Nun bin ich Omega...
Huhu liebe Omega-Freunde!
Habe heute meinen Omega endlich abholen können und bin bis dato zufrieden. Okay, dass man es mit dem 2.0/Automatik nicht eilig haben sollte habe ich schon während der Probefahrt festgestellt... Aber Speed hatte ich in meinem Leben reichlich mit diversen BMWs und Suzukis... 🙂
An meinem aktuellen neuen 99er Omega mag ich die Gemütlichkeit - ein Wohnzimmer auf Rädern. Reichlich Platz, Klimaautomatik, Automatik... alles bestens.
Das Radio werde ich wohl noch gegen ein Pioneer, das ich noch liegen habe austauschen. Bedienen läßt es sich problemlos über das Lenkrad. Aber irgendwie kriege die Anzeige nicht auf das Multifunktionsdisplay.
Das soll aber meine Freude am Omega nicht schmälern...ein tolles Auto - und in diesem erstklassigen Forum fühle ich mich ebenfalls sehr gut aufgehoben 🙂
Gruß
edit -> Bilder
30 Antworten
na dann: Willkommen 🙂 🙂
und viel Spaß mit dem Geschoss!!
na da wirste so aber nich lange spass dran haben.....🙄😰😰
weil dich so die bullerei ständig anhalten wird.😰🙄😰......😉😛
vllt. solltest du schleunigst, die TAU-plakette..... bzw. das kennzeichen von vorne, nach hinten u.a. tauschen.😉😉😛😁
dann, wenn du schon mal dabei bist, kannste auch gleich den hinteren scheibenwischer, richtig befestigen.🙂
sonst is der bald weg und das metall zerkratzt dann die scheibe so schnell.🙂😁
ansonsten herzlich willkommen in diesem bereich... alles gute mit dem diggschiff..... und viel spass.!
-a-
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
das kennzeichen von vorne, nach hinten u.a. tauschen.😉😉😛😁
hihihi, das sehe ich ja jetzt erst 😁 😁 😁 😁
mir sind nur die hübschen Dreckfänger aufgefallen - wenn die weg sind, beschleunigt der Wagen mindestens 1,3 G mehr und die Windgeräusche verringern sich zusätzlich
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
...
vllt. solltest du schleunigst, die TAU-plakette..... bzw. das kennzeichen von vorne, nach hinten u.a. tauschen.😉😉😛😁
...-a-
Ja, ist mir direkt beim fotografieren aufgefallen - peinlich^^
Aber sage mir doch lieber mal einer, wo ich die Radioanzeige finde bzw. wie ich sie aufd Display vom BC kriege???
Gruß
Ähnliche Themen
Da wird oft ein Fremdradio eingebaut, mit der Folge, daß da die Frequenz nicht mehr angezeigt wird.
Um wenigstens dann an der Stelle die Datumsanzeige zu haben, wird dann meist der Pin 8 am MID (BC) (rot/weiß) ausgepinnt und isoliert, oder sogar am Radiostecker einfach durchgeknipst.
Ich vermute mal, da wurde das Original-Radio wieder zurückgebaut, aber die Anpassung an das Fremdradio nicht wieder eingepinnt/angeschlossen.
Oder hast du noch ein Fremdradio drin?
Bilder vom Innenraum hast du ja nicht mit gepostet.
Na dann "MR. KI RK", viel Spaß mit der "Enterprise" 😉😁😁 Hättest ja dann wenigstens statt der 1000 die 1701 nehmen können 😁
(Enterprise 1701)
ja thomas...... das ging mir auch als allererstes durch den kopp🙄😉😛
bei dem kennzeichen, hätte er sich eigentlich in "kapitän" umnennen sollen.😉😉😛😎
-a-
Seit wann sagst du Thomas zu mir??? Ist ja ganz was neues 😉😁😁
Gutes oder schlechtes Zeichen ??
Wenn ich die Kurze mit vollem Namen anspreche ist das auch nix gutes 😁
Genau das macht mir Angst Michael....äähhh....Hausi 😁😁
Laut Heckklappe wäre es ein X20SE mit 115 PS und den robustesten, langlebigsten Benziner im Omega B. Bei den X20XEV mit 136 PS steht meiner Meinung nach 2,0/16V auf der Heckklappe.
Von mir allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff. Und nicht ärgern lassen, auf jeden Dickschiff hat der "Kapitän" das sagen !
Hi!
Ich würde dem Tipp von Kurt gerne mal nachgehen und mir diesen Stecker anschauen und ggf instandsetzen. Dummerweine kriege ich das CD-Radio nicht raus. Ich hbae zwar nur einen von diesen Ausziehdingern von nem damaligen Blaupunkt-Radio, aber damit müsste es doch auch gehen? Das Ding passt rein und rastet gefühlt auch irgendwie ein, aber das Radio rührt sich nicht - scheint wie festgeschraubt? Kann das sein? Wenn ja, wie kriege ich es raus? Will jetzt an meinen neunen Auto nicht gleich alles unnütz auseinanderpflücken 🙂
Gruß
Live long and prosper
ja tschuldigung..... lieb eifelchen.🙂
sollen nich tun kommen wieder zuvor.🙄🙂
( @sixbanger ............. sorry für son OT.-zeugs.!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir können eben nich anders.!
radio is nu auch nich meine welt..... weil da geht strom durch.😰🙁....🙂😎 )
-a-
Warum schreibst du denn nicht was du für ein Radio drin hast, oder fotografierst es wenigstens? 🙄
Und warum nimmst du denn nicht erst den Tacho raus und schaust zunächst beim MID (BC) Stecker nach?😕