ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nun auch einen Signum bestellt

Nun auch einen Signum bestellt

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 17:16

Nach langem hin und her - Facelift abwarten oder nicht - wann bestellen - habe ich es nun doch hinter mich gebracht.

Er ist bestellt - der Signum

geworden ist es nun ein

Signum Edition 1.9 tdci mit 110 kW

in Panacotta (jaja - ich weiß - hat was von Opa-Farbe aber ich denke die ist ziemlich pflegeleicht und mit den dunklen Scheiben und den 18"-Felgen sieht das bestimmt ganz nett aus)

Komfort-Paket

– Adaptives Fahrlicht (AFL)

– Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt

– Leuchtweitenregulierung, automatisch

– Parkpilot, akustisches Warnsignal beim vorwärts und rückwärts Einparken

– Reifendruckkontrollsystem

– Scheibenwaschdüsen, beheizt

– Scheinwerfer-Reinigungsanlage einschließlich Scheibenwaschdüsen, beheizt

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, Fahrer- und Beifahrerseite; einschließlich Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrerseite

Schiebe-/Ausstelldach, elektrisch, transparent, mit Positionsvorwählschalter

Sicht-Paket

– Automatisches Abblendlicht ALC

– Regensensor

– Rückspiegel, innen, automatisch abblendend und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

Klimatisierungsautomatik mit Menüführung über Graphic Info Display (GID), Zwei-Zonen-Modus, Temperaturvorausberechnung, Partikel- und Geruchsfilter, kombiniert

Luftgütesensor

 

Solar Reflect® Windschutzscheibe

Wärmeschutzverglasung Solar Protect®, im Fond (Heckscheibe und Hecktürenfenster), stark getönt

Sonnenschutzrollos für Seitenfenster hinten

Zusatzheizer für Dieselmotoren

 

Sitzheizung, vorn und hinten

Sitzrückenlehne, Beifahrer, umklappbar

Sitzpaket

– 8-fach einstellbarer Vordersitz, Beifahrer

– 8-fach einstellbarer Vordersitz, Fahrer

– Lendenwirbelstütze, Beifahrer, einstellbar

Bordcomputer mit Check Control System

DVD 90 Navi

– Color Info Display (CID) Farbdisplay mit Kartendarstellung

– Lenkradfernbedienung

Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/45 R18

– Sportfahrwerk mit Karosserie, 20 mm tiefer gelegt und modifizierter Feder- und Dämpferabstimmung

 

Das ganze soll dann Mitte Juni beim Händler eintreffen - aus Kostengründen dann als Vorführwagen ohne Kundenausgabe (wenn das mal klappt) und am Wochenende kann ich den nutzen *freu*

 

Das Fahrzeugkonzept hat mich völlig überzeugt - und ich habe mir alles "kombiähnliche" angeschaut was der Markt zu bieten hat - von Mazda6, Honda Accord, Audi A4, MB 220 T CDI (gebraucht), Peugeot 407, Ford Mondeo etc. etc. - und ich war wirklich nie ein Opel-Fan.

Freue mich wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten - hoffe natürlich dass sich der Signum auch bewährt - im Allgemeinen ist das Auto hier ja auch sehr positiv bewertet worden.

Und nochmals erstmal Dank an alle die Fragen etc beantwortet haben und mich in meiner Entscheidung bestärkt haben.

Ein neues Mitglied in der Opel-Gemeinschaft (schon bald) *freu*

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von el-jafa

Wo auch immer die Autos her kommen, ich finde wir sollten uns erstmal auf diese freuen und hoffen, dass alles glatt geht. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freu mich drauf.

PS: Ich bin auch schon auf die neuen Fotos gespannt. @Diko22 denk dran direkt welche von Deinem Schätzchen zu machen, wenn "Dein erstes Wochenende" dran ist.

Freuen tu ich mich auch schon - und verlasst euch drauf das ich Bilder mache - oder meine Frau wenn ich unterwegs bin - was leider sein kann - aber die Zeit ist noch sooooooooooooo lang.... hoffe in jedem Fall das es alle mit ihren neuen gut treffen werden

@visko - die Farbe war die erste Wahl meiner Frau - und die hat Geschmack - hat ja schließlich mich geheiratet *gg*

am 10. Mai 2005 um 18:31

Meine Frau hat die Farbe auch abgenickt, obwohl Lichtsilber auf dem Programm stand, und ein Musterfahrzeug nur im Werkstattlicht anzuschauen war. Aber manchmal haben unsere Mädels das richtige Feeling.

Mit besten Empfehlungen

an die Gattin

Visko540

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:35

Als wir beim 2ten oder 3ten Anlauf den FOH visitierten stand er da - dder neue GTC in Panacotta - ausnahmsweise an einem sonnigen Tag - dunkle Scheiben - 17" Felgen - und meine bessere Häfte meinte: "Das wird die Farbe"

Meine erste Wahl fiel auf Moonlandgrau muss ich dazusagen.

was soll man da noch machen als Mann

Liebe Grüsse zurück und ebenfalls einen Gruss an die bessere Hälfte ;-)

am 11. Mai 2005 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Die angewandte Marktwirtschaft - oder der Druck des Kunden

...

- dafür kaufen alle beim ALDI um ein paar € am Einkauf zu sparen - verkehrte Welt.

Wenn alle so preisbewußt wie Du denken würden könnte man einige Kosten drücken.

PS: Tankst du auch an freien Tankstellen um die 2 cent zu sparen?

Das Prinzip der Freien Marktwirtschaft besagt, daß im Handel jeder das rausreissen darf, womit er durchkommt. Ohne den Druck der Kunden, die nicht jeden Schwindel akzeptieren, würden wir für alles Mondpreise bezahlen! Und glaubt ja nicht, da würde ein "soziales Gewissen" eines Hökers berührt...

Wenn "beim ALDI kaufen" als Synonym steht für vernünftiges preisbewußtes Einkaufen, dann bin ich 100% dabei!

Und ein freundliches einsichtiges Schreiben eines

Autoverkäufers/FOHs -so nett es sein mag- bringt mich nie dazu, aus Dankbarkeit meinen Auto-Zubehörquatsch bei ihm zu kaufen. Es sei denn, er hat das niedrigste Angebot (-was er totsicher nicht haben wird!). Preis-Zugeständnisse wg. Freundlichkeit gibt es nicht. Knallhart, basta. (Oder läßt er mir was nach, wenn ich freundlich zu ihm bin?)

Ob ich an Freien Tankstellen tanke? Na logo, nur! Und es geht nicht nur um die 2 cent, sondern um den dadurch ausgeübten Preisdruck (-siehe oben!).

MfG Walter

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 16:12

So - heute war ich dann mal zufällig beim FOH und frag mal so nach längerer Zeit wie denn der Stand der Dinge so ist - da zieht der den Schlüssel quasi aus der Tasche - besser gesagt aus seinem Büro - und geht mit mir nach hinten in die Tiefen des Hofes.

Was steht da??

Genau :) mein (na ja - leider noch nicht) Signum - seit Dienstag bereits angemeldet :(

Naja - lange Rede kurzer Sinn - Schlüssel geschnappt und erstmal eine Runde (waren auch zwei) gedreht.

Eindruck - nun - da ich ja wusste wodrauf ich mich einlasse - alles bestens. Das der Motor mit nunmehr 330 km noch nicht wirklich spritzig ist war ja klar - aber selbst da hat man nicht das Gefühl das man ihn quälen muss - das Loch im unteren Drehzahlbereich ist natürlich da aber nicht unangenehm.

Bilder habe ich (noch) keine - dazu müsste das arme Auto erstmal gewaschen werden - aber da wollte ich heute nicht drauf warten *gg*

Nur was mir wieder auffällt - Opel macht was sie wollen. Die 1.9er cdti's haben KEINEN sichtbaren Edelstahlauspuff mehr (MJ 2005,5 ?) - da ist wie bei den alten Modellen nichts vom Auspuff zu sehen - nur in der Sport-Ausführung gibt es noch ein Röhrchen auf der linken Seite.

Naja - nun heißt es erstmal warten. Nächstes WE werde ich dann - sofern ich in D bin - mir den Wagen mal in aller Ruhe zur Brust nehmen. Die Bedienungsanleitung und die Anleitung des Infotainment-Gedöns habe ich schon mal als Klolektüre mitgenommen und werde die nun schon mal auswendig lernen - mal schauen wofür diese netten kleinen Knöpfe noch so alles sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen