Nur für eure Info...
Ich war morgens zu Arbeit unterwegs plötzlich brannte die gelbe Motoren Lampe.Ich geparkt und zu Arbeit gegangen. Nach Feierabend ich zu Freundlichen Fehler auslesen mein Kopf 1000 Gedanken hoffentlich nichts teures weil ich schon so viel Kilometer drauf habe. Naja kurz gefasst Fehler ausgelesen ein Schalter unterm Bremspedal ist kaputt und muss erneuert werden.Schalter kostet 17 Euro aber die mussten bestellen weil die nicht im Lager hatten.Nächsten Tag haben die gewechselt musste etwa 70 Euro bezahlen. Nur das dumme war das die Bremslichter nicht gingen ,hast du Angst das dir einer reinfährt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
Meine güte habt ihr hier ALLE ne seltsame laune .
Also ich bin bestens gelaunt, also bitte nicht pauschalieren 😉
26 Antworten
Wirklich eine sehr aussagekräftige Threatüberschrift und dann erst der Text......
Ich übersetzte das Mal, damit das hier noch einen Sinn ergibt:
Sollte einmal die MKL angehen und man keinen Leistungsverlust spürt, dann schaue man mal am Heck nach den Bremslichtern. Sollten hier alle drei nicht gehen ist mit ziemlicher Sicherheit der Bremslichtschalter unterm Bremspedal defekt. Da es sich hierbei laut OPEL um einen gravierenden Sciherheitsmangel handelt wird mit der MKL darauf aufmerksam gemacht.
Dieser Fehler wird übrigens auch angezeigt wenn die zwei äußeren Bremslichter gleichzeitig defekt sind. Dann ist es nicht der Schalter sondern die Birnchen.
Gruß
Übersetzer
So ein mumpitz hier.......leute leute leute....ich hatte mal zufällig (hab heute die 432 000km geschafft) das selbe Problem. Das hat nichts mit den Bremsleuchten zutuen....das hat was mit einem Tempomat, egal ob verbaut oder nicht verbaut zu tuen. Dieser Schalter (welcher übrigens hinter der Kupplung und hinter dem Bremspedal sitzt schaltet nämlich den Tempomaten ab...vielleihct hat er auch etwas mit dem CC zu tuen.....aber er deaktiviert nur den Tempomaten....und MKL an, weil es wäre von sehr großem nachteil, wenn der Tempomat nicht ausgeht, wenn man die Kupplung tritt..ist doch logisch gelle ...:-)...
aber das coolste war eigentlich, als ichj bei Opel war und der "Fachmann" das Teil wechseln wollte und meine freundin mit im Auto saß, haute der Opel-Fachmann doch locker raus...Zitat:" Naaaa, ist wohl mal Ihre Frau mit Stöckelschuhen mit dem schönen Vectra gefahren und hat dabei den schalter zerlatscht"...meine freundin, wusste garnicht was sie dazu sagen sollte und seitdem, ist Opel für Sie gestorben.....Danke Opel!
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
So ein mumpitz hier.......leute leute leute....ich hatte mal zufällig (hab heute die 432 000km geschafft) das selbe Problem. Das hat nichts mit den Bremsleuchten zutuen....das hat was mit einem Tempomat, egal ob verbaut oder nicht verbaut zu tuen. Dieser Schalter (welcher übrigens hinter der Kupplung und hinter dem Bremspedal sitzt schaltet nämlich den Tempomaten ab...vielleihct hat er auch etwas mit dem CC zu tuen.....aber er deaktiviert nur den Tempomaten....und MKL an, weil es wäre von sehr großem nachteil, wenn der Tempomat nicht ausgeht, wenn man die Kupplung tritt..ist doch logisch gelle ...:-)...
aber das coolste war eigentlich, als ichj bei Opel war und der "Fachmann" das Teil wechseln wollte und meine freundin mit im Auto saß, haute der Opel-Fachmann doch locker raus...Zitat:" Naaaa, ist wohl mal Ihre Frau mit Stöckelschuhen mit dem schönen Vectra gefahren und hat dabei den schalter zerlatscht"...meine freundin, wusste garnicht was sie dazu sagen sollte und seitdem, ist Opel für Sie gestorben.....Danke Opel!
Mumpitz?
Es waren beide Bremslichter defekt also kalkulier das in deinen interen Fehlerspeicher mal mit ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baskent 06
Tag haben die gewechselt musste etwa 70 Euro bezahlen.
WOW!
Zeitaufwand inkl. Auto in die Werkstatt fahren und wieder raus 15min und einem Kaffee.
Wo hast Du das machen lassen? Im Zentrum von München?
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Mumpitz?Zitat:
aber das coolste war eigentlich, als ichj bei Opel war und der "Fachmann" das Teil wechseln wollte und meine freundin mit im Auto saß, haute der Opel-Fachmann doch locker raus...Zitat:" Naaaa, ist wohl mal Ihre Frau mit Stöckelschuhen mit dem schönen Vectra gefahren und hat dabei den schalter zerlatscht"...meine freundin, wusste garnicht was sie dazu sagen sollte und seitdem, ist Opel für Sie gestorben.....Danke Opel!Es waren beide Bremslichter defekt also kalkulier das in deinen interen Fehlerspeicher mal mit ein.
war nicht negativ gemeint....meinte damit auch eher die serh schwammige und komische beschreibung @TE und den satten Preis..ich hab mir glaube ich damals selber einen schalter besorgt und selber eingebaut.....die montage ist....naja...sehr wirbelverränkend......aber hey, es gibtja noch die 3te Bremsleuchte....😉
... ja, es kann sich schon ab und an mal lohnen, selber Hand anzulegen... dieser blöde Schalter ist doch in 5 Minuten getauscht...
Also seit dem ich hier weg bin aus dem Opellager und nur mal ab und an vorbeischaue fällt mir folgendes auf . Hier herscht eine Ton- und Umgangsart in letzter Zeit die ihres gleichen sucht .
Was ist denn nur los mit euch ? Ganz besonders fallen mir da der Happyuser und Fliegentod auf .
Könnt ihr gerne als Kritik nehmen ich bin ja eh nurnoch Besucher .
Versucht aber mal bitte euch ein bissel am Riemen zu reissen .
Zitat:
also Puls runter und gut ich fühl mich ja schon fast wie in nem vw oder Opel forum
und dieser für mich sehr leicht nachvollziehbare satz kommt aus einem Renault Forum .
Gruss , Alex
Zitat:
...meine freundin, wusste garnicht was sie dazu sagen sollte und seitdem, ist Opel für Sie gestorben.....Danke Opel!
wegen so 'nem Spruch gleich beleidigt?
Zitat:
Hier herscht eine Ton- und Umgangsart in letzter Zeit die ihres gleichen sucht .
Was ist denn nur los mit euch ? Ganz besonders fallen mir da der Happyuser und Fliegentod auf .
In letzter Zeit? 🙂 Ist doch schon länger so, egal was man schreibt, es stellen erst mal 5 Leute in Frage, man muss sich rechfertigen, nachher quaken alle durcheinander und zum Ergebniss kommt eh kein Thread...
Der fröhliche Opel Benutzer wollte nur mal wieder mitteilen, dass er seinen Opel bewegt hat und sich somit der Km-Stand erhöhte 😉
Den FC mit dem Bremslichtschalter gibt es tatsächlich... P0703 Bremslichtschalter Fehler... (P0704 wäre Kupplungsschalter...). Der Fehler wird gesetzt, wenn der Schalte defekt ist, oder beide Birnen defekt sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
In letzter Zeit? 🙂 Ist doch schon länger so, egal was man schreibt, es stellen erst mal 5 Leute in Frage, man muss sich rechfertigen, nachher quaken alle durcheinander und zum Ergebniss kommt eh kein Thread...Zitat:
Hier herscht eine Ton- und Umgangsart in letzter Zeit die ihres gleichen sucht .
Was ist denn nur los mit euch ? Ganz besonders fallen mir da der Happyuser und Fliegentod auf .Der fröhliche Opel Benutzer wollte nur mal wieder mitteilen, dass er seinen Opel bewegt hat und sich somit der Km-Stand erhöhte 😉
Den FC mit dem Bremslichtschalter gibt es tatsächlich... P0703 Bremslichtschalter Fehler... (P0704 wäre Kupplungsschalter...). Der Fehler wird gesetzt, wenn der Schalte defekt ist, oder beide Birnen defekt sind 😉
Bunny Hunter Danke ..
Zitat:
Also ich bin bestens gelaunt, also bitte nicht pauschalieren 😉