Nur der Zahnriemen????

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen......

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

Also ich fang am besten gaaanz vorne an: Ich fahre einen Audi 80 BJ 89 (66 kW/ 90 PS)

Nun habe ich wieder mal viel Zeit und Geld investiert....Es wurde gemacht:

Zylinderkopfdichtung mit allem was dazugehört....
Lüfter neu.....
und neue Zahnriemen.

Jetzt habe ich mein Audi am Montag abend wieder abgeholt......und der zieht noch nicht mal mehr die Butter vom Brot.......über 100 kmH will er auch nicht mehr.....und Berganfahren......NO GO!!!!

Jetzt sagte mir ein Kollege das es sein kann das der Zahnriemen verkehrt eingebaut wurde......könnt ihr mir denn was dazu sagen????

Bevor der Wagen in die Werkstatt ging lief mein Baby richtig gut! Und nun.....nix......klar.....werde den Wagen heute gerade wieder dahin bringen....hab schließlich dafür bezahlt......aber wüsste gerne ob ihr mir was dazu sagen könnt.

Kann es wirklich nur der Zahnriemen sein.....oder hat der Zahnriemen überhauptnix damit zu tun? Oder ist vllt doch was anderes?

Würde mich über ein paar Antworten freuen und danke euch schon mal im vorraus!

DANKE!

Ciao eure Tiffy

16 Antworten

Nebenwelle nicht richtig ausgerichtet und darum ist die Zündung jetzt verstellt...
Einfach nochmal hinfahren schließlich hast du dafür bezahlt und die sollen die Zündung einstellen.

lg

Nebenwelle.....sag ich doch.....hat doch mit dem Zahnriemen zu tun???? Oder nicht 😕

Solange es wirklich nur daran liegt bin ich wirklich beruhigt.

Aber nochwas.....kann denn noch zusätzlich was kaputt gehen wenn ich jetzt gestern damit zur arbeit gefahren bin?

Morgen,

doch da kann was passieren wegen langsam fahren kannte du eine Knolle kriegen ...echt.

Tip: Lass noch mal checken die gesamten Stell - Kriterien -- Werkstatt.

Frage : Haben Babies (Amerik. Plastikpuppe) auch Nebenwellen eingebaut ...sag mal

gruss

pit

Oh Mann wegen dem Knöllchen hatte ich wirklich schiss........bei dem rumgetucker da auf der Autobahn..... ;o)

Und natürlich hat mein Baby auch ne Nebenwellle.......😮))

Werde heut naqch Feierabend direkt in die Werkstatt fahren!

Danke euch für eure Antworten!

Liebe Grüße
Tiffy

Ähnliche Themen

Morgen

ich meinte damit Die Baby Puppen Fraktion , grins --- aber da andere ist auch gut.....

Autobahn fahren mit dem Auto was nicht richtig läuft mutig mutig .... läuft der wenigstens 90 Km\h ???

Zündzeitpunkt Messung wäre der letzte Arbeitsschritt -- in der Werkstatt ......

Gruss

pit

Baby Puppen Fraktion????? Also ich find dich echt nett aber ich hab kein Plan was du mir erklären willst! ;o)

Also seine 100 kmH schafft er gerade noch so......dennoch waren alle anderen auf der Autobahn schneller als ich..... ***heul*** total frustrierend wenn da so ein 12 Tonner an einem vorbeibrettert!
Naja.......ganz so schlimm war´s nicht....okay.......wie gesagt 100 kmH war Obergrenze! Hoffe die wissen was die da heut mittag in der Werkstatt tun.....sonst gibt´s diese Werkstatt bald nicht mehr! ;o)

Morgen

Ja ja -..... wird schon werden ---- aber denk dran der Ton macht die Musik.

gruss
pit

Ton? TON??? Bitte???? Glaub mir wenn ich da später hinfahre kann der froh sein wenn der überhaupt was mitbekommt was ich dem "sage".....dieser Schraubenverdreher! Welcher Mechaniker baut schon den Zahnriemen verkehrt ein??? Also das muss der mir echt erklären.....zumal er für die Reperatur 3 Wochen brauchte.....und es war wirklich nur der Lüfter, die Zylinderkopfdichtung und der Zahnriemen.....UND....er hatte gemeint am Anfang er bräuchte nur ne Woche!

Das ist ein Idiot! SO!

😉

Morgen,

Frage : was hast du denn bezahlt ??? ---- wenn ich fragen darf .

MFG

pit

Mit den Teilen zusammen 450 €....aber auch nur weil das ein damaliger Arbeitskollege meines Vaters ist.......der Hat sich selbstständig gemacht......frag mich nicht wie auch Deppen das heute können aber scheinbar ist heutzutage alles möglich! ;o)

Morgen

uiii -- fast Normal der Preiss kann man(n) ( Frau ) nicht meckern... Frage : Ob der mal ein Probefahrt gemacht hat ?

Das ist immer so bei Bekannten - Geschichten Schrauber Geschichten --- ich bin froh das ich den ganzen Krenmpel selber

machen kann --- wobei ich denke dann immer so ab 160 Km\h --- haste auch alle Schrauben angezogen ???

gruss

pit

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

--- wobei ich denke dann immer so ab 160 Km\h --- haste auch alle Schrauben angezogen ???

gruss

pit

Ja das kenn ich nur zu gut...dann läuft vor meinem inneren AUge immer die ganzen Bauteile ab und die Schrauben an denen ich drann war und ich denke dann: "Hab ich die festgezogen? Nein Verdammt...aaaber puuh mein bruder hat sie festgezogen und ich stand daneben." Ich bin da total paranoid ^^

****LoL**** bei 160 Sachen hast du solche Gedanken? ***hihi*** naja....aber wenn du nicht dir selbst vertraust wem denn dann???

Probefahrt hatte er gemacht. Und das ist ja auch nicht irgendein x-beliebiger bekannter.....der hat schon ne ganz normale Ausbildung zum Automechaniker gemacht (und abgeschlossen) hatt mehrere Jahre bei meinem Vater in der Werkstatt geschafft und hat sich wie gesagt jetzt selbstständig gemacht mit seiner eigenmen kleinen Werkstatt!

Und wegen der Probefahrt.....die hat er wohl gemacht. Er meinte zu mir wie viel PS der Wagen nur hätte weil er so langsam fahren würde....ich sagte ihm das er 90 PS hat und da meinte er nur: "Na dann kam mir das nur so langsam vor....weil ich bin ja mehr PS gewöhnt!"
Auf die Frage hin wieviel PS er hat meinte er 210 PS mehr!!!! 😰 naja....mal sehen was der heute sagt!

Morgen

aber so lernt man Verantwortung zu übernehmen ...... andere dürfen natürlich nicht zu Schaden kommen.

Gruss

Pit

Deine Antwort