1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nun hat es auch mich erwischt

Nun hat es auch mich erwischt

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Einbruch und Diebstahl in meinem F 45 225 i. Ich bin er Meinung das BMW hier nachrüsten muss. zb: Navis nur noch in verbindung mit Steuergerät funktionstüchtig schalten ect. .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 11. Februar 2017 um 22:43:44 Uhr:

BMW Navis wecken Begehrlichkeiten. Besonders die großen. Werden alle naslang geklaut. Wenn man Pech hat gibt das einen Schaden von bis zu 10.000 Euros. Der Dieb sieht ja durch die Scheibe dass du das aufm Drehdrück hast. Quasi eine Einladung.
Sag jetzt nicht "Versicherung", die holt sich das übwe die Prämie bei uns zurück.
Es wäre schon viel gewonnen wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen könnte. Wenn man dann noch eine teure Alarmanlage einbaut ist man neben den 2.5k fürs Navi nochmal denselben Betrag für die Alarmanlage los.
Viel Geld fürn Spielzeug....

Deinen blöden Komentar kannst du miiiep, bitte die NUB beachten, edit by Zimpalazumpala Aber ist ja nicht dein erster hier.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Oh kacke..........

Da hast Du recht, hast Du eine Alarmanlage?
Und ich nehme an das große Navi?...

Mit Alarm und grossem Navi.

Hallo!

Der Komponentenschutz ist bei BMW seit erst seit 11/2016 Serie.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Uh das sieht übel aus, da bekomme ich gleich Angst um meinen F45. Wo ist das passiert? Bei dir daheim?

Wurden die gestört oder warum ist das Lenkrad noch drin?

Hinterm Haus

Hallo!

Geht ja noch. Stecker sind nicht abgeschnitten, kann also schnell repariert werden.

CU Oliver

BMW Navis wecken Begehrlichkeiten. Besonders die großen. Werden alle naslang geklaut. Wenn man Pech hat gibt das einen Schaden von bis zu 10.000 Euros. Der Dieb sieht ja durch die Scheibe dass du das aufm Drehdrück hast. Quasi eine Einladung.
Sag jetzt nicht "Versicherung", die holt sich das übwe die Prämie bei uns zurück.
Es wäre schon viel gewonnen wenn man das nicht auf den ersten Blick sehen könnte. Wenn man dann noch eine teure Alarmanlage einbaut ist man neben den 2.5k fürs Navi nochmal denselben Betrag für die Alarmanlage los.

Also mir geht er schön langsam am Ar...
Da gibt's ein Problem, die einzige Reaktion ist alles schlecht zu reden.

Das schaut nicht gut aus wie die das Fahrzeug hinterlassen. Scheiss Ostbanden.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 11. Februar 2017 um 22:43:44 Uhr:

Deinen blöden Komentar kannst du miiiep, bitte die NUB beachten, edit by Zimpalazumpala Aber ist ja nicht dein erster hier.

Mit Alarmanlage ist aber ungewöhnlich. Beim F45/ 46 sollen die Navi's aber insoweit geschützt sein , daß sie offline nicht in Betrieb genommen werden können. Sie brauchen eine Spezialpin, die
aus München kommt. Dachte die Diebe wüssten das. ( Laut Auto Motor Sport)..

Mich wundert, dass nicht wieder das "Hab ich selbst aus Plastikresten und Holzstückchen zusammengeklempnert-08/15-Baumarktnavi mit allem Pipapo"-Argument rausgeblasen wird......

Davon abgesehen ist das Ganze echt nervig und selbst wenn die Versicherung zahlt, bleibt immer ein ungutes Gefühl...

Bei mir war's im Dezember kurz vor Leasingende ne Fahrerflucht im Wert von knapp 5.000 am 5er... Vollkasko zahlt zwar, aber meine SF-Klasse steigt mal eben um 9 Klassen...

Insofern: mein "Beileid"...!

Deine Antwort