Nun auch Volvo Besitzer
hallo zusammen, habe mir heute den volvo, wie vorher beschrieben angeschaut und gekauft.
ein sehr schönes auto was sich wirklich toll fahren lässt.
man sitzt wie bei oma auf der couch darin. und der motorsound erinnert schon sehr an den alten audi 100 mit 5 töpfen.
nun kommt auch schon mein erstes problemchen, der verkäufer konnte mir nicht sagen wie lange der letzte zahnriemenwechsel her ist. um auf nummer sicher zu gehen möchte ich ihn neu machen.
finde aber keinen ganzen brauchbaren zahnriemensatz mit wasserpumpe und allen spannrollen dabei.
könnt ihr mir da etwas empfehlen, wo ich die teile auch schnell bekomme.
so ist mir das alles zu unsicher...
ich danke schonmal.
gruß micha.
p.s. bilder folgen auch noch.......versprochen...
Beste Antwort im Thema
Micha, er bezog sich auf den "Polenfilter"!!!
Der wiegt dann doch schon Einiges!!!!😁😁😁😁
Siehe Bild!
Gruss Jan
165 Antworten
danke für die anleitung, ist schon erledigt. 3 birnchen t5, schnell getauscht.....
aber die beleuchtung für den aschenbecher bekomme ich wohl nur bein volvo händler, ist mir fast zu peinlich deswegen dahin zu fahren.
ist ne komplette fassung mit t5 birnchen drin....
und um die beleuchtung für den ziggi anzünder muss ich wohl die mittelkonsole ausbauen, hab da jetzt im dunkeln keine schraube gefunden.
aber heute nicht mehr.....morgen gehts weiter.....
Zitat:
Original geschrieben von micha 73
und um die beleuchtung für den ziggi anzünder muss ich wohl die mittelkonsole ausbauen, hab da jetzt im dunkeln keine schraube gefunden.
aber heute nicht mehr.....morgen gehts weiter.....
Zig Anzünder:
Aschenbecher ausbauen
2 Schrauben sind an den Ecken wo der Übergang zur Mittelkonsole ist. Torx 25.
Danach kommt die Zig Anzünder Einheit raus.
Für die Birne im Staufach in der Mittelkonsole muss man auch nicht die Konsole ausbauen. Einfach das Hinterteil wo der Aschenbecher dran ist abziehen.
Richtig, Ascherbeleuchtung ist ne Spezialbirne (mit Sockel dran). Diese gibts im Autohaus oder bei Skandix (wobei sich nur der Kauf nur einer Birne nicht wirklich lohnt) = zu viel Porto
http://www.skandix.de/.../
Ähnliche Themen
ist das für den ziggi anzünder vielleicht die gleiche, mit sockel dran, dann bestelle ich gleich ein paar mehr.
Die funzelige Birne am Zigarettenanzünder habe ich inzwischen gegen eine helle 12V-LED-Bulb getauscht. Endlich sieht man den Ascher mal richtig.
Gruß
NoGolf
bin zwar raucher aber im aschenbecher liegen papiere, im auto wird nicht geraucht....
und wo haste die gekauft, deine led??
Zitat:
bin zwar raucher aber im aschenbecher liegen papiere, im auto wird nicht geraucht....
und wo haste die gekauft, deine led??
Bucht ... direkt aus King-Kong
nun wird er grade operiert, ist in der werkstatt zum zahnriementausch.....hoffe das er fertig wird heute.....und wie teuer das wird....teile haben ja schon einiges gekostet...
heute habe ich den volvo aus der werkstatt abgeholt.
war zwar schon gestern fertig, aber nicht abholbereit, weil die bühne ihn nicht mehr runterlassen wollte.
bühne repariert, volvo runter.
alles schick, neuer riemen, mit wasserpumpe und allen rollen und spannern.
außerdem noch eine neue achwellenmanschette radseitig.
und das beste ist zu einem super preis..... 150 euro.
noch eine kleine veränderung.
die wasserpumpe wurde auch erneuert, seit heute ist die temperaturanzeige in der mitte bei 3 uhr.
das war vorher nicht der fall, da war sie auf etwa halb fünf.
der wagen wird auch jetzt wärmer habe ich das gefühl, gehe davon aus das die anzeige stimmt.
aller dings verbraucht er immernoch sehr viel benzin, wenn man dem bc glauben kann sind es um die 16 liter in der stadt.
die verteilerkappe kabel und finger wurden noch nicht getauscht, weiß also noch nicht wie diese aussehen, ebenfalls die ölfalle noch nicht, kommt als nächstes.
wollte ich in der bucht bei polar parts bestellen, was haltet ihr davon??
danke euch schonmal.
Zitat:
....
alles schick, neuer riemen, mit wasserpumpe und allen rollen und spannern.
außerdem noch eine neue achwellenmanschette radseitig.
und das beste ist zu einem super preis..... 150 euro.
😰 😰
150 € für ALLES, oder nur die Achsmanschette ?
Die Ölfalle willst bei Polarparts bestellen ?
Würd ich nicht machen.
WEil mit dem Kasten allein ist es nicht getan- du brauchst auch die Schläuche dazu.
Alles in allem bei FT-Albert um die 100.- € (der Kasten allein nur um die 20.- € glaub ich)
ja 150 für alles an arbeitslohn, sage doch habe ne gute werkstatt hier im ort.....
kann man denn die schläuche nicht ausbauen und reinigen, sofern sie nicht porös oder brüchig sind???
WAHNSINN.... für DAS Geld würd ich mir das "selber Schrauben" auch noch mal überlegen.....
was hat der für einen Stundenlohn?
7.- € ?
DAs mit den Schläuchen lassen..... die meisten hier werden dir davon abraten und ich hab sie auch immer mitgewechselt.
Sorry wenn ich deine Antwort diesbezüglich vergessen habe- aber qualmt der Motor denn aus Peilstab und / oder Öleinfüllstutzen?
Hast das mal überprüft beim laufenlassen ?