ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. nun gut dan stell Ich mal meinen 5 ten Omega vor

nun gut dan stell Ich mal meinen 5 ten Omega vor

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:26

Darf Ich mich vor stellen

und nein ich schaue nicht neu aus aber dafür zuverlässig

gruss Hannes

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2008 um 21:56

was hab Ich dem user Vollhorst nur getan das er solche geistreiche antworten von sich gibt

oder bezieht er sich da auf sich selbst??

mfg Hannes

man sollte sich vor allem die regelmäsigkeit seiner beiträge mal durch lesen und gegen wen Sie gerichtet werden

 

**ignore***

ach ja Ich hoffe von den Mod`s kümmert sich jemand um solche user

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Den Fotos nach zu urteilen sieht er ja noch sehr solide aus.

Hast du auch ein paar Daten für uns?

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:37

naja wie bei den Bildern schon beschrieben er hatt die kraft der 6 Kerzen

km sind es fast 300 tsd mit lpg 2,6 mit 150 ps

aber er schafft laut tacho immer hin die 235 km/h marke was das eingetragene etwa sein dürfte also reelle 215

aber das wird sich zeigen

er dient ja als langstrecken arbeitsplatzbewegungsmittel im jahr ca 35-40 tkm

mal schaun

gruss Hannes

am 29. März 2008 um 19:02

@jmlif

Gratuliere der sieht ja noch für sein alter sehr gut aus :) ich wünsche dir viel spaß mit dem neuen !! Wie ich sehe hatest du ja allerhand zu tun beide seiten die schweller !! Nur bei den fotos fehlt noch was ein foto vonm Motor ;):D:)

Mfg Philip

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:06

hm stimmt hab Ich glatt vergessen

nuja da iss es auch noch nett sauber

gruss Hannes

HI also ür 300k km sieht er doch top aus!!

Gruß BEnder

Themenstarteram 29. März 2008 um 20:17

dir natürlich auch alles gute zu deinem nachwuchs ja schaut er auch aus obwohl die radlager irgendwie geräusche machen nun gut wird sich zeigen

er läuft fast jedes we nun 330 km einfach und das bis jetzt recht zuverlässig

hab heute auch getriebeöl gewechselt so wie das hinterachs diff auf gefüllt

alle türen und schaniere eingestelltund gefettet

sommer reifen montiert und mal gross putz gemacht haben morgen komunion

hab auch noch die bremse hinten zerlegt und einen bremskolben wieder gangbar gemacht die bremsscheiben etwas entgradet was dank keramik drehstahl wunderbar funktionierte den der normale drehstahl weigert sich da was weg zunehmen

da die scheiben eine minest dicke von 8 haben sollen bin ich mit immer noch 9 mm gut bedient bis zum nächsten belag wechsel

er hatt nivau dämpfer wo aber einer undicht ist

ansonsten funktioniert die technik alters gemäs

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

er hatt nivau dämpfer wo aber einer undicht ist

Gedämpftes Niveau und nicht ganz dicht. Das passt.

Themenstarteram 3. April 2008 um 21:56

was hab Ich dem user Vollhorst nur getan das er solche geistreiche antworten von sich gibt

oder bezieht er sich da auf sich selbst??

mfg Hannes

man sollte sich vor allem die regelmäsigkeit seiner beiträge mal durch lesen und gegen wen Sie gerichtet werden

 

**ignore***

ach ja Ich hoffe von den Mod`s kümmert sich jemand um solche user

am 4. April 2008 um 6:28

Nur ruhig Blut Leute...

Persönliches in dieser Art gehört sicher nicht hier hinein. Also ist im Mässigung gebeten..;)

aurian

MT Moderation

am 4. April 2008 um 14:46

@Vollhorst: arm

Zur Sache - schicker Wagen mit gediegener Motorisierung. Mag den A-Omega seit jeher. Hatte ja bekanntlich vor dem Wechsel ins A6 Lager 3 B-Omegas. Schöner fand ich indes immer den A, insbesondere als Kombi (möglichst freilich mit dem dicken Reihensechser...). Die Laufleistung ist nat. stattlich und das Reparaturrisiko sicher nicht gering. Gut gewartet und gepflegt geht da aber sicher noch einiges, zumal in der Vergangenheit sicher bereits das ein oder andere Teil ersetzt wurde.

Ich gehe davon aus, dass du sicher schon einen Kaltlaufregler verbaut hast - oder besitzt der Wagen auch so die Euro 2?

Beste Grüße, Sepp

Themenstarteram 4. April 2008 um 17:57

ja er hatt euro 2 norm und die lpg anlage funktioniert mittlerweile sehr gut

mittler weile wurde geschweist die komplette a säule links und rechts samt innen kotflügel beide schweller ,von meinem vorgänger beide tür seiten hinten die radläufe,

so wie dei längs falz unter der zierleiste das einzige das innere radhausblech wurde nur mit karroserie kleber geklebt das muss ich noch ändern

die auspuff anlage ist bis auf kleinigkeitenn ok was ich noch machen muss sind die beiden spurstangen haben leichts Spiel

ansonsten der 2,6 er läuft ruhig bis auf wenn er unterlast etwas leicht tickert aber die ursache wird noch gesucht vermutlich der kettenspanner

die frontscheibe hatt rechts einen kleinen riss durch einen Steinschlag

e heber vornefunktioniern hinten fehlen sie leider nur manuell

seit dem ich die sommer schuhe drauf habe konnte ich bis jetzt noch nicht di vollendliche V max laut tacho ablesen aber 235 war da schon mal gestanden obs viel mehr wird glaub ich nicht

im mai ist tüv schau mer mal was der so spricht

gruss Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. nun gut dan stell Ich mal meinen 5 ten Omega vor