ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bilder Eurer Elche nach dem langen Winter

Bilder Eurer Elche nach dem langen Winter

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 4. März 2012 um 15:48

Hallo,

heute hab ich meinen treuen Elch aus dem "Winterschlaf erweckt" (Sommerreifen aufgezogen, gewaschen und gewachst und laaange innen gereinigt...).

Im Anhang ein Bild vom Elch nach der Ganztagsprozedur.

Wann ist es bei Euch soweit? Stellt Bilder rein.:)

LG,

Nordisk.

Sam-0890
Beste Antwort im Thema

@Nordisk: dunkle Farbe und 2007er-Front stehen dem S60 am Besten, das merke ich immer wieder...

Meinen noch nicht aufpolierten Elch mit den Plastik-Radkappen werde ich noch nicht hier einstellen, sonst ertönt das Lied der Toten Hosen: "Vorhang auf für ein kleines bisschen Horror-Show" :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 4. März 2012 um 17:12

Ui, bling bling. Wo wohnst du, dass du schon Sommerreifen aufziehen kannst? In unserer Region (Erzgebirge) sollte man mindestens noch bis Ostern warten, ehe man die Sandalen rausholt. Da gab's auch so manchen April noch ein paar Zentimeter Schnee über Nacht.

Aber mein S60 freut sich auch über jeden Tropfen klares Wasser. Das kriegt er momentan noch aus der Waschstraße. In ein paar Wochen ist dann aber auch eine ausgiebige Handwäsche mit Politur und Wachs angebracht. Danach stell ich auch mal ein paar Bilder ein.

Gruß, Exxon

Themenstarteram 4. März 2012 um 17:29

Hallo,

ich wohne am Stadtrand von Wien.

Falls es doch nochmal schneien sollte nehm ich unseren Golf, welcher die Winterschuhe noch an hat. ;)

Freu mich schon auf Deine Bilder.

LG,

Nordisk.

am 4. März 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Hallo,

ich wohne am Stadtrand von Wien.

Falls es doch nochmal schneien sollte nehm ich unseren Golf, welcher die Winterschuhe noch an hat. ;)

Freu mich schon auf Deine Bilder.

LG,

Nordisk.

Ach drum! :) Ich hatte heute erst die Situation, dass die Herren in grün (@Nordisk: bei Euch blau/silber) einen deutschen Touristen auf dem Skiparkplatz kontrolliert haben...wie kann man aber auch sooo dämlich sein, mit Sommerreifen im Moment zum Skifahren zu gehen? Egal, ich hatte den Eindruck es macht Ihnen Spass und die Statistik schien ob des Tarifs auch gut da zu stehen.

Also bei mir müssen die noch bis zum April drauf bleiben, hier in Tirol ist das eher unangenehm ohne. :)

Aber ich steige in diesen Thread definitiv wieder ein, sobald der Dickelch wieder seine sommerschluppen drauf hat, und eine vernünftige Wäsche gesehen hat! :D

@Nordisk: dunkle Farbe und 2007er-Front stehen dem S60 am Besten, das merke ich immer wieder...

Meinen noch nicht aufpolierten Elch mit den Plastik-Radkappen werde ich noch nicht hier einstellen, sonst ertönt das Lied der Toten Hosen: "Vorhang auf für ein kleines bisschen Horror-Show" :D

am 4. März 2012 um 17:56

sind das 16 oder 17 zoll schlappen?

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von EmeraldBay

@Nordisk: dunkle Farbe und 2007er-Front stehen dem S60 am Besten, das merke ich immer wieder...

Kühlergrill und Frontspoiler vom 07er. Wenig Aufwand, aber sofort eine andere Optik. Das musste sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von EmeraldBay

 

Meinen noch nicht aufpolierten Elch mit den Plastik-Radkappen werde ich noch nicht hier einstellen, sonst ertönt das Lied der Toten Hosen: "Vorhang auf für ein kleines bisschen Horror-Show" :D

:D:D:D

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Aber ich steige in diesen Thread definitiv wieder ein, sobald der Dickelch wieder seine sommerschluppen drauf hat, und eine vernünftige Wäsche gesehen hat! :D

da freu ich mich schon drauf!! Und das nicht zuletzt, weil ich den Dickelch selbst gerne hätte! ;)

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von multichannel

sind das 16 oder 17 zoll schlappen?

sehen die sooo klein aus?

Das sind 17 Zoll Felgen.

Heissen "Orpheus" und waren beim Summum, MJ 2006 Serie.

LG,

Nordisk.

am 4. März 2012 um 18:23

naja, kenn mich da weniger aus.

gefragt habe ich auch nur weil ich momentan am überlegen bin ob ich mir 17er für den sommer zulege. die sommer-16er gehen mir optisch ein wenig auf den wecker.. :D

bei dri siehts auf jeden fall klasse aus. daumen hoch.

So salzig wie diesen Winter war noch bisher keines meiner Autos. Hier der Höhepunkt von Anfang Februar nach etwa 500 km BAB bei gut zweistelligen Minusgraden.

Nach Ostern kommen die Sommerhufe dran und dann gibts auch mal eine Komplettpflege. :)

Grüße aus dem Norden

Img-0223
Themenstarteram 4. März 2012 um 18:49

autsch..... bei diesem Bild krampft es mich zusammen! :(

Schöne Frühjahrs-Bilder von meinem S60 sind in der Signatur (bzw. hier: http://s10.directupload.net/file/u/7296/tpg5zqfy_jpg.htm und http://s10.directupload.net/file/u/7296/fnfhvfxy_jpg.htm ), aber nicht aktuell, sondern 2 Jahre alt ;)

Momentan ist der S60 Innen und Außen etwas unansehnlich, seit Oktober weder gewaschen noch gesaugt.... Ich befürchte das wird auch noch 2-3 Wochen so bleiben, hier im Sauerland wirds momentan wieder kälter und es wurde der nächste Schnee angekündigt.

Grüße

Hi

Ich warte mit den Sommerschlappen noch etwas, will mit den 19 Zöllern nicht so gerne im Wald herumfahren.

Gruß

Dscf0100
am 8. März 2012 um 14:17

Moin,

Bild nach dem Winter (wenn er nicht noch irgendwo aus der Ecke kriecht).

Sommerpuschen drauf, keine Wäsche. Nano versiegelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bilder Eurer Elche nach dem langen Winter