Nun ist es passiert...330d Touring bestellt

BMW 3er E90

Moin zusammen,

nachdem ich die letzten 2 Wochen mehr Zeit mit Konfiguratoren und Preislisten verbracht habe als mit allem Anderen, ist nun meine endgültige Entscheidung gefallen und der Wagen ist bestellt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei ALLEN hier im Forum bedanken, denn das Lesen diverser Threads hat mir bei der Entscheidung zu dem einen oder anderen Extra sehr geholfen. VIELEN DANK dafür!!!

Sicher, es gibt immer noch ein paar Sonderausstattungen, die man gern zusätzlich hätte, aber irgendwann ist dann finanziell auch mal Schluß...

Habe den Wagen über ALD geleast (das habe ich auch schon in anderen Beiträgen erwähnt) und bin gespannt, wie alles bis zur Auslieferung laufen wird...die letzten 4 BMW´s habe ich alle direkt über den Freundlichen bezogen.

Was ich bei ALD ziemlich cool finde...die liefern Dir das Auto "nach Hause", egal wo Du wohnst - im Moment habe ich noch leichte Probleme damit, mir vorzustellen, daß hier irgendwann ein LKW in meinem Wohngebiet anrollt, der mir meinen Neuwagen ablädt 😁 ...aber wir werden sehen.

Lieferung wird (Stand heute) unverbindlich Januar 2006 sein, die Jungs von ALD versuchen das aber noch zu beschleunigen...ich halte Euch auf dem Laufenden.

So, nun aber zu meiner finalen Konfiguration, freue mich auf Eure Meinungen dazu:

BMW 330d Touring

Lackierung: Saphirschwarz-metallic

Polsterung: Leder Dakota schwarz

4AE Armauflage vorn, verschiebbar
386 Dachreling
423 Fußmatten in Velours
431 Innenspiegel automatisch abblendend
534 Klimaautomatik
710 M Lederlenkrad
249 Multifunktion für Lenkrad
320 Modellschriftzug-Entfall
606 Navigationssystem Business
507 Park Distance Control (PDC) hinten
672 CD-Wechsler
676 HiFi-Lautsprechersystem
2BG Leichtmetallräder Doppelspeiche 161
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Gruß,
Jannick

31 Antworten

hallo jannick
schöne konfiguration alles drin was man so braucht (der 330d ist ja auch so schon nicht ganz billig).
wäre schön wenn du über deine erfahrungen mit ald nach der auslieferung berichten könntest (habe vor mir nächste jahr auch bei ald einen bmw zu leasen).

mfg nona

p.s. habe auch lange überlegt ob ich den 320d oder den 330d nehmen soll aber der 330d ist einfach besser

Zitat:

Original geschrieben von chrisso.st

ach, die 2000 öre......wenn es nur das ist.......(großkotz!)

Stimmt. Bei mir waren es leider über 20.000.-€. 🙁

Hi Jannick,

auch ich darf gratulieren 😉.

Viele Grüße und viel Vorfreude
Caroline

Hallo an alle und danke, daß Ihr Euch mit mir freut 😁

Werde Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wie die Abwicklung mit ALD klappt, bisher kann ich überhaupt nicht klagen. Sie sind sehr bemüht und machen einen kompetenten Eindruck.

Mein "Betreuer" dort klärt nun morgen mit den BMW-Händlern ab, mit denen ALD kooperiert, welcher am schnellsten liefern kann...dort bestellt er das Auto dann und teilt mir die voraussichtliche Lieferzeit mit.

Gruß,
Jannick

P.S.: Wer von Euch Interesse hat, dort einen Neuwagen zu leasen, dem kann ich nur empfehlen, nachdem Ihr Euren Traumwagen Online konfiguriert habt, die Anfrage auch abzusenden...ich habe daraufhin ein Angebot gemailt bekommen, welches ca. 15 Euro monatlich guenstiger war als das, was mir der Konfigurator ausgeworfen hat...und 36 x 15 Euro sind ja auch immerhin 540,-- Euro.

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den neuen Schlitten.

Bei so vielen top ausgestatten 330d müßten meine BMW-Aktien ja kräftig steigen 😉

So...kleine Zwischeninfo...habe heute die Info bekommen, daß der Wagen voraussichtlich in der 50. KW gebaut und in der 51. KW ausgeliefert wird - das geht ja richtig fix! Da bleibt einem ja kaum Zeit, seine Vorfreude zu zelebrieren 😁

Gruß,
jannick

hey yannick,

meiner wird in der 6. kw gebaut.....kann also die wartezeit ausgestalten....;-)

gruß
christian

Kleines Update in Sachen ALD für alle, die mich gebeten haben, hier über die Abwicklung zu berichten.

Klappt alles sehr unkompliziert, sofort nach Bestellung des Wagens durch ALD wurde mir ein Ansprechpartner beim ausliefernden BMW-Händler genannt.

Mit diesem klärt man dann die Abwicklung. Cool ist, daß mein 330d bereits jetzt beim Händler steht (erst Mitte November bestellt!!!). Habe heute den Kfz-Brief zwecks Zulassung bekommen (wollte ich selbst machen).

Montag wird er zugelassen und Dienstag oder Mittwoch hole ich ihn ab 😁

Gruß,
Jannick

Hi Jannick,

super freu mich - bald ist es soweit... 😛
Und Du bist noch nicht vorbeigefahren? Als mich mein Händler angerufen hatte, bin ich sofort rüber und habe ihn dann noch mit Wachs und Platikschutz das erste Mal in Augenschein nehmen dürfen. 😉

Viele Grüße
Caroline

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

...Und Du bist noch nicht vorbeigefahren? Als mich mein Händler angerufen hatte, bin ich sofort rüber und habe ihn dann noch mit Wachs und Platikschutz das erste Mal in Augenschein nehmen dürfen. 😉

Viele Grüße
Caroline

...der Händler ist ca. 75 km entfernt, daher habe ich es mir verkniffen, nur mal zum Gucken vorbeizufahren...die letzten paar Tage halte ich jetzt auch noch aus, obwohl´s schwer fällt 😁

Morgen früh um 07:45 Uhr stehe ich erstmal bei der Zulassungsstelle...

So...heute morgen habe ich ihn zugelassen und um 13:00 Uhr konnte ich den Wagen dann abholen!

Kurz bevor er in der Werkstatt verschwand, damit die Winterräder aufgezogen werden konnten, habe ich noch schnell ein Foto mit Sommerreifen gemacht:

http://img389.imageshack.us/img389/5034/e916ie.jpg

Jetzt hat er Winterräder auf Sternspeiche 158 drauf - sieht, wie ich finde, auch gut aus.

Habe heute die ersten 350 km zurückgelegt und bin total begeistert von meinem 330d...vor allem der Motor ist ein echter Traum...apropos Traum...mir fallen nach einem sehr langen und aufregenden Tag nun die Augen zu...

Gute Nacht!

hallo jannick1969 ,

der sieht toll aus, dein Touring und vielen Dank für deine
gute Berichterstattung bzgl. ALD.

Achso und vielleicht kannst du ja mal nach 1500 km einen
schönen emotionalen Fahrbericht deines Tourings abliefern.

Würde wahrscheinlich viele hier freuen.

@jannick1969
Glückwunsch zum neuen Wagen, der wirklich schick aussieht.

Ich hatte leider nicht das Glück meinen noch in Alus zu sehen, da diese nicht geliefert werden konnte, umso größer ist nun die Vorfreude auf den Frühling.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Fahren und immer ne Hand voll Luft ums Blech.

Göran

Hi Jannick,

herzlichen Glückwunsch - wirklich ein schicker e91!!

Viele Grüße und viiieeel Freude am Fahren 😛
Caroline

hey, jannick,

glückwunsch zu deinem schönen neuen Auto!!!!

Allzeit gute fahrt und geniesse den motor......deinen fahrbereicht, um den dich markusha gebeten hat, erwarte ich mit spannung. muss auf meinen 330d touring noch ein wenig warten...übrigens auch vom ald.

gruß
christian

Deine Antwort