Nur für 2,8 V6 Fahrer/innnen gedacht

Opel Insignia A (G09)

Hallo V6 Gemeinde,

Mich würde tatsächlich mal Interessieren wieviel 2,8 V6 Fahrer/innen hier bei Motortalk rumschwirren???

Ich wollte gerne mal eure Meinungen über den 2,8 V6 erfahren,seit ihr zufrieden mit dem Motor oder bereut ihr dessen kauf???

Vorallem aus welcher Region Deutschland seit ihr? benutzt ihr das Fahrzeug privat oder geschäftlich?

Hier mal zu mir:
Fahre den 2,8 V6 mit 260PS
benutze das Fahrzeug rein privat und ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall.😁😁

Komme aus dem schönen Schwarzwald, genau aus Calw.

Bin echt gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

Was bist Du denn für ein Mod?
Musst Du wieder Öl ins Feuer gießen? Für sowas gibt es PN.

Wenn Du Dich hier wie die Axt im Walde aufführst, musst Du einfach damit rechnen, daß Gegenwind kommt. Du hast Dich hier schliesslich recht unwirsch und vorlaut zu Wort gemeldet so daß sich viele anderen (nicht nur ich) zu Recht belästigt fühlten. Die Reaktionen der restlichen User hier können Dir doch nicht entgangen sein 🙄

Zitat:

Und ich habe mich nie mit 450PS Monstern verglichen, inklusive verfrühstückter AMG's, M5, S und RS, wie auch schon im OPC Forum mir unterstellt wurde.
Meine Videos sind real, den Rest habt ihr mir besorgt, warum auch immer.

Warum auch immer? Na weil 100-200 in angeblichen 12 Sekunden nunmal das Niveau von „450PS-Monstern“ IST… Daher wurde Dir in all den anderen Threads von verschiedener Seite ja auch schon gesagt, daß da irgendwas nicht stimmen KANN. Aber das akzeptiertest Du ja nicht.

Vielleicht überdenkst Du die ganze Sache einfach nochmal. Dieses unbelehrbare "mein 2.0T macht alle anderen Nass"-Gehabe kommt einfach nicht gut an.

Gruss
Jürgen

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DESSAR

Zitat:

Nur spritziger, sparsamer und billiger. Und erst ab 200km/h wird er schwach.
Aber ansonsten haste recht 🙂

Und was ich mir leisten kann und was nicht kannst du nicht beurteilen.
Ich bin am sparen, das ist richtig, als Alleinverdiener, Frau und 2 kleinen Kindern ist das auch gut so.

Was ist denn für dich "spritzig"??? Wenn ein Auto länger auf 100km/h braucht???
Für mich ist das dann Träge, oder wenn ein Auto schlechtere Elastizitätswerte hat...ist das dann Spritzig???? Falls ja, dann hast du sicher recht ;-)
Klar hat man mit 40% mehr Hubraum und 6 Zylinder andere Beschleunigungswerte!

Und Sparsamer ist er zwar aber das Sparpotential ist beim V6 größer! Schaue auf meine Signatur, diese Kosten auf 100Km wirst du mit deinem nie im Leben hin bekommen :-) .
100km/h 6,7 Liter Verbrauch, mit Tempomat im 6. Gang
http://www.youtube.com/watch?v=pWpfPZnNhr4
Bekommst Du das hin in Deinem hin?

Und zum Thema Billiger hatte ich ja doch Recht. Es ist immer dasselbe, die mit den kleinen Motoren können/wollen sich einen großen nicht leisten und suchen immer eine Ausrede wie z.B. der kleiner schwächer Motor ist ja "spritziger" ... und nachts ist es kälter als draußen ^^
Ja Ja ab 200km/h wird auch einer mit 116PS schwach wenn der 2.0 erstmal ewig Anlauf braucht bis 200km/h dann wird er ab 200km/h nicht unbedingt stärker schon logisch!
Deine Logik ist Nachts eingeschlafen, mir brauchste die nicht aufzudrängen bitte!

Übrigens ich bin auch Alleinverdiener und Familienvater.
Dieses würde ich NIE als Grund für weniger Budget nennen.
Familie und Nachwuchs ist MIR wichtiger als alles andere und sicher kein Grund den ich vorschiebe!
Hoffe ich habe es nur falsch verstanden und du denkst genauso.
Habe immernoch keinen Grund was vorzuschieben, ich bin es auch nicht der sich hier strampelnd rechtfertigt 😉

was war denn eigentlich an dem thread-titel falsch zu verstehen ? 😰 

Zitat:

Original geschrieben von eugain

was war denn eigentlich an dem thread-titel falsch zu verstehen ? 😰 

Keine Ahnung😁

hallo V6 Freunde
Ich sage da nur

hast du keinen V6, dan hast du kein V6

opel1902

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

hallo V6 Freunde
Ich sage da nur

opel1902

Ja und hast Du keinen V8, dann Gute Nacht.
Und wozu diesen Thread? Ach wie toll ich doch bin?
Lach mich schlapp wie hier gepoltert wird 🙂

Zitat:

hallo V6 Freunde
Ich sage da nur

opel1902

Wie war!
Übrigens bin ich heute mit dem Chevrolet aveo von meinem Vater gefahren. Boh war der spritzig, viel spritziger als jeder Insignia! Aber
gut er hat auch 86PS damit ist er ja nach der Logik mancher “unterlegenen “hier dafür ausgelegt. Denn je geringer die Kraft umso spritziger!
Hahaha ich lach mich krumm!

So spritzig wie der BMW?
http://www.youtube.com/watch?v=DvUzlCU_O90

🙂😁

Kraft ist nicht gleich Spritzig, schau die mal einen BodyBuilder an dann verstehst Du auch nicht Sinnfreies besser 😉

Er wollte ja Antworten von Leuten haben die einen V6 2.8Turbo fahren und nicht von einem der hier reden schwingen will vom seinem 2.0 Turbo . Das Interessiert hier Keinen hast das nicht verstanden ???!!!

Zitat:

Zitat:

hallo V6 Freunde
Ich sage da nur

opel1902

Zitat:

Original geschrieben von Eisist

Er wollte ja Antworten von Leuten haben die einen V6 2.8Turbo fahren und nicht von einem der hier reden schwingen will vom seinem 2.0 Turbo . Das Interessiert hier Keinen hast das nicht verstanden ???!!!

Zitat:

Zitat:

Ach so, nur weil immo Moment keinen V6 fahre, bin ich somit keiner der Honig verteilt.

Wusste ich doch das der Thread im Eigenlob versickert. Mag das aber nicht. Und Nun?

Genau weilst keinen Fährst , er fragte ja nach Leuten die ihn fahren und nicht nach Leuten die einen 2.0 turbo fahren.
Und ob der Thread im Eigenlob versinkt oder nicht kann dir egal sein weil du keinen 2.8turbo fährst !
Mach doch deinen 2.0 Turbo Threat auf da kannst dich dann Abreagieren .
Und übrigends mag ich das nicht wenn solche Leute wie Du einen Threat so Stören mit unnötigen Käse so das man Ihn eigentlich schliessen sollte .
Schönen Tag noch .

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ach so, nur weil immo Moment keinen V6 fahre, bin ich somit keiner der Honig verteilt.
Wusste ich doch das der Thread im Eigenlob versickert. Mag das aber nicht. Und Nun?

Zitat:

Bin zwar kein Säufermotorfahrer , , ,

NeNeNe zu so einem Thread, Auto besteht doch nicht nur aus einem Motor.
Allgemein müsste die Mehrheit trotzdem antworten der Motor ist zu träge für 260PS

Schade, dass du völlig ohne Grund gleich zu Beginn eines Threads Gift versprühen musst. Seit der EDS-Kraftkur kann man solche Einwürfe leider immer wieder von dir lesen, inklusive verfrühstückter AMG's, M5, S und RS, vielleicht folgen auch bald 911er, Enzos und Lambos, wenn dir mal welche vor die Flinte laufen (die Aufzählung ist beispielhaft und nicht wortwörtlich zu nehmen).

Mein 2.0 T wurde zwar auch gepimpt, aber man kann sich über die Leistungssteigerung auch im Stillen freuen und etwas mehr Understatement an den Tag legen. Nur scheint diese Souveränität eher den V6-Fahrern vorbehalten zu sein, wenn man mal so querliest.

Und zum Thema zu träge für 260 PS: Ich für meinen Teil war ein wenig frustriert, als ich mal ne Runde in einem A4 TFSI (211 PS) drehen durfte. Untenherum ist der Audi deutlich agiler, der vergleichbare 2.0 T von Opel (mit 220 PS Serienleistung) kann da erst jenseits von 2.500 U/min mithalten, so mein Eindruck.

BTT: leider nenne ich keinen 6-Ender mein Eigen, durfte in der jüngeren Vergangenheit aber schon einige Male für längere Zeit einen fahren. Schöne und gleichmäßige Kraftentfaltung, gegenüber dem 2.0 T auch schon bei deutlich niedrigerer Drehzahl dank Hubraum. Dazu das unverwechselbare 6-Zylinder Brabbeln des Motors, da nimmt sich die 4-Zylinder Nähmaschine mehr als bescheiden dagegen aus. Ich bin durchaus mit meiner Motorwahl zufrieden, aber ein wenig Neid kommt doch immer wieder auf, wenn ich einen direkten Vergleich zwischen dem voluminösen Motorsound (nicht zu verwechseln mit Lautstärke) des V6 und dem Schütteln meines 2.0 T ziehe, da mag meiner noch so gut im Futter stehen.

In diesem Sinne, genießt das V6-Feeling, es ist leider (oder doch zum Glück?) nicht Allzuvielen vorbehalten 🙂

Gruß
Mineas

Dazu kommt noch, das direkt der zweite Beitrag von dir ist und du in deiner geistigen Umnachtung erstmal Stunk machen wolltest! Also kein v6 kein Beitrag!

Achja jetzt über meinen v6.
Ich fahre den seid 2 Jahren, habe schon fast 86000 km auf der Uhr und jeder Meter wurde mit einem lachen im Gesicht verbracht! Der Motor ist genial. Ich fahre den ausschließlich privat und schon 50000 km mit einer Gasanlage.
Die längste Tour war nach Kroatien (1700 km eine Richtung) vier Personen und Kofferraum bis oben hin voll.

Ich wohne 3 km südlich von Köln.
P.s.
Bin Grade auch mal 100 kmh auf der Landstraße gefahren momentan Verbrauch lag bei 7,1. Also dass dazu und in deinem Video bist du immer schnell weg von der anzeige wenn der bc 8,... Angezeigt hat. Hahaha!
Achja noch ein Tipp von mir, mach den Tempomat aus, Fuß vom Gas und Berg runter! Da kannst du sogar im prius Forum einen auf dicke Hose machen hahaha! (verbraucht dann 0 dein Wagen falls nicht bekannt)

Ich habe meinen seit 06/2009. Ist nach einem Vectra B 2,5 und dem Vectra C GTS 3,2 mein dritter V6. Bin mit dem Motor und dem Auto sehr zufrieden.
Letztes Jahr habe ich ihn dann bei SKN Chippen lassen. ECO 75 oder wie das heist. Hat jetzt laut Prüfstand etwa 305 PS.
Tja, was soll ich sagen, macht einfach Spass. 😉

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Ich habe meinen seit 06/2009. Ist nach einem Vectra B 2,5 und dem Vectra C GTS 3,2 mein dritter V6. Bin mit dem Motor und dem Auto sehr zufrieden.
Letztes Jahr habe ich ihn dann bei SKN Chippen lassen. ECO 75 oder wie das heist. Hat jetzt laut Prüfstand etwa 305 PS.
Tja, was soll ich sagen, macht einfach Spass. 😉

Was hat die Leistungssteigerung gekostet wen man fragen darf???

opel1902

Bin gestern einen ST OPC gefahren, unglaublich dieses Fahrwerk das hat so laune gemacht, beneide jeden der einen OPC fährt.
opel1902

Deine Antwort