ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hab ein Bass Problem

Hab ein Bass Problem

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:45

HI

Ich hab heute das Ersatzrad gegen ein Bass gewechselt.Damit meine ich,das ich einen Doppelten Boden gemacht habe und darin sitzt der Subwoofer.Das heißt er hat das ganze Volumen des unteren kofferraumbereichs.Nun hab ich ein scheiß BASS.Was kann ich dagegen machen.

mfg

CorsaSport

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. August 2005 um 19:54

vllt das falsche Volumen für den Sub?? hast ne amp dran??

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:59

Was genau is denn AMP ich hab den einfach rein gemacht ich hab mal gehört das man da was Dämmen muss aber ich weiß net mit was genau.

mfg

CorsaSport

amp = amplifier = verstärker

nun ohne richtigem volumen und einem geschlossenem gehäuse wirst du keinen richtigen bass bekommen? du meinst der ganze kofferraum ist das gehäuse?

ist es ein free2air subwoofer???

so long

am 11. August 2005 um 20:44

also wenn du keine amp dran hast würd ich mich net wundern wenn da nix kommt... wenns nur für sub sein soll reicht ja ne kleine 2 kanal.. die brücken und gut is :) dann noch vernünftiges gehäuse..

Themenstarteram 11. August 2005 um 21:18

Ja Verstärker hab ich hab ihn ja früher gehabt ich denk das einfach das Volumen zu groß ist.Da er früher in so ner Kiste drin war und jetz halt des ganze Reservemulde und noch bissl mehr halt wie kann ich das machen das das Volumen stimmt???????

Langt Dämmatte??????und Welche oder muss ich einen anderen Subwoofer nehmen wenn ja welchen????

mfg

CorsaSport

am 12. August 2005 um 4:52

Moin

Habe den Ganzen bereich bei mir mit Betummatten beklebt.Bilder sind auf meiner HP.

Bei mir ist ein 30er verbaut.

Haste mal die Polarität am Subw. gedreht?Dh. + und - gedreht.

Themenstarteram 12. August 2005 um 7:51

ne hab ich noch nicht gemacht werde ich heut mal ausprobieren also ich versteh des net da kommt jetz nix mehr raus.Naaja wenn das nix bring bau ich unter die Platte einen Kasten der die größe hat original kasten,dann wir wieder gehn.

danke mal an alle

mfg

CorsaSport

am 12. August 2005 um 9:10

Hast du denn das Reserverad dicht bekommen.Dh.das du die Holzplatte abgedichtet hast.Habe meine Holzplatte mit Bauschaum verklebt und mit dem Zeug auch abgedichtet.Damit es ein geschlossenes System gibt.Dann habe ich wie schon geschrieben das ganze Reserverad mit Betummatten beklebt. Diese gehen direkt bis unter die Holzplatte und ist nem Heißluftfön richtig verkebt worden.Ist ne heiße Sache :-)

Aber bin damit voll zufrieden.

Was für Komponenten hast du denn?

Mich würde mal interessieren, wie du ihn eingebaut hast. Ist das Gehäuse 100% dicht?

Hast du einfach eins gebaut, ohne auf das Volumen zu achten?

am 12. August 2005 um 10:21

Mich würde ma interessieren ob er nen 10 € Aldiwoofer hat oder ein gutes Produkt.

Nen Kumpel von mir hat auch zwei "Woofer" (bei denen eigentlich eine Beleidgung) für jeweils 20 € in ne selbstgebaute Kiste reingeklatscht.

Hat auch voll gedröhnt :p

Bis ich meinen Karren daneben gestellt hab :D

EDIT: Fast vergessen, er hatte auch ne 100 W PMPO Amp dazugeschalten...ich könnt mich kringeln :D

naja, wenn der vporher in einer Kiste gespielt hat und die Konsruktion die du gebaut hast sich eher nach free-air anhört, dann würde ich als Subwoofer auch keinen Pups von mir lassen. Des is ja, wei wenn man mir meine Wohnung in der ich mich wohlfühle wegnimmt!

am 12. August 2005 um 12:49

Ich denke auch, dass hier das Volumen in keinster Weise passt, da es sich so anhört, dass er die Reserveradmulde nicht dicht gemacht hat und der Woofer somit die Reserveradmulde und die komplette Fläche unter der Holzplatte hat (und diese wird ja auch nicht richtig dicht sein, also effektiv den ganzen Kofferraum)!

Und das kann ja nicht gescheit klingen!

Also wird wohl die Reserveradmulde dicht gemacht werden müssen, oder wenn diese ein zu großes Volumen hat, eine Kiste für den Sub bauen, die ind die Mulde passt und am Brett befestigt wird! So wär das dann dicht und hat das richtige Volumen für den Sub!

Themenstarteram 12. August 2005 um 13:58

Ja is noch nicht hundertprozentig dicht.Ich werd am besten ein kasten bauen in der größe wo er früher drin war dann wird es wohl funken.

mfg

CorsaSport

am 12. August 2005 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von ToniHeinz

naja, wenn der vporher in einer Kiste gespielt hat und die Konsruktion die du gebaut hast sich eher nach free-air anhört, dann würde ich als Subwoofer auch keinen Pups von mir lassen. Des is ja, wei wenn man mir meine Wohnung in der ich mich wohlfühle wegnimmt!

du pupst also lieber in der wohnung als draußen?? *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen