Nur der Zahnriemen????
Hallo zusammen......
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....
Also ich fang am besten gaaanz vorne an: Ich fahre einen Audi 80 BJ 89 (66 kW/ 90 PS)
Nun habe ich wieder mal viel Zeit und Geld investiert....Es wurde gemacht:
Zylinderkopfdichtung mit allem was dazugehört....
Lüfter neu.....
und neue Zahnriemen.
Jetzt habe ich mein Audi am Montag abend wieder abgeholt......und der zieht noch nicht mal mehr die Butter vom Brot.......über 100 kmH will er auch nicht mehr.....und Berganfahren......NO GO!!!!
Jetzt sagte mir ein Kollege das es sein kann das der Zahnriemen verkehrt eingebaut wurde......könnt ihr mir denn was dazu sagen????
Bevor der Wagen in die Werkstatt ging lief mein Baby richtig gut! Und nun.....nix......klar.....werde den Wagen heute gerade wieder dahin bringen....hab schließlich dafür bezahlt......aber wüsste gerne ob ihr mir was dazu sagen könnt.
Kann es wirklich nur der Zahnriemen sein.....oder hat der Zahnriemen überhauptnix damit zu tun? Oder ist vllt doch was anderes?
Würde mich über ein paar Antworten freuen und danke euch schon mal im vorraus!
DANKE!
Ciao eure Tiffy
16 Antworten
Verantwortung übernehmen???? Denke das ist die falsche "Ausdrucksweise" aber ich weiß was du meinst!
So....und jetzt hab ich Feierabend! Ab in die Werkstatt!
Ich kann euch ja morgen mal schreiben was der Schraubenverdreher gesagt hat....
Ich wünsch euch noch nen schönen tag!
Ganz liebe Grüße
eure Tiffy
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem alten V6 Mondeo.. Der hat ab 3000-4000Umdrehungen nich mehr angezogen, hat geschluckt die Drecksau aber sich nich bewegt. Bin dann mal zum Strand gefahren, da hat sich einer festgefahren. Den hab ich mit meiner Hütte rausgezogen und seit dem lief der wieder wie geschmiert. Eine Woche später hat ich Unfall damit..😁 Also bei mir hat sich das Problem selbst behoben..