ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nun auch Meiner

Nun auch Meiner

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 15:30

Hi,

vorletzte Woche noch den kompletten Auspuff selbst gemacht, weil ich mir gesagt hab, ich fahr ihn weiter.

Letzten Samstag 40km nachts mal ordentlich durchgedrückt den Pinsel, Musik recht laut und erst in der Strasse daheim bemerkt, dass der Motor sich aber nicht so gut anhörte.

Nächsten Tag im Stand alles O.K. (aber anscheinend zu viel Öl, keine Ahnung, ob das die Ursache war) Bin den Wagen dann eh nicht gefahren bis auf einmal und da merkte man schon beim Gas geben, dass was nicht stimmt-ab in die Werkstatt.

Er fährt ihn wohl kurz, Geräusch erkannt und als er dann auch mal bisl drauf treten wollte, gab es wohl wesentlich lautere Geräusche, ausgemacht und abgeschleppt. Diagnose:Lagerschaden. Ich hab ihn nicht mehr angemacht, die Suppe will ich die Feuerwehr dann auch nicht sauber machen lassen.

Reparieren ist ausgeschlossen, da schon länger auf der Suche nach was Neuem.

Nur was mach ich mit dem Hobel ? Was ist er so wert mit dem Seitenschaden ?

Wollte ihn vielleicht bei Ebay morgen reinstellen, kostet grad eh nix und hätt ihn komplett mit Chip, Musik, Felgen für 1t€ reingesetzt. Kost mich ja nix.

Teileverkauf wird mir nix bringen, da keine Sonder / Sport Edition, also komplett. Was ist da denn realistisch ?

 

Neuer muss aber immer noch gefunden werden :(

62 Antworten

die recaros sind doch schön bequem.

zu der zeit,als ich geschaut habe,war unter 10k nichts zu finden.und wenn man mal schaut,was ein 2.8l insignia noch kostet...

vectra opc ist zwar schön und hat auch ne größere bremsanlage,aber dafür so viel mehr zu zahlen...

ist doch gut,wenn er kein opc line paket hat,kann man mehr leute ärgern mit dem 230/250ps wagen :)

unter die 10l zu kommen wird aber denke sehr schwer,wenns auf der bahn mal gut läuft kann auch denke mal eine 3 an erster stelle stehen.gibt doch hier im forum nen erfahrungsbericht,bei dem eine tankfüllung für 150km gereicht hat :D

mfg

André

Themenstarteram 10. September 2012 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

gibt doch hier im forum nen erfahrungsbericht,bei dem eine tankfüllung für 150km gereicht hat :D

mfg

 

André

Übel, den Thread kenn ich nicht und will ich besser auch nicht kennen lernen.

Machbar ist die 3 vorne stehen zu haben, bei Momentanverbrauch ohne Probleme.

Insgesamt war nach der 3 aber wieder die normale 11 zu sehen, fahr auch gern mal ruhiger, ist ja ein V6, da gleitet man auch gern mal.

 

Die OPC Verspoilerung gefällt mir aber, auch der Knauf, aber auch so sieht er nicht übel aus.

Ärgern geht, hab am WE schon ein Mastercard Feeling gehabt.

Irgend so ein Mercedes SLK Gedöns meinte auf ner 2 spurigen Bundesstrasse er müsse in ner 100er Zone unbedingt noch an mir vorbei, dann war offen und er kennt nur die linke Spur.

Macht kein Platz, ein Opel darf an ihm nicht vorbei (120), dann 140 (mindestens 4km lang weit kein Auto zu überholen), ich fahr rechts rüber, er gibt Vollgas, ich aber dann auch.

Naja, die Beifahrerin hat mich blöd angeguckt, wie so ein Opel nen Benz überholen kann, obwohl sie schon Vollgas fahren und ich winkte nur, was so ein Scheiss soll.

Bitte aber keine Fahrlehrer Diskussionen entfachen.

 

Bei so viel Leistung fehlt mir schon fast der Krach vom Auspuff.

Momentan Verbrauch bei 140km/h übrigens 10,5

und bei 130 km/h um die 9, mal drunter, mal drüber, aber locker 1 Liter weniger, endlich hat Papa einen BC :D

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

die recaros sind doch schön bequem.

Die Recaros in Astra H/ Vectra C/Zafira B sind aber ganz andere als wir Sie aus Vectra B/Astra G/Zafira A kennen.

Die Neuen haben recht hohe, harte Seitenwangen und sind für normal gebaute Mitteleuropäer auch recht eng.

Dann lieber die normalen Sportsitze.

Zitat:

ist doch gut,wenn er kein opc line paket hat,kann man mehr leute ärgern mit dem 230/250ps wagen :)

Ich suche mir dann mal ´ne Limo als Schalter, am besten Kassengestell mit 16" Stahl-Designrädern und mit beigen Stoffhockern.

Das wäre der Überraschungseffekt schlechthin... :)

Aber so könnte ich für mich nicht lange rumfahren... :o

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

....

Ne "3" vorne stehen zu haben wäre schön, ...

Das habe ich bei meinem neuen auch schon versucht... aber unter 4.0l/100km habe ich ihn noch nicht bringen können. :-/

;) :-P

Vierkommanull
Themenstarteram 10. September 2012 um 8:00

Scheint auch ein schickes Auto zu sein, nur dass ich die zweistellige 3 meinte, aber den Smileys zufolge wirst Du es wohl verstanden haben.

Diesel halte ich bei den Opelmodellen wo ich gesucht habe für zu gefährlich bei meinem Profil, auch wenn es wieder 25tkm/Jahr werden sollten.

Das Kaffee Symbol find ich putzig :p

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Das Kaffee Symbol find ich putzig :p

Das ist der sogenannte Attention Assist. Der soll merken, wie aufmerksam du fährst(Lenkbewegungen etc.) und dann zur Pause mahnen. Da kommt dann aber nochmal extra eine Meldung hoch.

Bin auch mal auf Dienstreise nen 200er OM651 Diesel C-Klasse T-Modell Automatik über 1600km AB gefahren... mehr braucht man eigentlich nicht. Lief auch 220, die ich auch wo möglich ausnutzte und Verbrauch hielt sich trotzdem in Grenzen mit weit unter 7l. Einmal tanken fertig. Ein Jahr später E200CGI Benziner W212 selbe Strecke, lief 240 - dreimal tanken, 10l Verbrauch. :o

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Scheint auch ein schickes Auto zu sein, nur dass ich die zweistellige 3 meinte, aber den Smileys zufolge wirst Du es wohl verstanden haben.

'türlich, 'türlich! :D

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

[...]

Das Kaffee Symbol find ich putzig :p

Ich habe schon 6 Pads in den DVD-Wechsler gesteckt, aber wo zum Geier kommt jetzt der Kaffee raus? *grrr* :(

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

Ich habe schon 6 Pads in den DVD-Wechsler gesteckt, aber wo zum Geier kommt jetzt der Kaffee raus? *grrr* :(

aus dem Auspuff... du Noob :D

frag mal GTSBenny bzgl. des verbrauchs.

was mir gefiel wär die 3" auspuffanlage von ftt,die haben nämlich eine in serienoptik,also hinter der stoßstange,sodass kein auspuff zu sehen ist :D,wobei der signum doch bestimmt 2 sichtbare hat...

@gt

ich finde,dass ich in meinen recaros zu wenig seitenhalt habe,dann lieber die vom za4a b und co...

hmmm so ne geschichte mit dem slk kenne ich,bzw bei mir war es ne e klasse t-modell,die einfach nicht rüber wollte :D .schon blöd wenn nen 7sitzer von opel schneller ist :D

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

Ich habe schon 6 Pads in den DVD-Wechsler gesteckt, aber wo zum Geier kommt jetzt der Kaffee raus? *grrr* :(

aus dem Auspuff... du Noob :D

Ah, dafür der Partikelfilter! Von wegen Feinstaub... habe mich schon gewundert, dass Melitta im Automotive-Bereich tätig ist...

der Signum ist ein tolles Auto! Ist auch einer meiner Favos in 2-3 Jahren. Nur der kleine Kofferraum schreckt mich ab!

Naja nen 2,8er muss man ja bei den aktuellen Spritpreisen auf Gas umrüsten, alles andere wäre Schwachsinn.

Ich fahre im Jahr nur gute 10000 km. Da wäre eine Gasumrüstung nicht rentabel. Solltes es also ein Signum werden, so muss ich schauen das ich einen 1,8er bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

der Signum ist ein tolles Auto! Ist auch einer meiner Favos in 2-3 Jahren. Nur der kleine Kofferraum schreckt mich ab!

550l!?

Zitat:

Naja nen 2,8er muss man ja bei den aktuellen Spritpreisen auf Gas umrüsten, alles andere wäre Schwachsinn.

Kommt sicherlich auf das persönliche Fahrprofil an. Mittelstrecke(100km am Tag) wäre wohl für den Verbrauch am Besten.

Zitat:

Ich fahre im Jahr nur gute 10000 km. Da wäre eine Gasumrüstung nicht rentabel. Solltes es also ein Signum werden, so muss ich schauen das ich einen 1,8er bekomme.

Mehr Kilometer fahre ich auch nicht, aber nen 1.8er würde es bei mir trotzdem nicht werden. Ich bin die 2.0 136PS aus Vectra B gewohnt, da muss es schon bißchen mehr sein; gerade bei locker 150kg Mehrgewicht gegen Vectra B.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

der Signum ist ein tolles Auto! Ist auch einer meiner Favos in 2-3 Jahren. Nur der kleine Kofferraum schreckt mich ab!

550l!?

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Naja nen 2,8er muss man ja bei den aktuellen Spritpreisen auf Gas umrüsten, alles andere wäre Schwachsinn.

Kommt sicherlich auf das persönliche Fahrprofil an. Mittelstrecke(100km am Tag) wäre wohl für den Verbrauch am Besten.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Ich fahre im Jahr nur gute 10000 km. Da wäre eine Gasumrüstung nicht rentabel. Solltes es also ein Signum werden, so muss ich schauen das ich einen 1,8er bekomme.

Mehr Kilometer fahre ich auch nicht, aber nen 1.8er würde es bei mir trotzdem nicht werden. Ich bin die 2.0 136PS aus Vectra B gewohnt, da muss es schon bißchen mehr sein; gerade bei locker 150kg Mehrgewicht gegen Vectra B.

ja aber wo kann man denn noch gasen? Hinzu kommt der perverse Spritpreis! Wir sind letzte Woche vom Urlaub von der Nordsee heim gekommen, Sowohl hin- wie auch zurück bin ich Tempomat 100 km/h gefahren. Haben für 505 km geradmal 5:30 Stunden gebraucht. Davon 30 km Landstrasse mit 70 km/h. Mein Verbrauch= 5.80 liter. Hab nen 1,8 er mit 125 PS

Sorry, aber ein großer Motor kommt definitiv nicht in Frage! Und für Gas fahre ich wiecerum zu wenig,

Themenstarteram 11. September 2012 um 5:50

Wenn Du wenig fährst, heißt das nicht, dass es sich nicht lohnt, dauert nur länger bis es sich armotisiert. Wenn Du wenigstens soviel fährst, dass er warm wird, dann kann er auch auf LPG umschalten und schon sparst Du.

 

Ich wollte eigentlich den 2.0T, was spricht denn gegen den ?

LPG machbar und wirklich extrem flott für seine 175 PS, chippbar und liegt auch unter 10l, vermutlich fahrbare 8,5.

Selbst meine Frau hätte lieber mehr als ihren 1.8er Zafira. Das Pedal nicht immer so drücken zu müssen, kann auch angenehm sein. Den Spritverbrauch immer extrem niedrig halten versuch ich auch, aber ich rechne ihn nicht mehr aus, bisl Spaß muss man im Leben noch haben.

Zum Mitschwimmen langt alles, aber irgendwann darf es einfach auch mal mehr und unvernünftig sein, ich arbeite nicht die ganze Zeit, als dass ich einfach so mal ins Gras beißen darf und hatte nix davon.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Wenn Du wenig fährst, heißt das nicht, dass es sich nicht lohnt, dauert nur länger bis es sich armotisiert. Wenn Du wenigstens soviel fährst, dass er warm wird, dann kann er auch auf LPG umschalten und schon sparst Du.

Warm im Sinne von 80C Wasser ist meiner im Winter nach der Hälfte der Strecke - 11km einfach gesamt.

Zitat:

Ich wollte eigentlich den 2.0T, was spricht denn gegen den ?

LPG machbar und wirklich extrem flott für seine 175 PS, chippbar und liegt auch unter 10l, vermutlich fahrbare 8,5.

Gar nichts, außer dem mangelnden Angebot. Den gibt es ja fast gar nicht, wohingegen es den 2.2 direct ohne Ende gibt.

Und es gab Ihn nur als Schalter, das täte mich jetzt aber auch nicht stören.

Zitat:

Zum Mitschwimmen langt alles, aber irgendwann darf es einfach auch mal mehr und unvernünftig sein, ich arbeite nicht die ganze Zeit, als dass ich einfach so mal ins Gras beißen darf und hatte nix davon.

Das erzählt mir ein Bekannter auch immer und irgendwie hat er damit ja auch recht. Wenn man sich was gönnen will, soll man sich was gönnen. Wer weiß schon, was gesundheitlich nächstes Jahr ist...

Deine Antwort