brauche ein bisschen hilfe bei meinem corsa b
hey leute,
ich habe mir vor kurzem einen corsa b gekauft und nun wollte ich erstmal wissen ob der bezahlte preis in ordnung ist. denn ich meine ich habe da ein schnäppchen gemacht...ich habe für einen silbernen corsa b bj 99 mit 152,000 km 3 zyl und wenig bis keinen rost 1000€ bezahlt🙄
ich habe nur ein wenig rost um den scheibenwischer und vorne an der motorhaube....jedoch habe ich mir schon eine nigelnagelneue haube für 40 € gekauft🙂
ich möchte auch noch wissen, wie man die plastikteile über den radläufen wieder ein wenig schwärzer bekommt, denn meine sind fast grau also komplett ausgeblichen! gibt es da einen trick?
zudem würde ich nun gerne noch wissen ob es möglich ist bei dem 3 zyl den grill zu tauschen? denn ich habe geschaut und nur gesehen das der grill bestandteil der stoßstange ist... kann ich den einfach rausflexen und ein renngitter oder so ähnlich einsetzten?!
gruß aus hagen
marco
43 Antworten
Hallo und willkommen,
1. Ich glaube schon das du da ein super schnäpchen gemacht hast und für 1000€, wow😰
2.Die Plastikteile kannst du entweder mit Stoßstangenschwarz (gibt es überall im Baumarkt oder Autohandel) oder mit Schuhcrem behandeln. Wobei meine mit Stoßstangenschwarz von Nigrin behandelt wurden und das hält schon seit über einem Jahr trotz ständigem waschen in der Waschstraße. (Siehe Bild)
3. Wenn dein Corsa ab Bj. 97 oder 98 ist (nämlich ab da an gab es erst die 54PS und 65PS Maschinen) dann kannst du den Grill vorne ganz einfach raus nehemen: www.team-cosa.de ,Workshops,Karosserie,Tauschen des Originalgrills gegen einen Sportgrill. Geht sau einfach. Und felxen brauchst du da nichts
danke schonmal für die schnelle hilfe!
aber mein corsa ist bj 98 und der grill besteht ja nur aus einer oder 2 rippen und die sind fest mit dem auto fixiert
Also ist das nicht so ein Kühlergrill, wie bei www.team-corsa.de? Sondern so einer wie ich in habe?
nee ist leider nicht so einer wie bei der hp.
ist so wie deiner!
Ähnliche Themen
98, 99? was denn nu? is auch unerheblich. wenns facelift wäre, irgendwas bei 97, dann haste auf jeden fall nen austauschbaren grill. der 1.0er wurde sowieso nur als facelift ausgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von -Grabbo-
nee ist leider nicht so einer wie bei der hp.
ist so wie deiner!
Kann ich mir garnicht vorstellen bei dem 54PS-ler. Naja, wenns so ist, dann musst du es doch rausschneiden, aber ich weis nicht wie das mit den Halter für den neuen Grill dann ist.
also ich habe einen corsa von 98 den 1,0 eco und hier habe ich mal bei ebay einen rausgesucht der den gleichen grill drinne hat wie ich. ist zwar ne andere motorisierung...aber so sieht meiner von vorne aus. ich kann leider keine bilder machen da es schon dunkel ist. http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Komisch😕 . Dann musst du ihn, wie schon gesagt rausschneiden. Vll mit einer Metallsäge aber ich würde es nicht mit einer Flex machen. Und schau vorher ob auch der neue Grill die richtigen Befestigungspunkte hat.
okay werde ich machen. wenn nicht dann lasse ich mir was mit den befestigungspunkten einfallen... wollte da mal noch fragen wie das mit den getönten scheiben so bei euch läuft. ich habe schon oft gehört das es schwer ist wegen der 3. bremsleucht und auch sonst sollte das ein leihe nicht machen... was meint ihr? in einer werkstatt kostet das ja richtig asche
am besten machen lassen! den, der es selbst gemacht hat, erkennt man sofort auf der straße.
btw: dann hatte dein kleiner sicherlich schon nen unfallschaden, wo einfach die vorfaceliftschürze verbaut wurde. erklärt auch den geringen preis.
Wenn man einwenig geschickt ist, bekommt man das hin. ich habe mir ausm Baumarkt (HELA😁 ) tiefschwrz gekauft wie sie im angebot war. Die Seitenscheiben gehen leicht, da diese nicht gewölbt sind. Die heckscheibe ist da schon schwieriger da sie 3 Diminsional gebogen ist. Aber da kannst du aus der Folie 3-5 Spreifen in längs Richtung schneiden und dann funktioniert das auch. Wie das mit der Bremsleuchte ist, weis ich nciht, da ich keine dritte habe😁.
Jo, wenn du die Scheiben tönen läßt bist du locker über 200€ los. Die wollten bei Carglas für die Heckscheibe beim mir 130€ haben, mit meiner Folie nur noch 40€ aber ohne Garntie (is ja klar).
Und die Folie ausm Baumarkt ist jetzt schon 3 jahre drauf und wirft noch keine Blasen oder sonstiges.
ich weiß, dass der wagen vorm vorvorbesitzer einen schaden am rechten kotflügel gehabt hatte aber das war ncihts wildes und die werkstattrechnung war auch mit dabei und alles drum und dran. ich denke das ist nicht das rädchen an der waage bei dem preis. es war ein guter bekannter der ein kind von seiner freundin erwartete und den wagen nicht mehr brauchte... ich denke nciht das der mir schrott verkauft. aber das mit dem unfallschaden und der daraus resultierenden alten front klingt plausibel!
dann hättste mal woanders hinfahren sollen. 150€ für meinen 5-türer inklusive markenfolie im wert von ~80€. ab 200€ sinds nachher passat-preise.
ich wette mit dir, deine folie schimmert lila und mit sichtschutz is da auch net viel. haben nämlich die baumarkfolien an sich.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das wäre dann mal genau meine stoßstange. habe aber mitlerweile auch bei mobile.de und anderen plattformen autos mit derselben stoßstange gefunden. der letzte war bj 9 98