Nur 40 Liter gehen in den Tank ??

Mercedes

Haben einen c 220 CDI T Bj 2001 gekauft . Heute ging Auto beim Fehler auslesen plötzlich aus . Mehrfach versucht zu starten ging nicht . Kurz zuvor ging er auf Reserve , also 5 Liter Diesel drauf und entlüftet, er lief wieder . Dann zur Tankstelle und mehr wie 36 Liter ging nicht rein . Tankanzeige zwischen halb und Dreiviertel Restlaufzeit 460 km , ich versteh die Welt nicht mehr , er soll ja 62 Liter Tank haben .

Unser Sohn der den Wagen fährt sagt auch er bekommt immer nur ca 35 Liter rein und tankanzeige zwischen halb und Dreiviertel .

Jemand ne Idee ?

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Der Tank hat 2 Kammern und eine Pumpe die das Niveau ausgleicht.
Die Pumpe könnte defekt sein.
Rücksitz raus und nachschauen.
Vorher natürlich die Sicherungen kontrollieren.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja so was, könnte dran liegen das das Doko. von 2000 ist aber gut was auf Seite 68 steht müsste man noch schauen.

Zitat:

@berlinerjunge schrieb am 7. September 2019 um 20:21:29 Uhr:

Irgendwie habe ich Hemmungen, Material im Wert von 250€ auf Verdacht auszutauschen...

Servus,

auf dem Gehäuse Deiner Pumpe steht eine Teilenummer. Über diese Nummer wirst Du sicher beim Teileverwerter fündig. Habe ich auch so gemacht, 35,34 € komplett für beide Seite und 12 Monate Gewährleistung gab es auch. Preis bei MB: ~ 500,- €, nur die Pumpen.

Gut, war ein Benziner, aber das Prinzip mit der Teileverwertung ist das gleiche.

MfG
Pippo

und dann war das Problem weg und du kannst auch wieder "Volltanken"!?

Deine Antwort