ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Nun spinnt auch meine Zentralverriegelung wer kann Helfen!

Nun spinnt auch meine Zentralverriegelung wer kann Helfen!

Mercedes ML W163
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 14:49

Hallo Zusammen,

nun hat es mich auch Erwischt, meine Zentralverriegelung will mich Ärgern!

Folgendes ist passiert, vorgestern habe ich endlich mal nachgeschaut ob bei meinem Wagen überhaupt der Lüfter im Sicherungskasten läuft, habe aber ausser der Motorhaube nichts geöffnet.

Der Lüfter läuft Ordentlich vor sich hin (aber nicht weg und nicht aus):D

Also habe ich zufrieden die Motorhaube wieder zu gemacht, habe meinen Kofferraumdeckel wieder geschlossen und natürlich den Wagen über Funk geschlossen, nur hat er das ganze nicht mit dem Blinker Quittiert wie er es sonst immer macht. Kam mir komisch vor also habe ich noch ein zwei mal auf Schließen gedrückt, der Blinker ging nicht Los, dafür aber der Alarm, Herzlichen Gruß an die Nachbarschaft :)

Also über Funk wieder aufgeschlossen und somit war der Alarm wieder aus.

Aber beim Abschließen will er nicht Blinken!

Alarm schaltet er aber ein und und das Rote Lämpchen neben dem Radio Blinkt auch wie es soll!

Wenn ich den Wagen dann wieder aufschließe Quittiert er das mit Blinken der Blinker, nur eben beim Zuschließen nicht!

Ansonsten Funktioniert aber alles, alle Türen und Hauben sind richtig verschlossen.

Wer von Euch kennt dieses Problem?

LG Detlef

Beste Antwort im Thema

Hier noch mal das Bild vom Microschalter (in der Markierung) im Motorhaubenschloß.

Alarmanlagenprobleme gibts durch den genannten Microschalter auch.

Die Funktion kann man mit einem kleinen Schraubendreher während des Schließvorganges prüfen, dann sollten die Blinker quittieren. Und wenn Alarmanlage scharf gestellt ist und der Schraubendreher wird bei verschlossenen Auto entfernt muss die Alarmanlage auslösen.

Bei mir hat das satte einsprühen mit WD-40 dauerhaft geholfen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal den Verriegelungskontakt von der Motorhaube nach.

Wenn der nicht zu meldet, wird beim Verriegeln nicht rückgemeldet.

 

 

LG Ro

Hi Henna

Solange der Wagen schließt ist doch alles ok,

ich muss immer zwei mal drücken um ab zu schließen,beim ersten mal verschließt er die Türen alle und beim zweiten mal quittiert er mit Blinken.

vielleicht ist deine motorhaube nicht richtig zu??

 

brummi v8

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 18:40

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 15. Oktober 2016 um 19:35:44 Uhr:

Hi Henna

Solange der Wagen schließt ist doch alles ok,

ich muss immer zwei mal drücken um ab zu schließen,beim ersten mal verschließt er die Türen alle und beim zweiten mal quittiert er mit Blinken.

vielleicht ist deine motorhaube nicht richtig zu??

 

brummi v8

Hallo ihr Zwei, ich schaue mir Morgen im hellen die Motorhaube mal an denn sonst war ja nichts!

Ich habe gerade beim Einkaufen Extra noch mal alle Türen überprüft, werden alle Verriegelt, auch der Kofferraum.

Bin ja Froh das alles Verriegelt von wegen Motorraum, früher hatte Mercedes immer ein Lämpchen in der Motorhaube! Scheint ne Fette Einsparung zu sein:)

erst mal Besten Dank

LG Detlef

Bei uns hat der Hebel im Kofferraum ein wenig geklemmt und nach dem verriegeln war die Heckklappe auch noch offen. Erst nach behandeln mit Silikonspray schloß die Hecktür wieder richtig. Ist mir aufgefallen als ich manuell hinten von innen verschlossen hatte das dann alles funktionierte.

Als mein Reiserechner noch defekt war blinkte mein dicker auch nicht mehr beim abschließen....

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 18:41

Zitat:

@FeueralarmFL schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:38:19 Uhr:

Als mein Reiserechner noch defekt war blinkte mein dicker auch nicht mehr beim abschließen....

Hat er denn beim Aufschließen geblinkt?

Da mein Reiserechner zur Zeit auch ein Eigenleben Entwickelt könnte das die Lösung sein.

Wir werden sehen & Berichten :)

...Ich kenne meinen gar nicht anders, blinkt beim abschließen auch nicht, Reiserechner ging auch noch nie...., wo genau sitzt denn der Verriegelungskontakt der Motorhaube??

Hallo Detlef,

ich kann es gar nicht mehr genau sagen....ich habe meinen ML ja mit defektem Reiserechner bekommen und dann einen intakten RR in der Bucht ersteigert und siehe da, plötzlich konnte der Dicke blinken.

Jedenfalls hängt am Reiserechner ja auch der Glasbruchsensor und somit auch die ganze Funktion der Alarmanlage.

Viel Erfolg.....

Gruß Alex

Hier noch mal das Bild vom Microschalter (in der Markierung) im Motorhaubenschloß.

Alarmanlagenprobleme gibts durch den genannten Microschalter auch.

Die Funktion kann man mit einem kleinen Schraubendreher während des Schließvorganges prüfen, dann sollten die Blinker quittieren. Und wenn Alarmanlage scharf gestellt ist und der Schraubendreher wird bei verschlossenen Auto entfernt muss die Alarmanlage auslösen.

Bei mir hat das satte einsprühen mit WD-40 dauerhaft geholfen.

Motorhauben-schloss-microschalter
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 10:38

Zitat:

@Balmer schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:47:08 Uhr:

Hier noch mal das Bild vom Microschalter (in der Markierung) im Motorhaubenschloß.

Alarmanlagenprobleme gibts durch den genannten Microschalter auch.

Die Funktion kann man mit einem kleinen Schraubendreher während des Schließvorganges prüfen, dann sollten die Blinker quittieren. Und wenn Alarmanlage scharf gestellt ist und der Schraubendreher wird bei verschlossenen Auto entfernt muss die Alarmanlage auslösen.

Bei mir hat das satte einsprühen mit WD-40 dauerhaft geholfen.

Das werde ich Ausprobieren und den Microschalter mit WD-40 Fluten:)

Danke Reiner

Gruß Detlef

Themenstarteram 30. November 2016 um 20:07

Heute hat es mich Kalt Erwischt, wollte grad noch was für meine Liebste zum Geburtstag kaufen damit sie Morgen nicht das Weinen anfängt, will den Motor Starten und nichts passiert, alles bleibt Ruhig!

Die Kontrollleuchten gingen aber alle an, ebenso die Innenbeleuchtung. Muss aber auch dazu sagen das der Wagen jetzt knapp 14 Tage gestanden hat und ich diesen Monat nur ca. 200KM gefahren bin:rolleyes: Das war wohl Grund genug für die Batterie sich etwas schlapp zu fühlen!

Was Solls für was ist man seid 35 Jahren im ADAC , also kurz die App gedrückt und nach ner Stunde war alles erledigt, der Dicke bekam kurzfristig Starthilfe von einem Spenderherz und die Empfehlung eine Runde über die Autobahn zu drehen!

So bin ich dann kurz bis Blankenheim und Zurück gedüst und alles ist wieder OK, ich wollte mir gleich eine Neue Batterie kaufen und zwar die Exide EA1000 die Algi empfohlen hatte aber der Gute Mann vom ADAC meinte meine Batterie sei noch OK dem Wagen fehlt nur Bewegung, ich glaube ich sollt doch langsam mal das Erhaltungsladegerät anschließen:)

PS: was aber Kurios war, als der Wagen nicht Ansprang habe ich ihn ja wieder mit dem Funk abgeschlossen und im Haus auf den ADAC gewartet, man Glaubt es kaum aber beim Abschließen gingen die Blinker wieder!

Jetzt wo die Batterie wieder geladen ist Quittiert er beim Schließen wieder nicht per Blinker, nur beim Öffnen:D

Kann es sein das mein "Kleiner Schwarzer" mich ein klein wenig Verarschen will:confused::confused::confused::D

Morgen will Gitte mit mir auf den Kölner Weihnachtsmarkt am DOM dann sehe ich ja ob die Batterie OK ist.

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 30. November 2016 um 21:07:53 Uhr:

Jetzt wo die Batterie wieder geladen ist Quittiert er beim Schließen wieder nicht per Blinker, nur beim Öffnen:D

Der Transponder stimmt.

Schlüssel auch.

Der Quittierungscode / Wechselcode des FS ist Fehlerhaft gewesen.

Muß per Diag. gemacht werden, dann ist alles wieder gut.

 

LG Ro

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 1:18

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 30. November 2016 um 23:40:32 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 30. November 2016 um 21:07:53 Uhr:

Jetzt wo die Batterie wieder geladen ist Quittiert er beim Schließen wieder nicht per Blinker, nur beim Öffnen:D

Der Transponder stimmt.

Schlüssel auch.

Der Quittierungscode / Wechselcode des FS ist Fehlerhaft gewesen.

Muß per Diag. gemacht werden, dann ist alles wieder gut.

 

LG Ro

Roland,

verstehe ich Dich richtig, der Wagen muss an die Star Diagnose und dort muss dann der Quittierungscode / Wechselcode des FS Neu Eingestellt werden?

Der Fehler ist mit beiden Schlüsseln vorhanden!

LG Detlef

ja, der wurde vom AAM durch den Batterieausfall "vergessen".

Komst auf´n Kaffe vorbei, dann machen wir das. :D:)

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Nun spinnt auch meine Zentralverriegelung wer kann Helfen!