Nur ein bisschen mehr Bass

Opel Corsa B

Hallo

ich wollte fragen, ob man mit normalen eibaulautsprechern, die man beim opel corsa b vll hinten einbaut, wo die originalen boxen sitzen einbaut, auch etwas mehr Bass rauskitzeln kann??
ich mein nicht in Wooferqualität, sondern nur etwas mehr als normal?
dass es vll boxen gibt die dafür gebaut sind
...und wo man sowas herbekommen könnte

mfg

31 Antworten

ich hab mich jetzt mal bisschen erkundigt

wie wär der sound, wenn ich vorne normale 3-wege koax lautsprecher drinnen hab, und honten noch 13cm kompo lautsprecher?
oder ist das ne schlechte idee??

mfg

Hallo.

Vergiss die Seriendinger bzw. das, was man da hinten in die kleinen Löcher alternativ einbauen kann/könnte. Nur unnötig Stress und im Endeffekt wirste doch auf ne Ablage zurückgreifen. Hab ich auch gemacht - nach langem kostspieligem hin und her.

Jetzt schmückt das Heck und verwöhnt die Ohren eine nette 2-Wege Ablage. Die hat sogar mit dem Serienradio nen ordentlichen Klang.

Wie gesagt: Streiche "Knaup" - setze Ablage.

Viel Spaß beim Musikgenuss!

Gruß,

MMC

ahh danke:-)

hab mal bei ebay geschaut

Was würdet ihr von dem hier halten??

http://cgi.ebay.de/Heckablage-mit-Pioneer-Lautsprecher-fuer-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ190316056275QQcmdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c4fb88ed3&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50]Ablage

mfg

Oder wenn ich in meine alte ablage einfach 2 löcher reinmach und diese drauf mach
...die wären auch nich so teuer:-P

20cm Koaxial Spider

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxCorsa

Hallo.

Vergiss die Seriendinger bzw. das, was man da hinten in die kleinen Löcher alternativ einbauen kann/könnte. Nur unnötig Stress und im Endeffekt wirste doch auf ne Ablage zurückgreifen. Hab ich auch gemacht - nach langem kostspieligem hin und her.

Jetzt schmückt das Heck und verwöhnt die Ohren eine nette 2-Wege Ablage. Die hat sogar mit dem Serienradio nen ordentlichen Klang.

Wie gesagt: Streiche "Knaup" - setze Ablage.

Viel Spaß beim Musikgenuss!

Gruß,

MMC

Und bricht dir ganz nebenbei das Genick bei nem Unfall, gaaanz toll.

Vorne nen Anständiges 16er Kompo-System rein (kein Koax, deine ohren sitzen nich am Knie), dazu die Türen etwas dämmen und bei Bedarf noch ne Endstufe verbauen.

Genau, Boxen in der Ablage ist ein"NO GO". Hab letztens ne Reportage darüber gesehen wenn die Dinger bei einen Unfall durch die Gegend fliegen!

Das Ergebnis sah nicht so gut aus... Wenn ihr wisst was ich meine! 😉

Also verwende hinten die Original Punkte in den Seitenstegen, da brauchst du keine Angst haben dass dir die Dinger bei nem Unfall um die Ohren fliegen!

Und kauf bloß keine Lautsprcher bei Ebay, geh lieber in einen anständigen Laden und kauf sie dort!!

Gruß

Is doch schön oder?
http://www.astrasound.de/images/soundboard_579.jpg

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Is doch schön oder?
http://www.astrasound.de/images/soundboard_579.jpg

Sehr schön... 🙁

Achtung einen hab ich noch:
Und da wollt ich meine Rübe echt nich drin ham....
Sollte ja eigentlich die Leute von ihren Heckablagen heilen, wenn man mal vom Proletenfaktor absieht🙄

Also, wer nach diesen Bildern weiterhin die Boxen auf die Ablage baut, spinnt!

Oder ist "Lebensmüde"...

Tja jedem das Seine, ich rate nur jedem davon ab.

Ich auch! Da sind wir schon 2...

ich hab noch 4 ovale hier zu liegen für ne ablage...die von ebay mit den led´s auch...halt nur oval( 160 Watt)....und ich muss zugeben die graue blende wo die leds eingefasst sind schlecht in schwarz lackiert.....war mein erster lackier versuch 😁 ansonsten noch welche von crunch(220 Watt)...

Zitat:

Original geschrieben von cena

Genau, Boxen in der Ablage ist ein"NO GO". Hab letztens ne Reportage darüber gesehen wenn die Dinger bei einen Unfall durch die Gegend fliegen!
Das Ergebnis sah nicht so gut aus... Wenn ihr wisst was ich meine! 😉
Also verwende hinten die Original Punkte in den Seitenstegen, da brauchst du keine Angst haben dass dir die Dinger bei nem Unfall um die Ohren fliegen!
Und kauf bloß keine Lautsprcher bei Ebay, geh lieber in einen anständigen Laden und kauf sie dort!!

Tja Jungs das, das vielleicht gefährlich ist mag ja klar und logisch sein aber mit Lautsprechern an den original Befestigungsorten dürfte ja auch jedem klar sein das man damit keinen richtigen Klang bekommt.

Nur durch einen optimal abgestimmten Lautsprecherplatz bekommt man ein gutes Hörvergnügen,

und die Ablage kann man ja auch richtig befestigen dann kann sie net wegfliegen 😉

PS: Meine Ablage ist von unten verschraubt und bevor die geflogen kommt müssen erst die Seitenverkleidungen abbrechen.

PPS: Lautsprecher heißen nicht Boxen den das ist ein Sport

MfG

Deine Antwort