ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Nun bereue ich...

Nun bereue ich...

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 21:29

...einen Prius gekauft zu haben...nichts ist unmöglich bei Toyota.

Was bei meinem Audi, Mercedes, BMW-Mini...etc., - in vierzig Jahren sammeln sich halt Erfahrungen -

nicht möglich war...hier kummuliert sich alles.

Bremsen...Beleuchtung...Fahrwerk...Stossdämpfer...Stabilisatoren...alles defekt....bei einem Neuwagen (sic!)

Drei Monate habe ich das Fahrzeug...nur Ärger...der tolle Kundendienst nur beim Verkauf...jetzt nur lange und dumme Gesichter...Schulterzucken...:eek:

Nochmals Toyota? Nur wenn oberster Manager einen neuen hinstellt und als Zugabe eine Einladung in ein Sushi-Lokal erster Güte springen lässt.

Bin so enttäuscht...würde nie mehr Japan-Fahrzeug kaufen...doch meine Haybusa ist topp...an Japan liegt es nicht...

doch mein Prius ist Scheisse...sorry

Rainer

Beste Antwort im Thema

Hallo eciman,

 

ich unterschreibe alle deine Punkte, und auch wenn es sich xxl nicht vorstellen kann: man kann den Prius kaufen und gut finden, obwohl man nicht mit allem zufrieden ist. Hier werden nun aktuell die Mankos gelistet. Da kann ich beitragen.

aber will auch klar sagen: die Kraft der Vorzüge ist immens! "Autofahren v2.0" sagen die Priusfreunde - das ist was dran.

 

Auch im Sommer ist die Klappe genauso schwer zu schließen. Toyota Händler nach dem Justageversuch: "Also was sie da wollen, das kriegen wir nicht hin. Sie müssen die Klappe schwungvoll nach unten ziehen. Keine Angst, der geht nicht kaputt." Na gut. Das ist was für Grobmotoriker. Ich mache das jetzt so. Nachts um drei. Ich weiß nicht...

 

Ich ergänze die Liste um meine weniger befriedigenden bis ärgerlichen Eindrücke:

 

An erste Stelle: Ergonomie - Lenkrad nicht axial verstellbar, Sitzflächen zu kurz, wenig Kopffreiheit hinten, Beifahrersitz nicht höhenjustierbar

 

Das Fahrlicht ist ab Werk ziemlich funzelig, nach einer Nachrüstung mit besseren  Lampen aber prima.

 

Die Piepserei beim Rückwärtsfahren ist nicht abschaltbar, auch nicht von Toyota. Das kommt in die gleiche Bevormundungskiste wie Navi- Telefonbeschränkungen. Wie auch die Piepserei wenn die Zündung auf "Radio" geschaltet ist und dabei die Fahrertür geöffnet ist.

 

Die Bedienung des Navi ist nicht besonders intuitiv gelöst.

 

Die Lenkradtasten sind nur schummrig beleuchtet. Die Tasten haben zwar eindeutige Formen. Dennoch ist deren Bedienung im Dunkeln nicht sehr einfach. Konkret passiert es mir doch öfter, statt der der Infotaste die Sprachbefehlstaste zu drücken. Die Dame quasselt dann ihre ellenlange Fehlbedienungsanleitung runter, die Bedienung der Infotaste bleibt so lange blockiert.

 

 

So. Die Vorteile sind wohl ausreichend bekannt. Der Prius ist das beste Auto das ich je hatte. Ich hatte schon tolle Autos. Der Prius hat nicht die besten Sitze, nicht den besten Sound, nicht den stärksten Motor, nicht den besten Komfort, nicht die beste Federung - aber er hat die beste Philosophie und eine beeindruckende Antriebstechnik.

 

Man muss nicht von Concept Cars träumen. Er ist Realität, er funktioniert wunderbar, und er scheint auch noch extrem zuverlässig zu sein und das beste: Man kann ihn kaufen. Viel Kritik und Unverständnis mag daran liegen, dass Toyota keinen solchen Hybriddiesel danebengestellt hat. Dann wäre es vorbei mit dem Geschwätz mein Diesel verbraucht ja auch nur...

Wobei Diesel sich oft noch nicht mal ggü. normalen Benzinern rechnen.

Merkt ihr was. Ich kann mich nicht auf die Kritikpunkte beschränken. Ich falle doch wieder ins Schwärmen. :)

 

Liebe Skeptiker. Vergleicht den Prius mit Vollautomatik-Benzinern, denn er ist ein Benziner - und ihr versteht. Das Tolle am Prius ist nämlich, dass es funktioniert. Nicht nur die Technik, sondern auch die Effizienz. Vom Spaß und den Vorteilen des teil-elektrischen Fahrens ganz zu schweigen. Hier übertrumpft der Prius auch den Cvic Hybrid. (Sorry, den hatte ich oben bei "Motorlauf an Ampeln " unterschlagen)

 

An diesem Punkt möchte noch mal Bezug nehmen auf des Statement weiter oben: BMW mit Start-Stopp kann das auch. Ich begrüße ausdrücklich die Entwicklung von BMW - aber mal Hand auf's Herz - der Schritt angesichts der Adaption in die bestehende Architektur ein großer Schritt, im Vergleich zum Prius allerdings nur halbherzig. Wenn man sich die Bedienung und den Start-Stopp Komfort mit einem konventionellen 12 V-Anlasser anschaut, nein anhört. Start-Stopp ist ein altes Eisen, das eigentlich niemand anfassen wollte, solange nicht mindestens auf ein 48V-Bordnetz umgestiegen würde.

Nun, auf Druck des aktuellen Hypes, in welchem der Prius sehr wohl eine Vorreiterfunktion inne hat, macht man dass schnell noch mal mit 12 Volt. Warum wohl kann man diese Funktion abschalten, und warum wohl wird das System unter 7 Grad Celsius deaktiviert? Wie sich diese Technik im Langzeitbetrieb verhält, werden wir sehen. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn sie bei BMW die "Freude am Fahren" verstärken würde, denn die Richtung stimmt.

 

Gruß

sg

 

PS: mich kurz zu fassen gehört nicht zu meinen Stärken. Wen's nervt: Ich bitte um Nachsicht.  ;-)

 

 

319 weitere Antworten
319 Antworten
am 14. November 2009 um 2:14

kehra27p9 hat völlig Recht, das wünsche ich mir auch.

Die Erfahrungen von hayarainer sind nicht nur diametral zu meinen eigenen (Prius II: zuverlässig, sparsam, komfortabel). Auch das, was von den Besitzern der anderen rund 1,2 Millionen verkauften Prius so zu lesen ist, deutet eher auf ein außergewöhnlich zuverlässiges Auto hin. Deshalb müssen hayarainers Angaben keineswegs unzutreffend sein, denn Montagsautos gibt es überall. Aber ich frage mich schlicht und ergreifend, was genau das Problem gewesen ist.

Dies ist ein immerhin über 20seitiger (!) thread, der seit rund 21 Monaten existiert, und ich weiß immer noch nicht, was denn nun eigentlich an hayarainers Prius defekt war! :confused: Ich habe mir daher die Mühe gemacht, aus den postings hayarainers gesamte Fehlerbeschreibungen zu extrahieren. Das ist zwar viel Text, aber irgendwie wenig Aussage:

  • 15.02.2008 - thread von hayarainer gestartet
  • Zitat:

    Was bei meinem Audi, Mercedes, BMW-Mini...etc., - in vierzig Jahren sammeln sich halt Erfahrungen -nicht möglich war... hier kummuliert sich alles. Bremsen... Beleuchtung... Fahrwerk... Stossdämpfer... Stabilisatoren... alles defekt.... bei einem Neuwagen (sic!) Drei Monate habe ich das Fahrzeug... nur Ärger... der tolle Kundendienst nur beim Verkauf... jetzt nur lange und dumme Gesichter... Schulterzucken...

    • 16.02.2008, 09:30h

  • Zitat:

    heute hole ich den prius aus der werkstatt...wurden einige teile ausgetauscht.am dienstag geht er wieder hin...da wird fahrwerk inspiziert und repariert...wenn dann nichts hilft, dann wird antrieb kontrolliert...soll früher eine krankheit gewesen sein...sagt der meister

Ja, was denn, zum Kuckuck? :confused:

  • 16.02.2008, 11:47h
  • Zitat:

    der prius wurde aus der werkstatt geholt...muss nächste woche wieder hin. bremsscheiben und bremsklötze sowie teile der lichtanlage ausgetauscht. im vorderteil (fahrwerksgeometrie und antrieb) wird nächste woche gesucht...die erforderlichen teile wurden (blind?)bestellt. ich bin kein fachmann und hörte nur stabilisatoren, querlenker, stossdämpfer (federelement?).dass alles trat nicht schlagartig auf, sondern war von anfang an vorhanden.

    [...] werde nächste woche schon mal vorsichtig bei meinem hausanwalt vorfühlen.

    [...] mir ist klar, dass hier auch bei toyota in "lohn und brot" stehende lesen und posten.

    • 17.02.2008

  • Zitat:

    teile der lichtanlage hinten wurden ausgetauscht...zogen wasser und wurden blind...nach 12 wochenbremsen knirrschten...klötze schabten tiefe riefen in die scheiben, würde bei jedem tüv durchfallen...nach 12 wochendie ursache für klopfen und knarzen im linken vorderteil noch nicht gefunden...auch nicht vom meister...(in die kabelkanäle hat er geschaut)...sagte er ALSO BITTE NAGELT MICH NICHT FEST...ich bin laie [...] meister bestellte teile für verstärkung der vorderradgeometrie

    • 20.02.2008

  • Zitat:

    die geschichte mit den rückleuchten und der bremse ist auch behoben...habe ich aber auch geschrieben. [...] auch die Ident-Nr. habe ich weiter oben schon mal veröffentlicht...warte nur noch auf anruf von toyota, dass teile für den vorderwagen angekommen sind. was bestellt wurde weiss ich nicht. es war die rede von querlenker, stabilisatoren, federung, stossdämpfer; dann aber wieder nur von einem verstärkungsteil für die fahrwerksgeometrie...

    • 21.02.2008, 15:24h

  • Zitat:

    bis jetzt hat sich auch toyota wegen der ersatzteile nicht gerührt...bin neugierig wie es weiter geht. am liebsten würde ich denen den prius in den hof stellen, 27000€ in die hand nehmen...einen kilometer weiter fahren und einen einser bmw kaufen.

Immer und immer wieder wird hayarainer aufgefordert, doch endlich mal darzulegen, was genau an seinem Prius nun eigentlich defekt ist oder war. Er reagiert so:

  • 21.02.2008, 21:20h
  • Zitat:

    @alle anderen: soll ich filmteam engagieren, um aufnahmen zu machen? wovon denn?´es ist doch ein neues fahrzeug, sieht aus wie ien neuer prius...ist ein neuer prius...für 27000€:mad: werde hier nur noch lesen...

Es wird weiterhin vermutet, dass die Angaben von hayarainer nicht so ganz den Tatsachen entsprechen, da er sich beharrlich weigert, klar zu sagen, was denn an seinem Fahrzeug defekt ist und was genau repariert wurde. hayarainer reagiert in seinem nächsten posting nun so:

  • 23.02.2008, 07:23h
  • Zitat:

    macht bitte schluss! einen kotau vor den toyota-managern...verzeihung! ...auch wenn alles der wahrheit entsprach. habe nichts gegen japan-geräte, siehe motorrad, ein drittel meiner über 50 fotogeräte sind japanisch.

    [...] @den Admin...mach bitte zu...ich bin weg, meine fahrzeuge und ich sind über 40 jahre ohne solches ausgekommen! Ciao

Einige Tage lang läuft der thread auch ohne hayarainer munter weiter. Dann ist fünf Wochen Ruhe, und plötzlich meldet sich hayarainer mit folgendem Text:

  • 30.03.2008
  • Zitat:

    Es ist bewundernswert, wie sich hier die Toyota-Macher für ihre Firma einsetzen :D Ihren Tantiemen müsste es anzumerken sein:eek: Bin Aufgrund meiner Motorräder auch in anderen Foren tätig, die Hauerei und Stecherei hier ist mir neu. Aber die Japaner waren immer etwas strebsamer...auf der Suche nach Vollkommenheit und Wahrheit (sic!)

Danach ist viele Monate lang Funkstille. Ein anderer holt den alten thread wieder aus der Versenkung, woraufhin sich hayarainer seit dem 07.11.2009 über den seiner Ansicht nach nicht zufrieden stellenden Wiederverkaufswert seines Prius mokiert.

Bei allem Respekt: Das wirkt auf mich bislang substanzlos und daher einfach unglaubwürdig. hayarainer wurde in diesem thread bestimmt zwanzigmal gefragt, was denn nun eigentlich das Problem an seinem Prius ist. Es kam nie eine klare Antwort, sondern immer nur ausweichende oder beleidigte Reaktionen. Die letzte Meldung zum eigentlichen Thema stammt ja vom 21.02.2008 (das war vor 20 Monaten!), es war diese:

  • 21.02.2008, 15:24h
  • Zitat:

    bis jetzt hat sich auch toyota wegen der ersatzteile nicht gerührt...bin neugierig wie es weiter geht. am liebsten würde ich denen den prius in den hof stellen, 27000€ in die hand nehmen...einen kilometer weiter fahren und einen einser bmw kaufen.

Toll, und dann? Wie ging es weiter? Was war kaputt? Meine Güte, zwei Jahre lang herumschwurbeln, über von Toyota bezahlte Mitdiskutanten schwadronieren und beleidigt sein - das wäre mir zu anstrengend. Ist es nicht viel einfacher, mal klar zu sagen, was eigentlich Sache gewesen ist? :mad: Sonst muss ich davon ausgehen, dass hier auf 20 Seiten über gar nichts diskutiert wurde.

Grüße, Egon

Zitat:

Original geschrieben von Egon_W,

 

Dies ist ein immerhin über 20seitiger (!) thread, der seit rund 21 Monaten existiert, und ich weiß immer noch nicht, was denn nun eigentlich an hayarainers Prius defekt war! :confused: Ich habe mir daher die Mühe gemacht, aus den postings hayarainers gesamte Fehlerbeschreibungen zu extrahieren. Das ist zwar viel Text, aber irgendwie wenig Aussage:

hier kummuliert sich alles. Bremsen... Beleuchtung... Fahrwerk... Stossdämpfer... Stabilisatoren..

.da wird fahrwerk inspiziert und repariert...wenn dann nichts hilft, dann wird antrieb kontrolliert...

bremsscheiben und bremsklötze sowie teile der lichtanlage ausgetauscht. im vorderteil (fahrwerksgeometrie und antrieb) wird nächste woche gesucht...die erforderlichen teile wurden (blind?)bestellt.

teile der lichtanlage hinten wurden ausgetauscht...zogen wasser und wurden blind...nach 12 wochenbremsen knirrschten...klötze schabten tiefe riefen in die scheiben, würde bei jedem tüv durchfallen...nach 12 wochendie ursache für klopfen und knarzen im linken vorderteil noch nicht gefunden...auch nicht vom meister...(in die kabelkanäle hat er geschaut)...

die geschichte mit den rückleuchten und der bremse ist auch behoben...

.

Grüße, Egon

Hallo? :confused:

am 14. November 2009 um 10:52

Ah, prima, Du kannst mir also die Frage beantworten, was an hayarainers Prius im Einzelnen defekt war. Wow, dann bist Du sicher hellseherisch veranlagt, Respekt! Oder ich bin einfach zu doof, denn bei mir lassen hayarainers zahlreiche, aber inhaltslose Fehlerbeschreibungen nur Ratlosigkeit zurück.

Lies Dir Dein quoting nochmal durch. Da steht im einzelnen (von oben nach unten vollständig zitiert):

Zitat:

Bremsen... Beleuchtung... Fahrwerk... Stossdämpfer... Stabilisatoren..

.da wird fahrwerk inspiziert und repariert...wenn dann nichts hilft, dann wird antrieb kontrolliert...

Was heißt das? Was war denn kaputt?

  • Die Bremsen: Irgendwas an den Bremsen? Hat er nicht mehr gebremst? Rekuperativ oder mechanisch?
  • Die Beleuchtung: Was denn? Innen oder Außen? Hinten? Vorne? Scheinwerfer? Nebelscheinwerfer? Die LED-Rückleuchten? Andere Lampen? Leuchtmittel defekt oder Lampe defekt oder Steuerelektronik defekt? Was wurde repariert?
  • Das Fahrwerk: Welche Fahrwerks-Komponente war defekt und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Zitat:

bremsscheiben und bremsklötze sowie teile der lichtanlage ausgetauscht.

Warum? Was war weshalb wie kaputt? Welche "Teile" der Lichtanlage? Auch "Teile" der Bremsanlage, oder das ganze System? Rekuperativ oder mechanisch?

Zitat:

im vorderteil (fahrwerksgeometrie und antrieb) wird nächste woche gesucht...die erforderlichen teile wurden (blind?)bestellt.

Wieso? Nach was wird denn "gesucht"? Wieso wurde "blind" was genau bestllt, wenn noch gar nicht "gesucht" wurde? Welche Teile werden von einer Werkstatt "blind" bestellt, wenn "Fahrwerksgeometrie und Antrieb" defekt sind? Wie äußert sich das? Wenn der "Antrieb" defekt ist, fährt das Auto nicht mehr. Das wäre bei einem Prius mal was neues, aber ich lerne gerne dazu.

Zitat:

teile der lichtanlage hinten wurden ausgetauscht...zogen wasser und wurden blind...nach 12 wochen

Welche "Teile" wurden ausgetauscht? Und 12 Wochen später wurden sie dann "blind"? Falls das ein Tippfehler und andersrum gemeint war: Was kann an der Lichtanlage eines Prius "blind" werden? Was bedeutet das überhaupt - kein Licht mehr?

Zitat:

bremsen knirrschten...klötze schabten tiefe riefen in die scheiben, würde bei jedem tüv durchfallen...nach 12 wochen

Die Bremsen "knirschten" und die Klötze "schabten tiefe Riefen in die Scheiben" - alle vier? Wie geht das denn? Das müssen aber ganz böse und vor allem nicht plane Bremsklötze gewesen sein, die so etwas tun. Soll heißen: Riefen in einer Bremsscheibe können - wie bei jedem Auto - schön mal vorkommen, wenn sich beispielsweise ein Steinchen zwischen Scheibe und Belag schafft. Beim Prius dauert das aber auch dann länger als bei anderen Fahrzeugen, weil er meist rekuperativ (elektrisch, also mit dem Generator) verzögert. Dass nach zwölf Wochen (!) gleich alle vier mechanischen Bremsen betroffen sind, entspricht etwa der Wahrscheinlichkeit auf einen Millionengewinn in der Lotterie. Was also war denn nun das Problem und was wurde als Ursache erkannt?

Zitat:

die ursache für klopfen und knarzen im linken vorderteil noch nicht gefunden...auch nicht vom meister...(in die kabelkanäle hat er geschaut)...

Aha, vorne links hat es also "geklopft" und "geknarzt". Wann? Wie? Wo? Innen? Außen? Motorraum? Fahrwerk? Was war die Ursache, wie wurde Abhilfe geschaffen?

Zitat:

die geschichte mit den rückleuchten und der bremse ist auch behoben...

Welche Geschichte mit welchen Rückleuchten? Konventionell oder LED? Waren sie defekt oder teilweise ausgefallen oder beschlagen oder zu dunkel oder was? Beide Seiten? Bremsen siehe oben.

Sorry, ich bleibe dabei: Nach 21 Monaten und über 300 postings weiß ich immer noch nicht, was an hayarainers Prius defekt war oder ist. :( Das ist im Übrigen auch eine Leistung - mit so wenig Substanz einen derart riesigen thread zu produzieren, das muss man erstmal können. :D

Grüße, Egon

Zitat:

Original geschrieben von Egon_W,

 

Sorry, ich bleibe dabei: Nach 21 Monaten und über 300 postings weiß ich immer noch nicht, was an hayarainers Prius defekt war oder ist. :( Das ist im Übrigen auch eine Leistung - mit so wenig Substanz einen derart riesigen thread zu produzieren, das muss man erstmal können. :D

Grüße, Egon

Hallo Egon,

Du, das weiß User " hayarainer " selbst nicht mangels eigenen Prius :D

Weißt Du was ein Troll ist ?

Wenn man als "Betroffener" nicht ins Detail gehen kann, dann ist es fast immer so, dass man so was nur einfach aus Langeweile, mit dem Zweck des " Unfriedenstiftens " schreibt, da man vom dem erwähnten überhaupt keine Ahnung hat.

Dieser Personenkreis hat allerdings auch eine gewisse Daseinsberechtigung, wie alle anderen auch.

Nun liegt es an einem selbst, mal herauszufinden ob der User ein sogenannter "Troll" ist oder nicht.

Mit gesundem Menschenverstand kann man aus seinen Postings ( nicht nur in diesem Thema ) schnell erkennen, was los ist.

User " hayarainer " hat wiederholt angekündigt, hier nicht mehr zu schreiben, aber was ein echter "Troll" ist, der wird sich auch wieder melden und auch weiter schreiben.

Das hat er ja schon einmal getan und scheint bei Ihm zwanghaft zu sein.

Die richtig professionellen "Troll´s", schreiben dann unter einer neuen Benutzerkennung.

Also bis bald hayarainer :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Egon_W,

Sorry, ich bleibe dabei: Nach 21 Monaten und über 300 postings weiß ich immer noch nicht, was an hayarainers Prius defekt war oder ist. :( Das ist im Übrigen auch eine Leistung - mit so wenig Substanz einen derart riesigen thread zu produzieren, das muss man erstmal können. :D

Zum Thema Prius hat man zumindest zu den Zeiten, als der TE noch da war nichts dazugelernt; in Sachen Internetpsychologie war das aber echt ein extrem spannendes Studienobjekt ;)

Später war er aber auch ganz lustig, soweit ich das noch weiß.

Ich habe auch mehrfach zu diversen Punkten nachgefragt, aber nie eine direkte Antwort darauf bekommen. Gehört habe ich nur, dass es hier Toyota-Mitarbeiter gebe, wir keine Hilfe seien und Unterschichtmenschen hat er in anderen Foren auch gefunden.

Merkwürdig fand ich am Anfang seine Aussage, dass das Auto zu 99% von seiner Frau als Dienstwagen gefahren wird. Dann spricht er davon, dass das sein letztes Auto hätte sein sollen.

Am Anfang war er angeblich aber sogar zufrieden.

Die haarsträubenden Defekte müsssen dann aber plötzlich alle gleichzeitig vom Himmel gefallen sein.

Der Zeitraum in dem sich das alles abgespielt haben soll ist so ungefähr 3 Monate lang.

Ich sage es mal so, möglich ist alles, aber man kann auch immer viel dafür tun, um Zweifel auszuräumen. Ist halt nicht passiert, sondern nur das Gegenteil.

Jetzt, nach 2 Jahren kommen natürlich die nächsten abstrusen Probleme mit dem Akku und einem selbstständig beschleunigenden Auto ohne dabei aufs Gas zu treten (das soll schon dreimal aufgetreten sein, wie kann man sich da überhaupt noch reinsetzen?!).

Zuerst ist alles kaputtgegangen, was irgendwie mit Mechanik zu tun hatte und jetzt, 1.5 Jahre später ist wohl die Elektronik dran...

Naja, ist irgendwie lustig aber eigentlich ist es eine Frechheit.

am 14. November 2009 um 20:28

ich gucke gerne die zofilme im tevau, wenn ich zeit hab, un ich habe hier viel gelest.

un nun weiss ich, warum affen , (schympans un pawians) so moping machen mit fremd affe

weil wir auch von aff apstamme

Karl

Zitat:

Original geschrieben von Th. Kuck.

 

User " hayarainer " hat wiederholt angekündigt, hier nicht mehr zu schreiben, aber was ein echter "Troll" ist, der wird sich auch wieder melden und auch weiter schreiben.

Das hat er ja schon einmal getan und scheint bei Ihm zwanghaft zu sein.

Die richtig professionellen "Troll´s", schreiben dann unter einer neuen Benutzerkennung.

Also bis bald hayarainer :D:D:D

So schnell kann es gehen !

Der "Troll" "hayarainer" ist nun als "Carlos K1" wieder im Forum, Zweitaccount sei Dank !

Ich liebe die moderne Psychologie, sie trifft immer wieder zu :D:D:D

PS:

wenigsten hat Er als hayarainer Wort gehalten und schreibt nicht mehr unter hayarainer ;)

Und Montag nimmst ma 10 Euro ( Praxisgebühr ) und gehst zu einem Püschologen :p

Zitat:

Original geschrieben von Th. Kuck.

Der "Troll" "hayarainer" ist nun als "Carlos K1" wieder im Forum, Zweitaccount sei Dank !

Den hat er sich schon damals zugelegt, als er zum ersten Mal aufgetaucht ist. Wirklich effektiv genutzt hat er ihn aber leider nicht...

 

am 14. November 2009 um 21:13

ja weiss ich, nu sage die aff des iss kein aff nich unser aff

ruf mich mal an

vielleischt gäh ich dran

oder hintelas nachricht 01706283623

Karl

am 14. November 2009 um 21:18

Sorry

01706281623

Karl

am 12. März 2010 um 10:47

Für diesen wertvollen Beitrag gibts von mir ein "Danke"!

Bitteschön

eciman

Nun ja , um einmal standesgemäß zu antworten:

Ist mal wieder reine Stimmungsmache vom Hayaprolet, denn die Amerikaner brauchen sich diesbezüglich gar nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen, siehe z.B. hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17322756.html

Man könnte noch zahllose andere Fälle wie die Brandserie bei gewissen Peugeot-Modellen aufführen. Und was von amerikanischer Tugend, Arbeitsweise und Qualität zu halten ist kann ich aus eigener Erfahrung nur zu gut beurteilen, weil ich bei einem US-Unternehmen beschäftigt bin.

Anstatt hier herum zu flamen sollte Hayarainer mal lieber Zeit darauf verwenden, um sein Problem an die richtigen Stellen/Verantwortlichen in angemessener Weise zu artikulieren und adressieren, aber ich vermute dazu fehlen ihm einfach "die Eier".

M.

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:49

Wieder das Fake...der (intelektuelle und studierte) Prius-Prolet...hier:

 

www.n24.de/news/newsitem_5953658.html

 

die sollen an ihren Scheiss-Kisten ersticken und die Toyota Manager in diesem Forum diese Kotze wegräumen!

Nie hatte ein Fahrzeug in meinen 47Fahrzeughalter-Jahren solche Mängel gezeitigt und war in der Endabrechnung so teuer!

Kann alle Interessenten nur warnen...:hört nicht auf die Gläubigen Toyota-Manager hier!!!

Gebt bei Google "Prius ein"...dann könnt Ihr was erleben