Nun ist es passiert...330d Touring bestellt
Moin zusammen,
nachdem ich die letzten 2 Wochen mehr Zeit mit Konfiguratoren und Preislisten verbracht habe als mit allem Anderen, ist nun meine endgültige Entscheidung gefallen und der Wagen ist bestellt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei ALLEN hier im Forum bedanken, denn das Lesen diverser Threads hat mir bei der Entscheidung zu dem einen oder anderen Extra sehr geholfen. VIELEN DANK dafür!!!
Sicher, es gibt immer noch ein paar Sonderausstattungen, die man gern zusätzlich hätte, aber irgendwann ist dann finanziell auch mal Schluß...
Habe den Wagen über ALD geleast (das habe ich auch schon in anderen Beiträgen erwähnt) und bin gespannt, wie alles bis zur Auslieferung laufen wird...die letzten 4 BMW´s habe ich alle direkt über den Freundlichen bezogen.
Was ich bei ALD ziemlich cool finde...die liefern Dir das Auto "nach Hause", egal wo Du wohnst - im Moment habe ich noch leichte Probleme damit, mir vorzustellen, daß hier irgendwann ein LKW in meinem Wohngebiet anrollt, der mir meinen Neuwagen ablädt 😁 ...aber wir werden sehen.
Lieferung wird (Stand heute) unverbindlich Januar 2006 sein, die Jungs von ALD versuchen das aber noch zu beschleunigen...ich halte Euch auf dem Laufenden.
So, nun aber zu meiner finalen Konfiguration, freue mich auf Eure Meinungen dazu:
BMW 330d Touring
Lackierung: Saphirschwarz-metallic
Polsterung: Leder Dakota schwarz
4AE Armauflage vorn, verschiebbar
386 Dachreling
423 Fußmatten in Velours
431 Innenspiegel automatisch abblendend
534 Klimaautomatik
710 M Lederlenkrad
249 Multifunktion für Lenkrad
320 Modellschriftzug-Entfall
606 Navigationssystem Business
507 Park Distance Control (PDC) hinten
672 CD-Wechsler
676 HiFi-Lautsprechersystem
2BG Leichtmetallräder Doppelspeiche 161
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Gruß,
Jannick
31 Antworten
Moin und danke für die vielen Glückwünsche!
Habe gestern nach 420 km das erste Mal getankt, weil mich der Verbrauch interessiert hat. Ergebnis: 8,22 Liter/100 km (Bordcomputer zeigt 0,3 Liter weniger an, aber das kenne ich ja schon von meinem E46...).
Der Verbrauch ist ja am Anfang etwas höher und wird sicher noch sinken, aber selbst, wenn er nicht mehr sinkt, finde ich 8,2 Liter für ein Auto mit 231 PS völlig in Ordnung (zumal im Winter).
Gruß,
Jannick
Zitat:
Original geschrieben von jannick1969
Ergebnis: 8,22 Liter/100 km (Bordcomputer zeigt 0,3 Liter weniger an, aber das kenne ich ja schon von meinem E46...).
Gruß,
Jannick
Wie war bei Dir eigentlich der Verbrauch bei Abholung?
Ich frage, weil meiner bei 36l stand und einen Kilometer auf der Uhr hatte und von da oben den Verbrauch nach unten zu bekommen ist echt schwer.
Die 0,3 hatte ich am Anfang auch, aber bei der letzten Tankfüllung stimmte der Wert vom BC mit dem errechneten Wert überein.
Göran