Nur für 2,8 V6 Fahrer/innnen gedacht

Opel Insignia A (G09)

Hallo V6 Gemeinde,

Mich würde tatsächlich mal Interessieren wieviel 2,8 V6 Fahrer/innen hier bei Motortalk rumschwirren???

Ich wollte gerne mal eure Meinungen über den 2,8 V6 erfahren,seit ihr zufrieden mit dem Motor oder bereut ihr dessen kauf???

Vorallem aus welcher Region Deutschland seit ihr? benutzt ihr das Fahrzeug privat oder geschäftlich?

Hier mal zu mir:
Fahre den 2,8 V6 mit 260PS
benutze das Fahrzeug rein privat und ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall.😁😁

Komme aus dem schönen Schwarzwald, genau aus Calw.

Bin echt gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Was bist Du denn für ein Mod?
Musst Du wieder Öl ins Feuer gießen? Für sowas gibt es PN.

Wenn Du Dich hier wie die Axt im Walde aufführst, musst Du einfach damit rechnen, daß Gegenwind kommt. Du hast Dich hier schliesslich recht unwirsch und vorlaut zu Wort gemeldet so daß sich viele anderen (nicht nur ich) zu Recht belästigt fühlten. Die Reaktionen der restlichen User hier können Dir doch nicht entgangen sein 🙄

Zitat:

Und ich habe mich nie mit 450PS Monstern verglichen, inklusive verfrühstückter AMG's, M5, S und RS, wie auch schon im OPC Forum mir unterstellt wurde.
Meine Videos sind real, den Rest habt ihr mir besorgt, warum auch immer.

Warum auch immer? Na weil 100-200 in angeblichen 12 Sekunden nunmal das Niveau von „450PS-Monstern“ IST… Daher wurde Dir in all den anderen Threads von verschiedener Seite ja auch schon gesagt, daß da irgendwas nicht stimmen KANN. Aber das akzeptiertest Du ja nicht.

Vielleicht überdenkst Du die ganze Sache einfach nochmal. Dieses unbelehrbare "mein 2.0T macht alle anderen Nass"-Gehabe kommt einfach nicht gut an.

Gruss
Jürgen

96 weitere Antworten
96 Antworten

@ opel1902

http://www.skn-tuning.de/de/kategorie.html?...

😉

Ich habe mir jetzt noch beim FOH die Unterbodenverkleidung vom OPC Unlimited bestellt. Frag mich jetzt bitte nicht nach Sinn oder Unsinn von so nem Ding. Hab mich da neulich mit dem Werkstattmeister drüber unterhalten und das dann einfach aus einer Laune heraus bestellt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

@ opel1902

http://www.skn-tuning.de/de/kategorie.html?...

😉

Ich habe mir jetzt noch beim FOH die Unterbodenverkleidung vom OPC Unlimited bestellt. Frag mich jetzt bitte nicht nach Sinn oder Unsinn von so nem Ding. Hab mich da neulich mit dem Werkstattmeister drüber unterhalten und das dann einfach aus einer Laune heraus bestellt. 😁

Darf ich fragen was die kostet? Überlege selbiges für den 118KW CDTI. Die S/S lohnt sich bei wenig Stadtverkehr nicht - aber nur die Verkleidung wäre interessant!

Also gerade bei Stadtverkehr sollte sich die S/S Automatik doch lohnen. Jedenfalls mehr als die Unterboden Verkleidung. Die sollte sich, wenn überhaupt, doch eher auf der Autobahn bemerkbar machen.
Gekostet hat das Ding, oder besser gesagt die Dinger, sind ja mehrere Teile, ca. 200 Euro. Kommt dann noch die Montage dazu.

Wäre super wenn du mal Bilder reinstellst wenn sie drunter ist. Fände ich interessant.

Und @Myinsignia ich kann garnicht verstehen was das soll, freu dich doch mit deinen 3?? PS😁 Mit dem müsstest du doch wohl über V6 Level sein🙂 Und glücklich und Zufrieden.

LG Philipp der auch nur "250PS" hat😁

Ähnliche Themen

Ständig wird hier im Forum Threadendfremdend gepostet, jetzt aufeinmal so grosses Geschrei *lächel*
Stimmt, etwas provokant wollte ich sein, zu Recht:

Mir war durchaus bewußt wie die Antworten ausfallen, voller Lob, und alle natürlich zufrieden.

Wozu dieser Thread?

Und nicht ich habe den 2.0 ins Spiel gebracht, das ward ihr um eurer Ego zu stützen.
Ich habe nur meine Meinung kundgetan, auch ohne das ich einen fahre, das war mein Vergehen.
Der Motor ist natürlich nicht so schlecht wie es meine ersten Sätze aussehen lassen.
Lag aber ganz einfach daran das ich das positive vorerst weggelassen hatte und Kritik hier einfach nicht erwünscht ist, evtl. müsste sich der eine oder andere ja was eingestehen 😉

Aber Frieden, ich kann ja aktuell nicht mitreden wie gewünscht.

Zitat:

Zitat:

Und Sparsamer ist er zwar aber das Sparpotential ist beim V6 größer! Schaue auf meine Signatur, diese Kosten auf 100Km wirst du mit deinem nie im Leben hin bekommen :-) .
100km/h 6,7 Liter Verbrauch, mit Tempomat im 6. Gang
http://www.youtube.com/watch?v=pWpfPZnNhr4
Bekommst Du das hin in Deinem hin?

Ja kein Problem....fahr mal 200 kmh und dann mach ein Video

https://www.youtube.com/watch?...

...gibt tage da verliert man, gibt tage da gewinnen die anderen!

Zitat:

Ständig wird hier im Forum Threadendfremdend gepostet, jetzt aufeinmal so grosses Geschrei *lächel*
Stimmt, etwas provokant wollte ich sein, zu Recht:

Mir war durchaus bewußt wie die Antworten ausfallen, voller Lob, und alle natürlich zufrieden.

Wozu dieser Thread?

Und nicht ich habe den 2.0 ins Spiel gebracht, das ward ihr um eurer Ego zu stützen.
Ich habe nur meine Meinung kundgetan, auch ohne das ich einen fahre, das war mein Vergehen.
Der Motor ist natürlich nicht so schlecht wie es meine ersten Sätze aussehen lassen.
Lag aber ganz einfach daran das ich das positive vorerst weggelassen hatte und Kritik hier einfach nicht erwünscht ist, evtl. müsste sich der eine oder andere ja was eingestehen 😉

Aber Frieden, ich kann ja aktuell nicht mitreden wie gewünscht.

Sag mal, anhand deines letzten Satzes habe ich das Gefühl du hast Komplexe 😕

Du wolltest also provokant sein? Warum? Aus welchem Grund?

Ich verstehe das ganze nicht so ganz.

Wozu sollte jemand sein Ego stützen müssen? Mein Gott, da ist doch nix besonderes dran, ob man nun einen 6 Zylinder fährt oder nicht. Die kann man doch inzwischen gebraucht auch günstig schießen. erst recht die V8 von anderen Hersteller.

Ich könnte dein Geschreibsel ja noch etwas nachvollziehen wenn man hier über den Kaufpreis diskutieren würde und damit "Prahlen" würde, aber nur weil jemand einen V6 gekauft hat ist man doch nicht "was besseres", auch wenn du den Fahrern eines V6 ein solches Auftreten unterstellst.

Warum sollte man nicht zufrieden sein? Bist DU etwa unzufrieden mit deinem 4 Zylinder? Und warum sollte man den V6 NICHT loben. Du lobst deinen 4 Zylinder doch auch? 🙄

Wenn du die Frage stellst:

Wozu dieser Thread?

Dann möchte ich dich gerne Fragen:

Wozu deine Kommentare und absichtlichen Provokationen? 🙄

Mal zum Thema: ich denke alle V6 Fahrer können sich über ihren 2.8T freuen, ich bin mir nicht sicher ob der Insignia B noch ein V6 hat ohne OPC, leider.... Dafür ist der 2.0T sieht Astra J OPC zu sehr auf der Vormarsch.

@ all der User der sich hier im Thread schon beliebt gemacht hat ( MyInsignia ) ist wohl nicht ganz "frisch" .
Der hat sich schon mit OPC Fahrern hier im MT angelegt und natürlich ist auch da sein Auto viel schneller und besser.
Der gibt da an das seine Krücke 5,5sek. auf 100km/h braucht!!!!
Da hat wohl einer den Knall nicht gehört!
Der hat auch in vielen anderen Thread´s ähnliche geistigen Ergüsse erstellt.
Also ich werde diesen User ab jetzt Ignorieren und hoffe auf weitere sinnvolle Beiträge von erwachsenen Usern in diesem Forum ( mit erreichen eines gewissen Alters ist man noch nicht erwachsen wie "MyInsignia" einige male schon bewiesen hat)

Danke,
wenigstens lässt mich kein 330d stehen *lach*
Und was mein Wagen angeht. Nie habe ich behauptet das der schneller und besser ist, einen Vergleich im OPC Forum mehrfach angeboten, wurde leider nie angenommen.
Im Gegensatz zu 99% alle hier habe ich Videobeweise, ihr habt nur grosse Schnuten hinterm Bildschirm.
Da mess ich mich dann doch lieber mit einem V8, der ist natürlich schneller, hat aber wenigstens nicht nur einen Dicken im Forum zu bieten.
V6, das ich nicht lache, was für eine tolle Kiste *g*

Einen Thread aufzumachen wegen einem Motor, V6, allein ist schon überheblich, dann die Überschrift allein ist schon eine Provokation für sich selbst. Dazu anfangen mich persönlich anzugreifen.
Man habt ihr es nötig.
Viel Spaß noch

Hätte ich gewußt das ich so ein Fass auf mache, hätte ich den Thread nicht eröffnet.
Ich wollte und will hier niemand an den Karren p.....

wollte jediglich wissen (erfahren) wo die ganzen V6 Fahrer/innen hier bei Motor Talk herkommen und was sie von ihrem Fahrzeug halten.

opel1902

Zitat:

Danke,
wenigstens lässt mich kein 330d stehen *lach*
Und was mein Wagen angeht. Nie habe ich behauptet das der schneller und besser ist, einen Vergleich im OPC Forum mehrfach angeboten, wurde leider nie angenommen.
Im Gegensatz zu 99% alle hier habe ich Videobeweise, ihr habt nur grosse Schnuten hinterm Bildschirm.
Da mess ich mich dann doch lieber mit einem V8, der ist natürlich schneller, hat aber wenigstens nicht nur einen Dicken im Forum zu bieten.
V6, das ich nicht lache, was für eine tolle Kiste *g*

Einen Thread aufzumachen wegen einem Motor, V6, allein ist schon überheblich, dann die Überschrift allein ist schon eine Provokation für sich selbst. Dazu anfangen mich persönlich anzugreifen.
Man habt ihr es nötig.
Viel Spaß noch

Sag mal, kann es sein das du erheblich unter Komplexen leidest?

DU bist doch hier derjenige der andere Leute angreift und das nur weil sie eine "größere" Motorisierung als du haben.

Wenn ich sowas lese wie:

"...ihr habt nur grosse Schnuten hinterm Bildschirm."

oder:

"Einen Thread aufzumachen wegen einem Motor, V6, allein ist schon überheblich, dann die Überschrift allein ist schon eine Provokation für sich selbst."

Da fehlen mir echt die Worte.

Hast du dir mal die Fragestellung des TE bei seinem Eingangsposting durchgelesen?
Hier mal zur Erinnerung:

"Mich würde tatsächlich mal Interessieren wieviel 2,8 V6 Fahrer/innen hier bei Motortalk rumschwirren???
Ich wollte gerne mal eure Meinungen über den 2,8 V6 erfahren,seit ihr zufrieden mit dem Motor oder bereut ihr dessen kauf???
Vorallem aus welcher Region Deutschland seit ihr? benutzt ihr das Fahrzeug privat oder geschäftlich?"

Jetzt erkläre mir doch mal Bitte was daran soooo überheblich sein soll.

Wenn du solche Sch....vergleiche nötig hast und dich mit z.B. Fahrern eines OPC messen willst und dann auch noch "Videobeweise" sammelst zeugt das in meinen Augen nicht gerade von einer hohen geistigen Reife.
Klingt für mich eher nach einem Pupertierenden Jüngling, was du auch mit der Art deiner Artikulation in deinen Beiträgen unterstreichst. 🙄

Macht doch mal ein strich, mich würde das eigentliche Thema schon interessieren

Gruß Philipp

Der 330d wird auch deinen 290 PS Insignia Kombi stehen lasse, das gebe ich dir schwarz auf weiß. Der 330d hat eine Automatik, das sieht man direkt. Der Wagen ist absolut vorgespannt und da siehst du mit deinem Handschalter keinen Stich gegen, Ende der Durchsage.

Dieses alberne Gift streuen ist einfach nur peinlich. Nochmal, ich würde deinen Insignia zu gerne mal in der Realität erleben. Ich bringe auch gerne eine Racebox mit, wenn du magst.

Hast du nur einen Chip im Fahrzeug, oder wurde auch Intake,Krümmer und die AGA/Kat getauscht? Ich kann, will und werde die 5,5 Sekunden nicht akzeptieren ^^. Das ist Audi S3/Golf R Niveau mit DSG, 275 PS und locker 300 Kg leichter.

Ich wette, du hast dieses Tuning hier:

http://www.eds-motorsport.de/.../...-A20NHT-Phase1-Leistungssteigerung

Von 220PS auf 300PS und 500NM für 560€......Sorry, das ist total krank. 500NM mit einem 2.0T und 300PS...

Der Audi TT-RS oder RS haben einen 2.5T 5 Zylinder und 340PS, fahren deinem Wagen ohne Gnade um die Ohren und das mit 440NM. Kannst du mal dein Diagramm bitte scannen und hier reinstellen.

Hallo Leute,

ich fahre meinen 2,8er (sport, 5 Türer, Handschaltung - bis jetzt 36.0000km) rein privat. Ich hatte vorher auch schon einige flotte Kisten aber der Insi V6 ist einfach eine Wucht! Der Motor zieht sehr gut aus dem Drehzahlkeller und macht im oberen Drehzahlbereich noch mal ein dickes Fass auf. Probleme bis jetzt absolut Null!
Vor dem Kauf hab ich einen Insi 2.0T 4x4, einen Ford Modeo 2,5 V6, Passat 2,0TSi (200PS) und eine 530er BMW probe gefahren. Beim BMW hätte ich schwach werden können, die anderen sind gegen den Insi V6 für mich keine alternative und von dem BMW ( Automatik und Allrad ) hat mich der Preis abgehalten.
Nachdem der Insi V6 nicht gerade sparsam ist hab ich mir eine Autogasanlage ( Icom Flüssiggaseinspritzung ohne Verdampfer) einbauen lassen. Verbrauch ca. 13l LPG auf 100km und damit in den Verbrauchskosten nicht wirklich höher als ein Diesel mit 160Ps.

Fazit: Wenn mir der V6 heute geklaut wird steh ich morgen bein FOH und hole mir wieder einen V6!!

Mit freundlichen Grüßen aus Mittelfanken

Idnal

Deine Antwort