Nun spinnt auch meine Zentralverriegelung wer kann Helfen!
Hallo Zusammen,
nun hat es mich auch Erwischt, meine Zentralverriegelung will mich Ärgern!
Folgendes ist passiert, vorgestern habe ich endlich mal nachgeschaut ob bei meinem Wagen überhaupt der Lüfter im Sicherungskasten läuft, habe aber ausser der Motorhaube nichts geöffnet.
Der Lüfter läuft Ordentlich vor sich hin (aber nicht weg und nicht aus)😁
Also habe ich zufrieden die Motorhaube wieder zu gemacht, habe meinen Kofferraumdeckel wieder geschlossen und natürlich den Wagen über Funk geschlossen, nur hat er das ganze nicht mit dem Blinker Quittiert wie er es sonst immer macht. Kam mir komisch vor also habe ich noch ein zwei mal auf Schließen gedrückt, der Blinker ging nicht Los, dafür aber der Alarm, Herzlichen Gruß an die Nachbarschaft 🙂
Also über Funk wieder aufgeschlossen und somit war der Alarm wieder aus.
Aber beim Abschließen will er nicht Blinken!
Alarm schaltet er aber ein und und das Rote Lämpchen neben dem Radio Blinkt auch wie es soll!
Wenn ich den Wagen dann wieder aufschließe Quittiert er das mit Blinken der Blinker, nur eben beim Zuschließen nicht!
Ansonsten Funktioniert aber alles, alle Türen und Hauben sind richtig verschlossen.
Wer von Euch kennt dieses Problem?
LG Detlef
Beste Antwort im Thema
Hier noch mal das Bild vom Microschalter (in der Markierung) im Motorhaubenschloß.
Alarmanlagenprobleme gibts durch den genannten Microschalter auch.
Die Funktion kann man mit einem kleinen Schraubendreher während des Schließvorganges prüfen, dann sollten die Blinker quittieren. Und wenn Alarmanlage scharf gestellt ist und der Schraubendreher wird bei verschlossenen Auto entfernt muss die Alarmanlage auslösen.
Bei mir hat das satte einsprühen mit WD-40 dauerhaft geholfen.
17 Antworten
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 1. Dezember 2016 um 02:45:45 Uhr:
ja, der wurde vom AAM durch den Batterieausfall "vergessen".
Komst auf´n Kaffe vorbei, dann machen wir das. 😁🙂LG Ro
Nach BW?🙂
Gruß Detlef
Roland,
das Quittungsblinken beim Verschließen ist ja schon vor ein paar Wochen verschwunden, aufschließen hat aber immer geblinkt und Alarm Funzt auch!
Als die Batterie so schwach war hat das Verschließen wieder Funktioniert nur nach dem Fremdstarten war es dann eben wieder weg, das Irritiert mich etwas🙂
LG Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 1. Dezember 2016 um 03:08:11 Uhr:
Nach BW?🙂
Ja, bin nicht umgezogen.
Wenn das Quittungsblinken fehlt,
stimmt was nicht.
Kann der Wechselcode sein,
aber auch was anderes.
LG Ro