Nun ist es passiert!!!, es hat geknallt!!

BMW 3er E36

Hallo Leute,

nun is es passiert. Ich war gestern auf dem weg von Berlin nach Polen um meine Oma zu besuchen. Sie wohnt ca. 50 km hinter Warschau richtong osten, es ist ein kleines Dorf. 2 km vor Ziel hat ein 19 Jaehrigr gemeint es musste ohne zu gucken ob jemand kommt auf einer Vorfahrtstrasse zu wenden. Es gab keine Chance feur mich irgendetwas zu machen. ich bin ihn voll in die Seite reingefahren, be ca. 40 km.
Naja, das Auto steht in ener Werkstatt, ich habe die Sache schon bei der Versicherung des Unfallverursacher telefonisch gemeldet. Morgen fahre ich noch persoenlich vorbei um alle Papiere zu unterschreiben usw. Wenn alles glatt lauft kommt schon am Dienstag der Gutachter und sagt bescheid ob es sich uberhaupt lohnt das Auto zu Reparieren. Ich glaube es ist zu heftig beschaedigt. Jetzt muss ich warten und das nervt ja unheimlich!!!
Ok ich stelle paar bilder rein. Fuer mich sieht das aber Schlimm aus.
Kurz die Daten: 318i M40 Bj. 93 , km Stand: 178000.

33 Antworten

...und auch von mir mein Beileid 🙁 echt schei**e sowas!!!

Hoffe du bekommst dein geld schnell.Ich hatte letztes jahr auch im Ausland(Kroatien) einen kleinen Unfall.Da ist mir einer bei Schrittgeschwindigkeit in die seite gefahren der am Stoppschild stand und nicht geguckt hat.Also eindeutige sache,und ich warte schon 1 jahr und der kerl lässt 1 gerichtsverhandlung nach der anderen passieren,da er sich weigert die schuld anzuerkennen,obwohl die schuldfrage eindeutig ist,und sogar seine versicherung dies sagte.Und die gelaufenen gerichtsverhandlungen gingen nur so "schnell" weil ich den Richter kannte.Das heisst,im regelfall ein paar Jahre warten...Hoffe in polen ist das(Dank EU)anders

das tut mir sehr loid für dich sie echt böse auf viel glück das alles wieder in ordnung kommt

oh das sieht wirklich nich gut
auch mein beileid is echt scheiße sowas

Ähnliche Themen

ach, sehs positiv; geld wirst du bekommen, schätze etwa 2000€, mehr "war" der wagen nicht wert. versuch ihn irgentwie zu dir nach hause zu bekommen... ADAC, Miettrailer oder so und dann versteigerst ALLES. Sind sicher noch 1500€ drin. Kaufst dir nen´ schicken neueren dafür und sparst solange benzin, steuern und versicherung...

Definitiv ein finanzieller Totaler.......leider.....

Eventuell hat die Ölwanne was abbekommen oder das Getriebe hat nen Schlag weg.*schulterzuck*

Neu zu machen wären Kotflügel,Stoßfänger,Pralldämpfer,Motorhaube,evtl.Kühler,die Längsträger haben sicher auch was abbekommen,Scheinwerfer,Blinker und diverse Plastik- und Kleinteile.
Also alles in allem verdammt teuer......

Neues Auto kaufen und den Alten,wie schon erwähnt,Stück für Stück über Ebay verticken,da kriegst durchaus noch gut Kohle raus.😉

Greetz

Cap

Gibt schlimmeres!

Ist auf jheden fall ein Totalschaden. Meiner sah damals von vorne so aus

http://www.bmw-rbk.de/treffen2003/koeln03/showshine/DSCF0160.JPG

und es war laut Gutachten 10.000€ wobei ich das nicht recht nachvollziehen kann

mein Beileid
aber so lange keiner verletzt ist, geht es ja noch

trotzdem miese Sache, immer wieder verwunderlich wie ein Auto mit nem 40 km/h Aufprall aussehen kann

So wie es aussieht wird es wirklich ein Totalschaden sein. Es gibt aber verschiedenen Moeglichkeiten fuer mich da ich ein polnischer Staatsbuerger bin und sowohl in Berlin als auch in Warschau angemeldet bin.
1. Die Versiecherung sagt dass das Auto noch zu Raparieren ist. (was ich aber nicht glaube, soger in Polen ist es ziemlich schlimm)
2. Die Versiecherung sagt dass es sich nicht mehr lohnt. Das waere fuer mich ziemlich Guenstig weil ich ein Polnischer Staatstburger bin wuerde ich den polnischen wert des Wagens bekommen und der ist Erheblich groesser als in Deutschland. Umgerechnet 3300 Euro. (3300 Euro fuer ein 93 E36 mit 177000 km ist doch ziemlich viel)Was ich dann mit dem wrack machen werde hebe ich noch keine Ahnung, vielleich finde ich hier einen Kaeufer.

ich bin noch dabei mich richtig zu informieren, aber vielleicht kann ich noch daran gut verdienen!!

Danke fuer die schoene Worte

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Ist auf jheden fall ein Totalschaden. Meiner sah damals von vorne so aus

http://www.bmw-rbk.de/treffen2003/koeln03/showshine/DSCF0160.JPG

und es war laut Gutachten 10.000€ wobei ich das nicht recht nachvollziehen kann

also das kann ich echt in keinster weise nachvollziehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

also das kann ich echt in keinster weise nachvollziehen!!!

Ich auch nicht. Der Heckschaden sollte sogar 16.000€ betragen. Im Endeffekt wurde nur ein Träger und das heckblech getausht da der Rest noch vollkommen in ordnung war, selbst unter dem Auto war nichts verschoben etc.

Ich meine BMW Arbeitsstunden sind zwar Happig und die Lackierung bei BWM etc aber sowas.

Im Endeffekt soll es mir egal sein denn dadurch habe ich mehr raus bekommen und noch etwas gut gemacht

Also ich kann dir sagen, mir ist exakt dasselbe passiert. Auch bei meinem Unfall vor 2 Monaten wollte jemand auf der Vorfahrtstraße wenden, hat mich nicht gesehen und ich ihm in die Seite rein.

Versicherung hat aber gezahlt, naja und mir ist nichts passiert im Gegensatz zu meinem Unfallgegner.

So sah das dann aus

ftp://u0002915277:mystphN@195.69.240.23/public_html/cfe03/P4050175.jpg

Zitat:

Original geschrieben von colonia_space

Also ich kann dir sagen, mir ist exakt dasselbe passiert. Auch bei meinem Unfall vor 2 Monaten wollte jemand auf der Vorfahrtstraße wenden, hat mich nicht gesehen und ich ihm in die Seite rein.

Versicherung hat aber gezahlt, naja und mir ist nichts passiert im Gegensatz zu meinem Unfallgegner.

So sah das dann aus

ftp://u0002915277:mystphN@195.69.240.23/public_html/cfe03/P4050175.jpg

Entweder bin ich zu doof oder der Link geht wirklich nicht

nein er geht noch nicht

Deine Antwort