Nun bin ich Omega...

Opel

Huhu liebe Omega-Freunde!

Habe heute meinen Omega endlich abholen können und bin bis dato zufrieden. Okay, dass man es mit dem 2.0/Automatik nicht eilig haben sollte habe ich schon während der Probefahrt festgestellt... Aber Speed hatte ich in meinem Leben reichlich mit diversen BMWs und Suzukis... 🙂

An meinem aktuellen neuen 99er Omega mag ich die Gemütlichkeit - ein Wohnzimmer auf Rädern. Reichlich Platz, Klimaautomatik, Automatik... alles bestens.

Das Radio werde ich wohl noch gegen ein Pioneer, das ich noch liegen habe austauschen. Bedienen läßt es sich problemlos über das Lenkrad. Aber irgendwie kriege die Anzeige nicht auf das Multifunktionsdisplay.
Das soll aber meine Freude am Omega nicht schmälern...ein tolles Auto - und in diesem erstklassigen Forum fühle ich mich ebenfalls sehr gut aufgehoben 🙂

Gruß

edit -> Bilder

P160812-17-35
P160812-17-35-02
P160812-17-35-04
30 Antworten

Hallo Forum,

und noch ein Neuer...

Seit gestern Nachmittag bin auch ich unter die Omega-Fahrer gegangen. Mehr oder weniger gezwungenermaßen, da ich im Vectrabereich zur Zeit nichts passendes finden konnte, mein 1999er 2.0 16v LS Vectra gerade dabei ist, sich zu verabschieden. Motor und Karosserie sind ja noch ok. Aber beim Rest müßte ich soviel reparieren, für das gleiche Geld hätte ich auch etwas anderes finden können.

Ich bin deutscher Gastarbeiter in England. Das heißt, Opels sind hier Vauxhalls. Was aber nichts macht. Seit 1996 bin ich Opel/Vauxhallfan. Hatte Kadett, Astra, 3x Vectra und jetzt Omega. Wenigstens für eine Weile. Im Mai läuft die Versicherung aus. Mal schauen, was dann ist.

Den Omega habe ich über Ebay ersteigert, wo ich schon 3 vorige Autos ersteigert hatte. Allerdings Vectras. Da ich nicht viel bezahlen will - und kann, ist das der Platz für mich, wo ich suche. Ja ich weiß, kann man bei hereinfallen. Ein bißchen Erfahrung habe ich inzwischen.
Nachdem Kleinwagen hier zwar im Unterhalt relativ günstig sind, aber sehr teuer sind, wenn man gerade ein Auto benötigt, habe ich in der größeren Klasse geschaut. Dort sind die Preise ja relativ kleinerm weil soviele Leute denken, diese Autos sind teuer.

Ok, hab'n 2002er bekommen. Als V6 und mit 2597 cm³, als Automatik. An das Automatikfahren muß ich mich erst gewöhnen. Ist ein Saloon, oder Limousine, silbermetallic. Der Wagen hat sogar ein tow-bar, Anhängerkupplung. Die brauche ich allerdings nicht. Habe nichts zum Anhängen.
Ich habe den 10 Jahre alten Wagen für 350£ erstanden. Bei dem Preis kann man natürlich nicht große Forderungen stellen. Ein paar Kleinigkeiten sind dran:
Tachobeleuchtung ist teilweise ausgefallen. Aber - da habe ich hier wunderschöne Beschreibungen gefunden, was ich da machen kann. Und ich habe das Problem auch schon bei meinem Vectra gehabt und da auch schon das Armaturenbrett auseinandergenommen.
Dann spinnt noch der Scheibenwischer. Wenn man die Scheibenwischertaste kurz drückt, damit nur einmal gewischt wird, dann wischt das Ding min. 10x. Braucht eine Weile, bis es sich wieder beruhigt. Ob da nur etwas am Schalter kaputt ist? Die findet man ja auch relativ günstig.
Wenn der nächste Urlaub kommt, werde ich einmal zur Achsvermessung fahren.
Ansonsten läuft das Auto recht nett. Liegt ganz anders auf der Straße als der Vectra. Man spürt den Antrieb im Lenkrad nicht. Und Platz ist dem Auto ja ohne Ende.
Allerdings ist die Bedienung etwas kompliziert. Das Radio hat einen Kassettenschacht und einen 4-fach-CD-Schacht. Auch die klimaautomatik ist etwas anders als beim Vectra. Da sind ein paar Knöpfe, die ich noch nicht ganz verstehe.
Und - einen Tempomat gibt es auch. So etwas hatte ich noch nie, deshalb weiß ich nicht, wie man den einstellt.
Aber das ist egal. Das Auto läuft gut. Habe gestern eine kurze Testfahrt bis nach London rein gemacht. In dem Stop-and-Go Verkehr ist es recht nett, wenn man nicht ständig schalten muß.

Ok, das soll es mal für's erste gewesen sein. Fotos habe ich noch nicht. Ich kann auch erst ab Freitag großartig herumfahren, weil auf dem Auto momentan keine Steuer drauf ist. Würde ich die jetzt schon bezahlen, verschenkte ich einen ganzen Monat. Außerdem sind die Postoffices erst ab Dienstag wieder auf. Bei uns kann man dort die Autosteuer bezahlen. Solange ist noch der Vectra hier... Versichert ist das Auto natürlich schon.

snoopye1970

Deine Antwort