nur kurze Meldung: 15,5 Jahre alt, ohne Mängel Tüv :)

BMW 3er E36

Moin!

Gestern, wie auch vor 2 Jahren und auch davor immer, ohne erkennbare Mängel durch den Tüv gekommen.
Und AU auch super Werte.
Ok haben auch ein wenig dran machen müssen vorher aber so ist es ja immer an alten Autos.
Jedenfalls war ich gestern total happy 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin!

Gestern, wie auch vor 2 Jahren und auch davor immer, ohne erkennbare Mängel durch den Tüv gekommen.
Und AU auch super Werte.
Ok haben auch ein wenig dran machen müssen vorher aber so ist es ja immer an alten Autos.
Jedenfalls war ich gestern total happy 🙂

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das heute öfters so.
Nur weil draufsteht er hat TÜV hat das bei weitem nicht das der Wagen Fit ist.
Gibt genug stellen wo für ein kleinen aufpreis ein Stemperl schon fast erkauft werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hm also wenn ne Karroserie Werkstatt das für so kleines Geld macht, werd ich das auch noch machen lassen.
Wobei ich mir das nich ganz vorstellen kann 😉

OK ne Karosseriewerkstatt wird andere Preise aufrufen als ne freie. Kommt ja auch drauf an, wie groß die Stelle ist.

Ich sag mal ein 20 x 15cm Blech mit Vorarbeit, Draufbraten, nachbearbeiten nen Hunni. Bei großen Anpassungen wie Ecken und Kanten und so wirds natürlich teurer. Lacken klar extra.

JUHU, grade auch neuen TÜV! 🙂 (knapp 15 Jahre alt)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

JUHU, grade auch neuen TÜV! 🙂 (knapp 15 Jahre alt)

Na dann mal Glückwunsch zurück!!! 🙂

Ähnliche Themen

Also ich hab im Januar auch neuen TÜV (absolut mängelfrei) auf meinen kleinen 19 Jahre alten bekommen. Nur sagte mir der Meister aus der Werkstatt, dass die Rü kleuchten neu müssten. Die Bremsleuchten werden schon leicht orange (billig Dinger ausm Zubehör, kommen wieder originale rein)

MfG.

DogTown

Glückwunsch Gerry Glückwunsch Vampir.... meiner hat 2010 nach 13Jahren ein Mängelfrei ohne Auflagen bekommen.Wo ich das Auto abgeholt habe hat die Empfangsdame beim 🙂 mich auch noch darauf angesprochen das sowas nicht sehr oft vorkommt. Ich war mehr als glücklich.......😁

Servus

Pfff...junges Autogemüse 🙄

Meiner hat TÜV bis Mai 2012 - dann ist er 21 😁

Ich hab 2009 bei meiner 01/92er Limo auch TÜV ohne Mängel bekommen und TÜVer sagte zu mir, dass meine Limo von unten wie neu aussieht 🙂.

In 2 Monaten habe ich wieder TÜV, hoffe wieder ohne Mängel 😉

Na denn ich auch mal:

E36 Cabrio EZ 2/96 - keine Mängel, keine Auflagen TÜV vor 14 Tagen

Vorarbeiten: Handbremse eingestellt ....

So kann es weitergehen !

Gruß
CR

Die Handbremse mußte ich vorher auch noch im Do-it-yourself-Verfahren einstellen. Hab leider keinen Bremsenprüfstand zur Hand, aber dennoch überraschend gute Gleichheit erzielt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Die Handbremse mußte ich vorher auch noch im Do-it-yourself-Verfahren einstellen. Hab leider keinen Bremsenprüfstand zur Hand, aber dennoch überraschend gute Gleichheit erzielt 🙂

Bremsen waren bei mir von vornherein gut. Und wenn wat leckt (Servo und Getriebeschaltwelle) dann muss das gemacht werden (auch, wenn der Tüv nicht fällig gewesen wäre 😉 ) Den Rost an der Schwellerunterseite hab ich ja dem zu verdanken, der den Vorschaden fabriziert hat und der das dann klammheimlich hat richten lassen 🙁 Ansonsten hatte mein Autochen dann ja auch nix gehabt 🙂

Deine Antwort