ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nun hats auch mich erwischt - unfall

Nun hats auch mich erwischt - unfall

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 17:14

So, gestern is mir einer ordentlich ins Heck gekracht, ich wurde noch gegen das Auto vor mir geschoben. Ich denke mal da ist nicht mehr viel zu machen, was meint ihr ?

Fahrbereit ist er noch, der Auspuff ist allerdings nur notdürftig mit Draht befestigt.

klick

klick

klick

klick

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das meine ich auch es geht ja nicht nur ums richten des rahmens sonder n du musst ja ums vernünftig zu machen das komplette Heck machen .

Seitenteil rechts heckblech Radhaus usw und dann noch lackieren.

 

Also die aussage Rahen richten und gut ist ist ein Kindertraum.

 

Klar kann mann das auch beim Polen nach dem Motto aus Drei mach eins zusammmen kloppen lassen in der Mitte aber er hat ja auch noch einen Frontschaden

am 3. Mai 2007 um 20:46

Auch meinerseits herzliches beileid! Schad um den Schönen Golf :(

@Andi, Komm endlich von deinem "Rettet den Golf um jeden Preis" Trip runter ;)

Es lohnt wirklich nicht!

Und so lang es noch genug zu solchen Preisen gibt, wird keiner darüber nachdenken so was zu machen (außer dir natürlich)

Ich mein Heckblech, Seitenwand ausbeulen oder neu, Heckklappe ausbessern, neue Stoßstange und alles dann noch lackieren... dafür kannst dir ein paar Gölfe kaufen.

Nicht umsonst heists bei der Versicherung "Wirtschaftlicher" Totalschaden ;)

am 3. Mai 2007 um 21:13

Ich würd mir aber vielleicht noch nen Satz Reflektoren unter die Rücklichter kleben. Deine Klarglasrücklichter sehen nicht so aus, als hätten sie welche integriert. Nicht das du noch ärger bei Gutachter bekommst.

am 3. Mai 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

Ich würd mir aber vielleicht noch nen Satz Reflektoren unter die Rücklichter kleben. Deine Klarglasrücklichter sehen nicht so aus, als hätten sie welche integriert. Nicht das du noch ärger bei Gutachter bekommst.

Der Tip ist garnicht so abwegig.

Bei den rülis sind Zusatzreflektoren Pflicht, wegen sowas erlischt deine Betriebserlaubnis und die Versicherung stellt sich auf den Kopf und du bekommst garkeine Kohle mehr für den Golf. Das wäre äußerst ärgerlich und das isses ja ohnehin schon würd ich meinen.

Also lieber ganz fix nen pa reflektoren drunter un nen bit dreck dran gewrfen, damit es aussieht als seien die schon länger dran.

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von ak-g60

Also lieber ganz fix nen pa reflektoren drunter un nen bit dreck dran gewrfen, damit es aussieht als seien die schon länger dran.

Also, ich war heut schon bei nem Gutachter. Den habe ich auch selbst beauftragt, war ein sehr netter Typ, gab keine Probleme. Das mit den Reflektoren wusste ich natürlich ;)

Die sind wohl beim Unfall abgefallen... Es war außerdem nachmittags an einem wolkenlosen Tag.

Falls es Probleme gibt, ich war heute schon bei nem guten Anwalt, der das alles für mich regelt.

Der Gutachter hat übrigens auch gesagt dass man das mit dem Richten usw. vergessen kann. Das is auf jeden Fall ein wirtsch. Totalschaden.Er meinte auch nicht nur von den Kosten her kann man das vergessen, sondern auch wegen des Seitenteils, das bekommt man nicht wieder richtig hin.

Am anderen hinteren Koti sieht man bei genauem Hinschauen auch ne leichte Beule und die Fahrertür geht irgendwie "anders" als vorher zu...

am 4. Mai 2007 um 9:56

Ich meine auch, dass es besser ist die Kohle in ein neuen Gebrauchten zu stecken. Und wer weiß, vielleicht bekommst sogar etwas mehr als nen GT. Und nen 90er oder 91er. Das hintere Seitenteil sieht wirklich nicht gut aus. Kriegt man bestimmt schwer wieder hin.

Gut, dass Du das mit den Reflektoren gemacht hast. Ich hab die gleichen Leuchten dran. Beim Tüv hatte ich auch schnell mal welche angeklebt... Ging gut. ist halt so ein Mist bei den rot/weiß Klarglas. Na ja, nicht nur bei denen.

Kannst ja dann mal Bilder von deinem "Neuen" posten, wenn sich alles geklärt hat und Du einen in Aussicht hast.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:58

Tja, nun ist es soweit, ich hab ein neues Auto... Allerdings einen Golf 3 GTI.

Ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken, für die IMMER schnelle Hilfe.

Ich werde natürlich weiterhin auch hier im 2er Forum mein Wissen weitergeben :-)

Das neue Auto

Den 2er möchte keiner so wirklich haben, ich werde den evtl schlachten. Falls jemand noch BBS Felgen braucht mit neuen Reifen (2 Monate alt) bzw ein H&R Cup Kit Fahrwerk (1,5 Jahre alt, wie neu) sollte er sich melden.

Man sieht sich ;-)

Das war ein Abstieg.

Eine katastrophe vom motor und von der karosse :(

*heul*

am 29. Juni 2007 um 6:00

:confused:

War das der Erstbeste?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:50

Also ich bin recht zufrieden, allerdings kommt der 2er GT viel spontaner und aggressiver als der 3er GTI. Das fehlt mir schon...

Nein, es war nicht der erstbeste. Ich habe mich länger umgeschaut. Der Lack is top, keine einzige Roststelle und ansonsten auch keine Mängel. Oder warum meinst du das wäre der Erstbeste ?

Zitat:

Original geschrieben von klambecks

Den 2er möchte keiner so wirklich haben, ich werde den evtl schlachten. Falls jemand noch BBS Felgen braucht mit neuen Reifen (2 Monate alt) bzw ein H&R Cup Kit Fahrwerk (1,5 Jahre alt, wie neu) sollte er sich melden.

Man sieht sich ;-)

was soll er denn kosten und wo steht er?

Zitat:

Original geschrieben von klambecks

... Oder warum meinst du das wäre der Erstbeste ?

Weil Du keinen 2er genommen hast.

Ich würde mir auch wieder einen 2er holen, aber nur einen Guten.

Wenn ich auf die Schnelle keinen passenden finden würde, wäre ich flexibel, aber auf Dauer würde es auf alle Fälle wieder ein 2er werden.

Naja,was willstn erwarten..is doch nen 2E Motor drin!? :P

Dann schau trotzdem mal schön nach Rost oder konserviere wenigstens vor,wenn du ihn noch ne Weile fahren möchtest! ;)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Held467

was soll er denn kosten und wo steht er?

Er steht in Hameln, ich werd ihn nächste Woche Mittwoch abmelden. Er ist fahrbereit. Ich möchte dafür noch 300 Euro haben aufgrund des guten Fahrwerks und der Felgen mit neuwertigen Reifen.

Ansonsten werde ich wohl schlachten müssen.

Achso... der Motor hat im Dezember neue Zylinderkopfdichtung, Ansaug und Abgaskrümmerdichtung bekommen, außerdem natürlich nen Ölwechsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nun hats auch mich erwischt - unfall