Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. NUN ist soweit ,reif für den 190ger,ein Jugendtraum soll wahr werden

NUN ist soweit ,reif für den 190ger,ein Jugendtraum soll wahr werden

Themenstarteram 9. März 2006 um 23:06

Nun früher als

kleiner Junge liebte ich den 190E meines Vater´s

ein wunderschönes Auto

ja bis heut

seine kurze kompakte, doch aggressiv gedrungene Form, und doch so zurückhaltend

nun Opel

versiert war ich auch, den hab ich mir ja schon ans Land gezogen...

aber nun solls auch ein 190ger werden

einer ab BJ 90

nun sicherlich hab ich damals in der Jugend Zeit

das ein bzw andere Praktikum auch bei Merceds absolviert, also ein wenig kenne ich mich schon da aus....

doch was würdet ihr empfehlen den 2,0liter oder doch einen schönen reihen 6er 2,6l

hab ihr empfehlenswerte Links bzw hier aus dem Forum was worrauf ich mal zurückgreifen könnte

was sind die Probleme des 190ger´s außer jetzt Schwellerost an den wagenheberaufnahmen...

wär schön mal hier sie volle Packung an Infos zu erlangen

also Gedankengang eins wäre ein Exotisches Sondermodell

siehe hier

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. März 2006 um 23:12

bzw so ein schönes Serienmodell

siehe hier ein 2,6l

was meint ihr, was ist preislich OK..oder was wäre gar ein Geheimtipp

mfg

 

http://mobile.de/.../da.pl?...

Beim zweiten ist sind die ortopädischen Sitze genial.

Würde auf jeden Fall ein 190er mit KLIMA nehmen-sind aber selten!

Mal ne andere Frage: Wieviel willste denn ausgeben?

Dann kann man Dir schon besser helfen.

Worauf legst Du wert? Fahrleistungen,geringer Spritverbrauch,Ausstattung.

Für was brauchst Du den Benz? Langstrecke,Kurzstrecke,Sonnragsauto.

Solls ne Drehorgel sein,wie die 16Vs oder mehr der gemütliche Cruiser?

Ohne das alles zu wissen sage ich:

EVO 1 oder 2 :D

 

Grüße

Hallo

Also die Problemzonen der 190er habe ich schon vor wenigen Stunden im Beitrag "WElchen von beiden nehme ich" hier auf der 190er Seite beschrieben.

Motor 6 oder 4 Zylinder?

Naja also der 2,6er hat schon ein bischen mehr Power aber kostet halt auch etwas mehr im Unterhalt.

Von der Zuverlässigkeit her sind beide ok. Die Motoren waren sehr gut und robust und halten auch sehr lange.

Der 2,3er würde ich eigentlich empfehelen weil ich der Meinung bin das die 24 PS die der 2,6er mehr hat das Geld was er mehr kostet nicht wert ist. Nichts gegen den Motor aber die Kosten die der 2,6er mehr kostet sind doch einiges im Gegensatz zum 2,3er. Aber der Unterschied finde ich ist so extrem eigentlich nicht. Und wenn du richtig Power haben willst dann machst du nen 3 Liter rein.

Dazu kann man nen 3 Liter aus dem W124 raus nehmen und in den 190er bauen. Dazu sollte man dann aber doch nen 2,6er als Grundvoraussetzung haben weil man dann die Achse Bremsanlage und Steuergeräte usw. behalten kann um den 3 Liter zu betreiben.

Also wenn du die Karre aufbauen willst und auf Leistung aus bist dann nimm den 2,6er.

Wenn es dir auf die Leistung nicht ganz so sehr ankommt und du eher etwas mehr auf deinen Geldbeutel achten willst nimm nen 2,3er

MFG Timo

Die beste Wahl

 

Moin moin,

würde auf jeden Fall nur ab Bj. 92 und mit Klima kaufen, diese Modelle sind absolut frei von "Kinderkrankheiten", da es die letzten waren.

Gruß sanssouci

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:55

Nun wie gesagt Fahrleistungen interessieren mich nicht ganz

da ich ja schon eine 16V Drehorgel hier hab :D

is zügig genug

Nee dacht mir halt ein 6Zylinder macht ein ganz anderes Auto aus dem kleinen......

wobei ich es früher empfand das der 2Liter schon leichtes Spiel eigentlich mit dem 190ger hatte ,da das Leistungsgewicht ja entscheidet und der nicht ganz so schwer ist

Benzinverbrauch steht spätestens seit meinem Oldie auch hinten auf der Liste

also ab BJ 92 meint ihr wenn...

na gut,sind diese Modelle dann eigentlich solider wie die C-Klasse Modelle,die hatten dann ja erst Rostprobleme

würd sagen Obergrenze sind 4-5Tausend für den Kauf

@ Cali QP

Ich persönlich würde Dir zum 2.6er der letzten Serie raten. Hier bestehen gute Chancen ein Fahrzeug mit Klima,

Airbag(s) und Tempomat zu finden.

Was die Unterhaltskosten angeht - mit EURO2 ist die Steuer erträglich, Ersatzteile sind billig und der Verbrauch liegt zwischen 9 und 15l/100km (je nach Fahrweise und Ort).

Dafür gibt es als Entschädgung R6-Sound (übrigens erheblich "grummeliger" als mein 2.4 V6) und Fahrleistungen, mit denen man auch noch heutzutage gut mithalten kann. Wäre auf jedenfall eine nette Ergänzug zum Calli.

Grüßle

Frank

Themenstarteram 10. März 2006 um 11:18

Genau so sehe ich das auch und stelle mir das vor,

aber Momentan finde ich kein Modell was meinen Vorstellungen entspricht,sprich 2,6er Autom.mit Klima um Bj 92...gut ding will ja weile haben

am 10. März 2006 um 11:55

Normalerweise würde ich ja den 2.3er empfehlen, da er genug Leistung hat - der 2.6er bringt nicht viel mehr. Eher schwierig ist die Frage nach der Klima, da haben sich ja schon einige dazu geäußert.

Im Fall Deiner beiden Vorschläge aus mobile.de:

Vom 2.3er würde ich die Finger weglassen. Der hat vor einem Jahr ein Sportfahrwerk bekommen, ist wohl dann geheizt worden. Auch einige andere Angaben deuten auf ein verbasteltes Fahrzeug hin. Und wieso "Notverkauf"? Ich habe das Gefühl, da stimmt was nicht.

Beim 2.6er: Schaue ihn Dir mal an. Der Typ hat noch mehr 190er, die Du über seine Homepage anschauen kannst.

Themenstarteram 10. März 2006 um 18:59

Danke dir,

denke auch das der 2,6er einen seriöseren Eindruck dann macht,

wie waren denn die Werksdaten vom 2,6er und 2,3er

am 10. März 2006 um 23:06

:) also mir gefällt der 2.3 ganz gut,

anschauen und sehen ob da was nicht stimmt,

einzig der Flügel aufm Koffreraum der stört mich!

:eek: Die Garge kommt mir so bekannt vor Jungens...

.. was sacht unser Österreicher?? :D

Themenstarteram 10. März 2006 um 23:34

was meinst damit ,bekannt vor...aufkläre gern doch dann

meine Garage ist das nicht!

Und meinen Azzurro werde ich sicher nicht verkaufen und außerdem hat mein Azzurro Klima!!! Und außerdem hat mein Azzurro nur vorne 2 neue Federn bekommen da eine gebrochen war und die waren von DC und haben auch dementsprechend genug gekostet!!! Und außerdem steht mein Azzurro in meiner Garage, siehe Foto!!! (Hab noch keins mit Sommerreifen, da ich ihn erst im April anmelde und ich noch bis dahin Zeit habe!)

MfG Eisi

und was ich vergessen habe, meiner hat keinen hässlichen Heckspoiler, dafür aber weiße Rückleuchten! ;)

Hab heute mit meinem Diesel das einfahren abgeschlossen! Hat jetzt 200.000km drauf! Also auf die nächsten 200.000km!

MfG Eisi

PS: ich wollte dir ja auch noch weiterhelfen: Du kannst die 190er kaufen, bei denen das neue Lenkrad montiert ist, das ist Modell 92, sprich ab 7/91, von da an wurde am Auto eigentlich nichts mehr geändert! Das Lenkrad habe ich als Bild angehängt, die zweite Version ist die Sportlineversion, die ist am Bild des 2,6ers zu erkennen, wobei ich mir bei diesem 2,6er nicht sicher bin ob das das originale Lenkrad ist.

MfG Eisi

so, nun das versprochene Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. NUN ist soweit ,reif für den 190ger,ein Jugendtraum soll wahr werden