nur eine 70 AH Batterie im 220 CDI T ?
Hallo,
als ich mir heute mein Kofferraumsystem im 220 CDI T angesehen hab, habe ich mir auch gleich bei der Gelegenheit die Batterie angesehen, ich traute meinen Augen nicht das ein Auto mit dieser Ausstattung nur eine kleine 70AH /760A Batterie hat, ich habe bei meiner Ausstattung mit einer 95 bis 100AH gerechnet. Ist das richtig bei mir mit der 70 AH ? Habe Sitzheizung, Schiebedach, Xenons, Sitzverstellung komplett elektrisch-(Momorypaket).
Habe mir mal im Showroom einen S211 angesehen der hat eine wesentlich längere Batterie gehabt, bei weniger Ausstattung, sogar mein toter Grand-Voyager hat von Werk aus eine grössere gehabt dabei hat der 0 Ausstattung....
ist das richtig so bei mir mit nur 70 AH ?
Gruss Leuk
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leuk
Hallo mobil1000Zitat:
Original geschrieben von mobil1000
batterie mit größere kap ist sonderwunsch! die 70 Ah reichen völlig aus! wegen der sitzmemory, welche sie, wenn überhaupt nur sporadisch beim fahrerwechsel benützen??? denken sie mal an das gewicht?Danke für die Antwort. Es geht mir ja nicht nur um die Memory (diese wird fast täglich genutzt), oft passiert es das ich paar mal was vom Auto hol, beim Aufsperren leuchtet der Wagen wie ein Weihnachtsbaum,(Wegbeleuchtung Nebellichter) ab und zu wird im Winter die Restwärme genutzt das geht auch etwas auf die Batterie und in der Garage ist oft der Kofferraum die ganze Zeit offen....ich weis das Licht geht nach ca. 30 Minuten von alleine aus, aber trotzdem........hätte ich gewusst das es als Sonderausstattung eine Grössere gibt hätte ich diese wohl gekauft, habe dies aber auf keiner der Prospekte oder im Konfigurator gesehen, was würde denn so eine Grössere als Sonderausstattung EXTRA kosten ? und welche Grössen gibt es im Angebot ? über das höhere Gewicht mache ich mir keine Gedanken, auf 5 KG Extra kommt es bei so einem Panzer der Vollgetankt 1.9t wiegt auch nicht mehr an....
MFG LEUK
Code 673 Batterie mit groesserer Kapazitaet
Hallo
also in meinen Kaufvertrag - Auflistung der ganzen Sachen steht u.a. "910 Lima mit grösserer Leistung" aber trotzdem habe ich nur eine kleine 70 AH Batterie 😕 .....und grosse Ausstattung.....wer soll das nur verstehen...ich will auch ne 100 AH Batterie 😁😁
PS: hast du vielleicht Comand drin ? kann sein das das Comand viel saugt und deshalb erst dann eine 90er oder gar 100er reinkommt...ich habe nur das CD20 Radio....
MFG LEUK
hm, wieso, dann auto läuft doch immer an und du hast keine probleme mit der elektrik, oder?
Zitat:
Original geschrieben von mobil1000
hm, wieso, dann auto läuft doch immer an und du hast keine probleme mit der elektrik, oder?
Hallo mobil1000
nein bisher hat meiner keine Probleme mit der Elektrik, ich werde diese die verbaut ist (70 AH) bis zu ihrem ENDE nutzen, wenn ich dann mal in 2 - 3 Jahren eine neue einbau kommt eine 90er oder 100er rein. Wer weis wie ich mit der 70er im Winter zurecht komm, der Restwärmelüfter + Pumpe werden oft laufen......sowie viele Kurzstrecken..
naja wir werden sehen....
MFG LEUK