After sales Anbieter?

BMW 6er F13 (Coupe)

Also der Titel sagt eigentlich schon alles.

Wenn ich NUR die M-Paket-Stoßstange für den F13 haben möchte und nicht das Original von BMW (980,- nur die Stoßstange)

Bietet das jemand an?

Ich finde leider nichts in Netz, oder ich suche falsch.

Über positive Infos würde ich mich freuen.

Gruß
Ralle

20 Antworten

Also in der Bucht sind einige gebrauchte zu finden. Wären mir lieber als Nachbauten.

Gruß Martin

Kann ich nur zustimmen.Hast wahrscheinlich falschen Suchbegriff eingegeben.
Unter, bmw f13 stossfänger vorne, kommen auf eBay einige Angebote!

@monitor
Dir ist schon klar dass Du durch die Montage nur der vorderen M-Paket Stoßstange die Zulassung Deines Wagens verlierst, oder besser gesagt die Betriebserlaubnis erlischt, oder ?

Das M-Paket ist grundsätzlich nur komplett montiert zulässig - also beide Stossstangen und beide Seitenschweller.

Das mag Dir „optisch“ egal sein, bis Du in einen Unfall verwickelt wirst und keinen Versicherungsschutz mehr deshalb hast.

Fahren ohne Betriebserlaubnis gibt übrigens auch Punkte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:00:07 Uhr:

@monitor
Dir ist schon klar dass Du durch die Montage nur der vorderen M-Paket Stoßstange die Zulassung Deines Wagens verlierst, oder besser gesagt die Betriebserlaubnis erlischt, oder ?

Das M-Paket ist grundsätzlich nur komplett montiert zulässig - also beide Stossstangen und beide Seitenschweller.

Das mag Dir „optisch“ egal sein, bis Du in einen Unfall verwickelt wirst und keinen Versicherungsschutz mehr deshalb hast.

Fahren ohne Betriebserlaubnis gibt übrigens auch Punkte.

Du hast wohl was verwechselt: heute ist der 1.Oktober und nicht April!!!
Ich kann’s nicht fassen, Sorry aber das ist mir zu hoch .

Die Passgenauigkeit solcher No Name Dinger ist halt immer fraglich. Mir persönlich wäre da eine gute gebrauchte lieber

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 2. Oktober 2018 um 00:04:12 Uhr:

Die Passgenauigkeit solcher No Name Dinger ist halt immer fraglich. Mir persönlich wäre da eine gute gebrauchte lieber

Ich habe Erfahrung mit No name Frontstoßstange an meinem EX-545i. Und das Ergebniss war hervorragend.

Gibt es keine neuen No name Stoßstangen für den F13?

Ich hab keine gefunden.

In der Bucht gibt's auch eine nagelneue.

Gruß M

Ich habe meinen F13 gerade im Sommer fachgerecht umgerüstet, es gibt definitiv keine Nachbau Teile für dieses Modell.

Ich habe günstig eine fabriksneue Frontschürze bekommen, nur mit Lagerspuren...

Man braucht aber für den Umbau noch BMW Teile im Wert von rund 600 Euro damit alles passt. Es gab keine Teileliste dafür wie beim F10, ich habe mir selbst im Teileprogramm alles zusammengesucht was unterschiedlich ist bei der Ausführung mit und ohne M-Paket...

Ich habe sogar noch eine fabriksneue original BMW Frontschürze daheim mit Lagerspuren, hab gleich 2 gekauft für den Fall der Fälle :-) Würde ich um 300 Euro aber hergeben...

@Wyatt5812
... was soll der Schwachsinn?? Finde das schon seit Jahren geil wenn jemand sowas schreibt, ähnlich wie damals bei den ersten Standlicht LED und Kennzeichen LED, da kamen auch solche Meldungen :-)

Für den M6 gibt es Nachbauteile, für die anderen auch, aber mit geändertem Design.

Also für den F13 habe ich bisher nur sehr wenig im Nachbau gefunden, für den F10 gibt es jede Menge...

zB für den F13

https://www.bodykits.com/...ook-front-bumper-cover-1-piece-109292.html

Kostet aber mit Versand so viel wie eine gebrauchte originale, und lackiert müssen sowieso beide werden...

Bei der originalen passen auch Gitter, Luftführungen usw perfekt!

Also erstmal danke für die Infos Leute, aber ich denke ich lass das wohl lieber, da komme ich ja mit Montage und Lackierung auf ca. 1.500,- EUR. Nur für die Front.

Bei meinen noch jetzigen E60 550i habe ich für das komplette originale BMW M-Aerodynamik-Paket mit Lackierung und Montage für 1.700,- EUR bekommen.

Ich bin auf rund 1200 Euro gekommen alles zusammen... nicht günstig aber ich hab es nicht bereut... ich spar das eh beim Service usw. wieder weil ich das nicht bei BMW machen lasse :-)

Welche Farbe wird denn gesucht? Ich werde im Frühling auf M6 umrüsten lassen, dann wären meine Teile über.

Deine Antwort