Nun gerät auch mein TT ins Visier der Polizei - Wer kennt sich aus?
Hallo,
gestern habe ich überraschend einen brief von der polizei bekommen, ich hätte im überholverbot überholt. einen punkt und mit gebühr 65€. als zeuge steht ein PHK.
nur ich kann mich gar nicht dran erinnern. überholverbot ist an dieser stelle wirklich.
was kann ich tun? ich habe einen anhörungsbogen, auf dem ich nun widersprechen kann. was schreiben?
muss da nicht ein beweisfoto vorhanden sein?
ich würde ja was zugeben, an was ich mich gar nicht erinnern kann getan zu haben.
hoffe auf eure hilfe
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waxx
meiner unmassgeblichen meinung nach sind solche typen wie du genau der grund, warum richtern polizisten mehr glauben als "normalbürgern". klar, es ist immer abzocke, du bist nie schuld usw. usf. hauptsache man kann sich irgendwie da herauswinden. für mich ist es so: es gibt regeln, manchmal übertrete ich sie (bewusst), manchmal werde ich erwischt, dann zahle ich eben statt die schuld auf andere zu schieben, fertig, aus.
Danke waxx!! Das kann und möchte ich aus vollem Herzen unterschreiben!!
Zitat:
Original geschrieben von waxx
meiner unmassgeblichen meinung nach sind solche typen wie du genau der grund, warum richtern polizisten mehr glauben als "normalbürgern". klar, es ist immer abzocke, du bist nie schuld usw. usf. hauptsache man kann sich irgendwie da herauswinden. für mich ist es so: es gibt regeln, manchmal übertrete ich sie (bewusst), manchmal werde ich erwischt, dann zahle ich eben statt die schuld auf andere zu schieben, fertig, aus.
Du hast das schon richtig erkannt, Deine Meinung ist ziemlich unmaßgeblich. Was Du nicht erkannt hast, ist, daß es in diesem Thread nicht darum geht, anderen die Schuld zuzuschieben.
Bewußt oder aus Dummheit nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden zu können und die daraus resultierende Erschwernis des Lesens, seinen Mitmenschen in die Schuhe zu schieben, ist sicher nicht ganz so schlimm.
Dann aber auch noch am nicht verstandenen Thema vorbeizuschreiben, führt solch hehre Aussagen schnell ad absurdum und offenbart, daß da keine Substanz hintersteckt.
Daran ändert dann auch die blinde Zustimmung anderer Ignoranten nichts.
Ich finde aber gut, daß ihr euch opfert und immer fleißig Strafen bezahlt. Das erschließt Spielräume für diejenigen, die mit ihrem Geld was besseres anzufangen wissen.
Die soll es ja auch noch geben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kastrati
Daran ändert dann auch die blinde Zustimmung anderer Ignoranten nichts.
Auch Dir ein ganz herzliches Danke, Kastrati! 😁😁
Entlarvend und nicht vollständig unerwartet.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Auch Dir ein ganz herzliches Danke, Kastrati! 😁😁
Entlarvend und nicht vollständig unerwartet.....
Immerhin merkst Du noch was. 😁
Hast Du schon einen Termin für KW 27?
Bei mir soll es KW 29 werden, habe aber noch immer nichts definitives.
Hallo !
Bleibt doch bitte beim Thema. Ansonsten können wir hier auch Schluss machen.
Danke!
Grüße
Chris
wenn du dir keiner schuld bewußt bist würde ich das auch so zu protokoll geben.
frag mich auch wie irgendjmd. den fahrer eines TTs identifizieren will, da sieht man doch kaum was von außen bei den kleinen scheiben 😁
Lass dir die Beweismittel zusenden und wenn du es bist, dann "trags wie ein Mann". Aber vielleicht hast du ja noch einen Großvater, der sowieso kein Auto mehr fährt und die Schuld auf sich nimmt... dann bleibt wenigstens das Punktekonto sauber. Ein Bekannter von mir hat auch innerhalb kürzester Zeit mehrere Tickets mit Punkten kassiert. Der Führerschein war schon so langsam in Gefahr. Da hat er nen Deal mit einem Freund gemacht, der unter chronischer Geldnot litt. Es hat funktioniert. Führerschein gerettet.
Aber bevor ihr mich jetzt steinigt: Gutheißen tu ich das nicht!!!
Solche Fälle zeigen jedoch, dass es häufig nur um Abzocke geht, wenn das Bild nicht mal mit dem "Schuldigen" verglichen wird.
Gruß
Joe
Ich hoffe ich wiederhole jetzt nicht die Aussage von irgendwem auf Seit 2/3, die habe ich nämlich nicht gelesen 😁 Aber zu dem Thema vor Gericht bekäme der Polizist immer recht, das ist ein Volksmärchen!
Ich muss es wissen, da ich und der PHK uns erst vor 3 Wochen vorm Gericht getroffen haben und ich als "freier" Bürger gehen durfte! 😉
Zitat:
Immerhin merkst Du noch was. 😁
Hast Du schon einen Termin für KW 27?
Bei mir soll es KW 29 werden, habe aber noch immer nichts definitives.
Moin auch,
bin mir jetzt nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast.... 😁😁
Egal jetzt: Ja, bei mir soll es kommenden Mittwoch soweit sein, Abholung im AZ. Angeblich stand er gestern schon auf dem Transporter vor dem AZ.....
Zitat:
Moin auch,
bin mir jetzt nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast.... 😁😁
Egal jetzt: Ja, bei mir soll es kommenden Mittwoch soweit sein, Abholung im AZ. Angeblich stand er gestern schon auf dem Transporter vor dem AZ.....
Dann kann ich ja hoffen, daß mein 3,2er auch demnächst kommt. Über vier Monate Wartezeit.
Zitat:
Dann kann ich ja hoffen, daß mein 3,2er auch demnächst kommt. Über vier Monate Wartezeit.
Hoffe! Oder bete! Vielleicht hilft´s ja?! 😁
Bei mir wären es dann ziemlich genau 3 Monate gewesen. Bestellt 03.04. Hast Du denn S-Line-Pakete genommen? Die habe ich mir nämlich geschenkt. Vielleicht liegt es daran.....
Zitat:
Hoffe! Oder bete! Vielleicht hilft´s ja?! 😁
Bei mir wären es dann ziemlich genau 3 Monate gewesen. Bestellt 03.04. Hast Du denn S-Line-Pakete genommen? Die habe ich mir nämlich geschenkt. Vielleicht liegt es daran.....
Ja, S-Line und Carbon.