Nun erklär doch mal einer die Winter-Taste (W-Taste)

Volvo S60 1 (R)

Viele Volvos haben so eine W-Taste für den Winter, mein XC90 hat sie auch. Ich habe sie mal testweise gedrückt, aber nix ist passiert, auch kein Lämpchen ging an (zumindest habe ich keins bemerkt).

Hat jemand das schon mal benutzt und/oder kann es erklären - oder kann es vielleicht selbst mal ausprobieren ?

ros

PS: und es fing auch nicht an zu schneien."Grins"

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Dimple, der, wenn er kann, allen hilft (schließlich ist er ein Mann und hat daher das Keine-Ahnung-Haben-Aber-Groß-Reden-Gen 😉 )

Wenn Du glaubst, Du BEKOMMST jetzt 5 Euro aus der Macho-Strafkasse, hast Du Dich aber getäuscht!! 😉 🙂

Grüsse ins Ösiland

Michael (der den "Caveman" sehr mag!!!) Mist, da hilft also das ganze Gesülze nichts 🙁 😁

lg
Dimple

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Mist, da hilft also das ganze Gesülze nichts

Apropos Gesülze:

Herzlichen Glückwunsch zum 35. 🙂

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Apropos Gesülze:

Herzlichen Glückwunsch zum 35. 🙂

Gruß

Martin

Oh, da schliesse ich mich doch mit den Glückwünschen an: Alles Gute zum Geburtstag.

Gibst einen aus? Ich sehe die Flasche ja schon vor mir....😉😁

Gruß Andi

Merci vielmals, lieber Martin - ich glaube, von der Illusion, fast noch ein Twen zu sein, muß ich mich langsam verabschieden 😁

lg
Dimple

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Oh, da schliesse ich mich doch mit den Glückwünschen an: Alles Gute zum Geburtstag.

Gibst einen aus? Ich sehe die Flasche ja schon vor mir....😉😁

Gruß Andi

Ja, gerne - Du bedienst Dich am besten selber.

lg
Dimple, der heute sicher noch ein Gläschen (aber eher Single Malt) nehmen wird

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

ich glaube, von der Illusion, fast noch ein Twen zu sein, muß ich mich langsam verabschieden

Es fällt schwer, ich weiss, aber jetzt wird es wirklich Zeit 😉

Gruß

Martin

An den Tschentelmän in diesem Forum:

Herzlichen Glühstrumpf und alles Gute wünscht Dir
Funky! 🙂

PS: Das mit dem Übergehen habe ich auch schon hier leider erlebt, ich habe neulich die Frage gestellt, ob das HU 605 ein gutes Radio ist. Leider ging meine Frage im V40-Forum unter.
Ich habe einige Threads gelesen, in dem immer mal wieder das HU 605 drin vor kommt, allerdings würde es mich interessieren, ob es eine Standardausführung ist oder was Besseres?

Gruß
die zweite aktive Frau hier derzeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

An den Tschentelmän in diesem Forum:

Herzlichen Glühstrumpf und alles Gute wünscht Dir
Funky! 🙂

Ich habe einige Threads gelesen, in dem immer mal wieder das HU 605 drin vor kommt, allerdings würde es mich interessieren, ob es eine Standardausführung ist oder was Besseres?

Gruß
die zweite aktive Frau hier derzeit 🙂

Küß die Hand, Gnädigste,

Also bei mir war das 605er etwas besseres (=teureres 🙁 ), weil nicht nur Cassette, sondern auch CD-Laufwerk enthalten ist und (rechtzeitig gekauft) mehr Lautsprecher (ohne Premium-Sound oder so) drinnen waren - diese Aussage gilt für den 2003er (Bau- und Modelljahr) V70.

lg
Dimple

Dankeschön Herr Dimple! 🙂

Der Vorbesitzer meines V40 hat diesem sogar ein neues Facelifting gegönnt und innen drin sieht man, daß er auf Komfort und Bequemlichkeit großen Wert gelegt hat. Kurz um: Ich habe einen perfekten Elch!

(klopf auf Holz, hoffe, es bleibt so....) 🙁

Schönen Abend der Elchgemeinde! 🙂

Gruß
Funky

Heppie börsdei

Hallo Dimple,

dann mal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Hier ist mein virtuelles Geschenk für Dich. Ich hoffe, damit Deinen Geschmack zu treffen.

Gruß, Hagen

Re: Heppie börsdei

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Hallo Dimple,

dann mal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Hier ist mein virtuelles Geschenk für Dich. Ich hoffe, damit Deinen Geschmack zu treffen.

Gruß, Hagen

MMMMMH - Danke, ich werde mir gleich einen hinter die Binde kippen.

lg
Dimple

Den Glückwünschen schließe ich mich an, ich hatte tatsächlich gerade an Dich gedacht (nicht wegen des Geburtstags, den ich mal wieder nicht bemerkt hätte) und mir daher verkniffen "vollste Zustimmung" (in einem anderen Thread) zu schreiben.

Außerdem erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass die Radio-/CD-/Kassetten-Audioanlage im V70 HU-603 und nicht 605 heißt. Die x05-Linie wurde, soweit ich weiß (hier begebe ich mich auf dünnes Eis), im S/V40 eingesetzt.

Gruß

Jörg

Re: könnte man das nicht auch "manuell" statt "W" ?

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Mann könnte doch auch die Geartronic auf "manuell" stellen und dann, schwupp, im 2ten Gang

nachdem die letzten Beiträge off topic waren, hier nochmal etwas zum Thema:

Richtig - bei "W" leuchtet ein "W" in der Anzeige. Aber so richtigen Unterschied beim Anfahren habe ich nicht bemerkt. In Stellung "manuell" im 2ten anfahren, das bringt das doch gleiche Ergebnis.

rolo

@ Dimple

ALTER Spezie *darf man ja jetzt sagen ..* alles Gute zum Wiegenfest und denk dran :

Stay happy
be cool
bleib einfach unser Dimple

eMkay - schon etwas weiter .......

an rolo - im 2.ten anfahren

klar bringst das Gleiche, aber wer wil bei Automatik schon immer schalten.

Zudem schaltet W-Modus etwas anders, nämlich sanfter, um wagen (trotz dstc) nicht ins durchdrehen zu bekommen

gruss

wolfgang
profsilver

Deine Antwort