Nun auch Meiner
Hi,
vorletzte Woche noch den kompletten Auspuff selbst gemacht, weil ich mir gesagt hab, ich fahr ihn weiter.
Letzten Samstag 40km nachts mal ordentlich durchgedrückt den Pinsel, Musik recht laut und erst in der Strasse daheim bemerkt, dass der Motor sich aber nicht so gut anhörte.
Nächsten Tag im Stand alles O.K. (aber anscheinend zu viel Öl, keine Ahnung, ob das die Ursache war) Bin den Wagen dann eh nicht gefahren bis auf einmal und da merkte man schon beim Gas geben, dass was nicht stimmt-ab in die Werkstatt.
Er fährt ihn wohl kurz, Geräusch erkannt und als er dann auch mal bisl drauf treten wollte, gab es wohl wesentlich lautere Geräusche, ausgemacht und abgeschleppt. Diagnose:Lagerschaden. Ich hab ihn nicht mehr angemacht, die Suppe will ich die Feuerwehr dann auch nicht sauber machen lassen.
Reparieren ist ausgeschlossen, da schon länger auf der Suche nach was Neuem.
Nur was mach ich mit dem Hobel ? Was ist er so wert mit dem Seitenschaden ?
Wollte ihn vielleicht bei Ebay morgen reinstellen, kostet grad eh nix und hätt ihn komplett mit Chip, Musik, Felgen für 1t€ reingesetzt. Kost mich ja nix.
Teileverkauf wird mir nix bringen, da keine Sonder / Sport Edition, also komplett. Was ist da denn realistisch ?
Neuer muss aber immer noch gefunden werden 🙁
62 Antworten
Reinsetzen würde ich ihn auch, kann eh nicht viel passieren, fährt ja nicht mehr (ich würde ihn vorher abmelden, du wahrscheinlich auch). Allerdings würde ich Radio/Anlage und Felgen in einer anderen Auktion weggeben. Diese Sachen werden bei einem funktionierendem Auto gebraucht, dafür kauft sich keiner einen extra Wagen und ist relativ einfach aus- bzw. umzubauen. Meiner Meinung nach bringt das am meisten ohne großen Aufwand. Vielleicht liege ich falsch, aber mit der Karosserie lassen sich ca. 500€ erzielen.
Ich hab 700,- eher befürchtet, 500,- wäre schon 🙁
Die Felgen dürften beim Signum auch passen, daher werden die nicht zwangsläufig verkauft, Radio etc. ist klar.
Vermutlich werd ich den Karrn nackig machen von Extra´s und dann abgeben.
Bisher konnte mir noch keiner sagen, ob die Standard Zafira Stahlfelge auf den Vectra passt, werd ich wohl einfach ausprobieren müssen.
So wie es aussieht, macht es nicht mal Sinn die Titan Sachen auszubauen.
Wenn also jemand was braucht, was ich als Normalteil noch hier habe, kann sich gerne melden.
Den Auspuff würd ich am liebsten grad wieder abmontieren
Schade drum, aber wohl nicht zu ändern. Mein Beileid.
Meiner hat gerade frischen Tüv bekommen. Da muss der Insignia eben noch warten.
Der Chip würde mich reizen, aber bei 234000Km werde ich das nicht mehr wagen.
Gruß
Kaiser
Echt schade frostixxl! Hast du nicht das toll beleuchtete Tachometer? :-D. Nein, nicht noch einer weg. Ist das so kompliziert das Lager auszutauschen...? Oder von welchem Lager sprichst du?
Der Motor hat ein Lagerschaden, also nicht irgendein Lager mal eben tauschen 😉
Ja, ich hab den Plasma Tacho, hatte in letzter Zeit aus mir nicht bekannten Gründen auch mal nen Wackler.
Bilder sind in der Signatur.
Die Box / der Chip wäre schnell ausgebaut (und wird auch ausgebaut), willst ihn doch schon lange haben. Ich kann ihn nicht mehr gebrauchen, nur verschenken will ich ihn auch nicht gleich 😉
Ach so, TÜV hätte er auch bekommen, wenn ich die Bremsen dann noch gemacht hätte. Ich wusste aber schon, warum ich damit bis kurz vorm TÜV warten wollte.
Wer also noch komplett original Opel VA Scheiben und Klötze und HA Scheiben brauch, ich hab welche im Keller liegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Wer also noch komplett original Opel VA Scheiben und Klötze und HA Scheiben brauch, ich hab welche im Keller liegen 😁
Schade zu spät, meiner hat vor dem TÜV Vorne Scheiben und Beläge bekommen.
Gruß
Kaiser
Mein Beileid Frosti,welche Lager sind denn genau kaputt,Lagerschalen Nockenwelle oder Bleullager?
Aber ansich ist es egal.bei dem Baujahr und der Laufleistung nur noch weg damit und das so gut wie möglich🙂
MFG
Keine Ahnung was für ein Lager genau, da kenn ich mich sowieso nicht aus.
Mein Schrauber hat mir das so gesagt und meinte was, bevor das Pleul durch haut und die ganze Soße auf der Strasse liegt......
Ich denke, anspringen würde er, aber da bei etwas Gas geben, der Motor wohl plötzlich laut wurde, kann es eigentlich nur noch eine sehr kurze Frage der Zeit bedeuten bis er ganz fertig ist. Wenn selbst mein Meister den Wagen sofort ausmacht und abschleppt weiß ich, dass Ende ist.
Nur was hol ich mir denn nun ? Bei Opel ist grad alles vergriffen, Tendenz Signum mit guter Hütte. Mindestens Deutsch muss es für die Werkstatt werden, fällt mir nur E46 ein. Audi dürfte mir im Unterhalt zu teuer werden, VW wohl ebenso. Benz hat auch schwer nachgelassen, bei Opel bekomm ich wenigstens dem Ruf entsprechend günstige Autos.
E 46 hat mein Cousin,er ist zufrieden,keine Probleme,nur er hat Limo,kein Platz in der Kiste,auch der Touring ist eindeutig zu klein.
Was ist mit Skoda Oktavia II Vfl,je nach Maschine bekommst die schon unter 10000k 😉
Mein nächster ist ein skoda Octavia RS II Kombi 2,0l Turbo TFSI Vfl Benziner,Warum???
So gut wie keine Probleme mit der Technik,ausreichend Platz für alle(s) und der Verbrauch hält sich mit rund 9l Super Plus in Grenzen🙂
Termin ist für Mitte nächstes Jahr angepeilt,ebentuell auch noch ein Jahr länger.
MFG
also so ohne Plan es ins Ebay setzen hat wenig Sinn.
Wäre es mein Auto, würde ich zuerst für die ESP einen Käufer suchen.
Hat sicherlich 200€ wert
Wenn die Klima funktionsfähig ist, bringt der Kompressor auch die 80€
Dann ein Paar Kleinigkeiten die noch wert haben, und das ganze Auto per Anzeige oder Ebay nach Fernsüden oder Nahost.
Wäre nicht deutsch, auch wenn VW drunter steckt.
Hat für den Preis zu wenig an Board und bei mri im Umkreis find ich den ersten bei genau 10t, der nächste bei 11,5t.
Auswahl sieht anders aus 😁
Klimakompressor letztes Jahr neu und dann war gleich die Klima leer, also vielleicht 4 mal benutzt.
Auspuff ab Kat nagelneu.
ESP glaube vor 2 Jahren nagelneu eingebaut, vielleicht 40-60tkm jung.
Lass das mal 300,- geben, restliche Teile fallen mir so schnell nicht ein, Innenausstattung vielleicht noch.
Wie sollte denn so ein Auto noch dastehen, dass er nach Fernost noch weg geht ?
Wenn ich einfach so 700,- bekommen würde, dann wäre es vermutlich der einfachere Deal und vielleicht 100,- weniger, oder ?