Nun auch Meiner
Hi,
vorletzte Woche noch den kompletten Auspuff selbst gemacht, weil ich mir gesagt hab, ich fahr ihn weiter.
Letzten Samstag 40km nachts mal ordentlich durchgedrückt den Pinsel, Musik recht laut und erst in der Strasse daheim bemerkt, dass der Motor sich aber nicht so gut anhörte.
Nächsten Tag im Stand alles O.K. (aber anscheinend zu viel Öl, keine Ahnung, ob das die Ursache war) Bin den Wagen dann eh nicht gefahren bis auf einmal und da merkte man schon beim Gas geben, dass was nicht stimmt-ab in die Werkstatt.
Er fährt ihn wohl kurz, Geräusch erkannt und als er dann auch mal bisl drauf treten wollte, gab es wohl wesentlich lautere Geräusche, ausgemacht und abgeschleppt. Diagnose:Lagerschaden. Ich hab ihn nicht mehr angemacht, die Suppe will ich die Feuerwehr dann auch nicht sauber machen lassen.
Reparieren ist ausgeschlossen, da schon länger auf der Suche nach was Neuem.
Nur was mach ich mit dem Hobel ? Was ist er so wert mit dem Seitenschaden ?
Wollte ihn vielleicht bei Ebay morgen reinstellen, kostet grad eh nix und hätt ihn komplett mit Chip, Musik, Felgen für 1t€ reingesetzt. Kost mich ja nix.
Teileverkauf wird mir nix bringen, da keine Sonder / Sport Edition, also komplett. Was ist da denn realistisch ?
Neuer muss aber immer noch gefunden werden 🙁
62 Antworten
Ich habe händeringend nen Schalter gesucht. Guck mal im Forum nach AT40 oder wie das heißt, wäre mir zu gefährlich sowas zu fahren. Wenn es kaputt geht, bist Du ein Paar Tausender los.
Jährliches Getriebeöl wechseln kann vermutlich helfen, kostet dann aber auch bisl was.
Schalter haben da weniger Probleme, vielleicht mal das ZMS, betrifft aber mehr die CDTI´s.
Ich hatte letztens nen 2.0T mit 115tkm, guter Ausstattung für 9900 bei Hamm Probe gefahren, also unter 10t geht. Hab mich dort nicht wohl gefühlt und der Verkäufer wollte vom Preis nicht runter, hat mich schon belächelt, weil ich wegen Kratzern und 4 Beulen am Preis was drehen wollte. Da bin ich die 300km wieder heimgefahren.
Er tropfte böse, vermutlich Klima Verdunstungswasser, Rohre vom Auspuff alle schon gut angerostet, da hat er auch gemeint, vorher würde der Topf kaputt gehen, der wäre aber noch top.
Naja, wir wurden uns nicht einig und bei der Probefahrt field die Verbindungsschelle zwischen KAT und MSD runter, Ergebnis krasser Sound. Sonst wäre er es geworden, aber nicht so, man muss sich wohl fühlen beim Autokauf.
2.0T gibts schon hin und wieder, kommt halt auch auf die Austattungs Wünsche an. Ich fand den echt sehr gut vom Motor, wäre mir lieber als der 2.8er gewesen. 240 lief der auch auf der Bahn. In der Stadt ging der auch sehr gut.
IDS+ muss jeder selber wissen, ist auch ohne Sport Taste recht hart.
War es ein Fähnchenhändler in Hamm? Vom Gefühl könnte es der sein, wo ich damals meinen Vectra gekauft hab 😁
War nicht in Hamm selbst, noch mal ein paar Meter weiter.
War ein FOH, da dann meistens auch etwas teurer, aber nicht mal einen Euro vom Preis runter gegangen, nur die doofe Garantie wollte er mir geben.
Garantie hab ich beim 2.8er auch bekommen und 600,- Nachlass, TÜV und eigentlich auch Inspektion. Ist auch ein FOH.
Der sabberte doch schon, weil ich wirklich den Wagen kaufen wollte, hatte schon TÜV gemacht, war ganz stolz drauf und dann wenn´s um die Wurst geht, war er extrem zugeknöpft. Tja, nun darf er sich nen anderen Deppen suchen, der die Preise nicht kennt und darf seinem Chef seine Verkaufszahlen erklären. 300km einfach mal so fürn Arsch und nen Urlaubstag, aber "Mann" hat so seine Prinzipien, wie er wohl auch.
Die Dellen hätten mir nix ausgemacht, ich hab Kinder, also auch bald vermutlich Dellen oder Kratzer, aber am Preis muss man da schon was machen können.